Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Programme zum ändern der Taskleiste/Icons

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von User 12616, 17 November 2004.

  1. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    Endlich kann ich wieder schreiben :grin:
    Seit Freitag war mein Internet kaputt und mein PC musste formatiert werden weil ich 7 Viren draufhatte :eek:

    Naja.. jetzt ist er leer und ich hätte gerne ein Programm, womit ich meien Taskleiste verändern kann, also andere Styles dwonloaden kann etc und auch womit ich die Icons ändern kann.

    Am besten wäre Freeware.

    Dankeschön!


    EDIT: Oups.. ich glaube das is die falsche Kategorie hier :schuechte Sorry!!!!
     
    #1
    User 12616, 17 November 2004
  2. AndreR
    Gast
    0
    Egoist! Dein Internet, jaja... Spaß beiseite

    Also für die Icons von arbeitsplatz, Ordner, etc, etc benötigst du ein Programm wie IconPhile
    und für die Taskleiste sollte dir StyleXP helfen. Beides über google zu finden.
     
    #2
    AndreR, 17 November 2004
  3. Event Horizon
    Verbringt hier viel Zeit
    197
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Nunja, StyleXP kostet, und ist ein Zusatzprogramm.

    Auf www.themexp.org findest du massenweise Styles für dein Win. Leider will MS nicht, daß du das verwendest, also mußt du StyleXP nehmen, oder die verantwortlieche Datei uxtheme.dll selber patchen/ersetzen. Such einfach mla nach uxtheme und patch.

    Zwar mußt du da etwas mehr rumfummeln, aber es ist kostenlos und kein Zusatzprogramm.
     
    #3
    Event Horizon, 17 November 2004
  4. drknickle
    drknickle (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    22
    86
    0
    Single
    nixda themexp, stylexp... frisst alles resourcen. das kann windows xp auch selber. :zwinker:
    Zuerst folgenden patch saugen und anwenden
    http://www.chip.de/downloads/c_downloads_8833980.html
    dann gewünschtest theme incl unterverzeichnisse in "\windows\resources\themes" (oder "\winnt\resources\themes") kopieren und dann über die desktopeigenschaften auswählen :smile: .
    da hab ich auch das folgende wunderschöne aqua theme her (dass ich natürlich auch einsetze :smile: )
    http://www.jonmega.com/iceman/vs/

    achja, den patch hab ich selbst auf 2 verschiedenen Rechnern getestet. hat funktionoert. Generell sollte er keine Probs machen. Dennoch gebe ich keine 100%ige Garantie, dass es funzt. Das ist aber auf jeden Fall eine wesentlich elegantere Lösung als StyleXP o.ä.
     
    #4
    drknickle, 17 November 2004
  5. Event Horizon
    Verbringt hier viel Zeit
    197
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Öhm, das meinte ich ja. Hab mich etwas kurz gefaßt. StyleXP ist ein Zusatzprogramm, das etwas kostet. Großartig Ressourcen wie WinBlinds zu Win98-Zeiten frißt es nicht, weil es auch Win die Arbeit überläßt. Aber es ist dennoch da.

    Der Patch der uxtheme.dll dagegen verändert XP selbst so, daß es auch fremde Themes akzeptiert. Und auf www.themexp.org gibt es ne Menge Themes, Boot- und Loginlogos.
     
    #5
    Event Horizon, 18 November 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Programme ändern Taskleiste
Bria
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
30 August 2016
23 Antworten
Riot
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
9 August 2016
18 Antworten
reed
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
21 Juli 2016
275 Antworten