Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Programmier-Rätsel

Dieses Thema im Forum "Fun- & Rätselecke" wurde erstellt von User 631, 7 August 2009.

  1. User 631
    Verbringt hier viel Zeit
    547
    103
    6
    nicht angegeben
    Finde 3 Wege, diesen Code 20x das Minuszeichen anzeigen zu lassen. Dafür darfst du entweder ein beliebiges Zeichen an beliebiger Stelle hinzufügen oder ein Zeichen an beliebiger Stelle ersetzen.

    int i, n = 20;
    for (i = 0; i < n; i--)
    {
    printf("-");
    }

    Lösungen bitte in SPOILER-Tags

    Beispiel:

    i < -n ist falsch
     
    #1
    User 631, 7 August 2009
  2. Subway
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.921
    398
    2.211
    Verheiratet
    Nur zum Verständnis. Ich darf in dieser Endlosschleife wirklich nur ein Zeichen ersetzen ODER eins hinzufügen. Aber aus dem i-- dürfte ich kein i++ machen, weil es schon zwei Zeichen wären, richtig?

    1. Möglichkeit
    for (i = 0; i < n; n--)

    2. Möglichkeit
    for (i = 0; -i < n; i--)

    Mal weiter überlegen...
     
    #2
    Subway, 7 August 2009
  3. User 631
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    547
    103
    6
    nicht angegeben
    Korrekt. Entweder das eine ODER das andere.

    Korrekt.

    Und deine Lösungen bislang sind meines Wissens auch richtig :smile:
     
    #3
    User 631, 7 August 2009
  4. Subway
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.921
    398
    2.211
    Verheiratet
    An der 3. Lösung grübel ich gerade... zusammen mit der halben Firma! :grin:
     
    #4
    Subway, 7 August 2009
  5. User 631
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    547
    103
    6
    nicht angegeben
    Ich muss gestehen, dass ich jetzt erst auf die dritte Lösung selbst gekommen bin.
     
    #5
    User 631, 7 August 2009
  6. Subway
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.921
    398
    2.211
    Verheiratet
    Du darfst mich gerne spoilern...
     
    #6
    Subway, 7 August 2009
  7. User 631
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    547
    103
    6
    nicht angegeben
    Ich schick dir ne PN, als Rätselsteller wärs nicht fair, jetzt schon alles zu lösen.
     
    #7
    User 631, 7 August 2009
  8. Subway
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.921
    398
    2.211
    Verheiratet
    Danke für die Lösung.

    Dann darf man als Tipp für die Lösung wohl sagen, dass die "3. Lösung" nicht in C# funktioniert. :tongue:
     
    #8
    Subway, 7 August 2009
  9. squarepusher
    Sehr bekannt hier
    2.507
    198
    442
    Single
    int i, n = -20;
    ?
     
    #9
    squarepusher, 7 August 2009
  10. der gute König
    Verbringt hier viel Zeit
    264
    113
    43
    Single
    @squarepusher - Kann nicht, dann wäre die Abbruchbedingung schon vor dem ersten Schleifendurchlauf erfüllt.
     
    #10
    der gute König, 7 August 2009
  11. User 631
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    547
    103
    6
    nicht angegeben
    Ich habe dieses Rätsel so bekommen, wie es hier steht. Ohne Ansage der Programmiersprache. Aber meine dritte Lösung funktioniert unter C und C++. Ich weiß nicht, ob es noch eine andere Lösung gibt.

    @squarepusher: Der gute König hat recht :smile:
     
    #11
    User 631, 7 August 2009
  12. der gute König
    Verbringt hier viel Zeit
    264
    113
    43
    Single
    Auf die dritte kommt er trotzdem nicht. :grin: Die ersten beiden waren relativ naheliegend, aber ich habe echt keine Idee mehr, an welcher Schraube man jetzt noch drehen könnte... Wahrscheinlich ist es total einfach. :smile:

    Ich werde gleich auf der Arbeit noch ein bisschen drüber grübeln, vielleicht fällt mir bis morgen früh noch was ein.
     
    #12
    der gute König, 7 August 2009
  13. User 631
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    547
    103
    6
    nicht angegeben
    Gut, dann gibt es morgen den nächsten Härtegrad dieses Rätsels :zwinker:
     
    #13
    User 631, 7 August 2009
  14. User 631
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    547
    103
    6
    nicht angegeben
    for (i = 0; i + n; i--)

    Warum das? Weil es in C keine Wahrheitswerte gibt. Alles ungleich 0 ist true, 0 ist false

    Level 2:

    Nun soll der Code 20x das Minuszeichen zeigen, aber ihr dürft den Code an sich nicht verändern, sondern nur davor beliebigen Code einfügen.
     
    #14
    User 631, 8 August 2009
  15. Subway
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.921
    398
    2.211
    Verheiratet
    Na das ist einfach:

    public static void Main(string[] args)
    {
    for (int j = 0; j < 20; j++)
    {
    Console.WriteLine("-");
    }
    return;


    int i, n = 20;
    for (i = 0; i < n; i--)
    {
    Console.WriteLine("-");
    }
    }

    20x ein Minuszeichen, ohne dass ich den Code angefasst hab. :smile: (printf hab ich durch Console.WriteLine() ersetzt, damit ich in C# testen kann.)
     
    #15
    Subway, 8 August 2009
  16. User 631
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    547
    103
    6
    nicht angegeben
    Es soll schon der Code das Minuszeichen ausgeben, der schon vorliegt :smile:
     
    #16
    User 631, 10 August 2009
  17. Subway
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.921
    398
    2.211
    Verheiratet
    Och... Spielverderber! :tongue:
     
    #17
    Subway, 10 August 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Programmier Rätsel
Edelweiss
Fun- & Rätselecke Forum
12 Oktober 2016
29 Antworten
ATS21
Fun- & Rätselecke Forum
21 November 2004
1 Antworten