Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Programmierersprache C lernen! Wie?

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von xman2, 7 Oktober 2005.

  1. xman2
    xman2 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    174
    103
    3
    Single
    Halllo!!

    Passt zwar garnich hier zu LIebe, Sex & Zärtlichkeiten....
    aber is trotzdem kummer:smile:

    Aber wie kann man am besten für die Schule die Programmierersprache C lernen??

    Hab da bisher kein effektives Mittel gefunden bisher :frown:
     
    #1
    xman2, 7 Oktober 2005
  2. sad_clown
    sad_clown (41)
    Verbringt hier viel Zeit
    221
    101
    0
    nicht angegeben
    Also, wenn du es noch nicht mal gebacken bekommst und eine Frage zu PC Programmiersprache in einem Liebesforum stellst, wie willst du dann etwas komplexes wie C lernen.

    Junge, weißt du was. Deutschland braucht auch Straßenfeger.

    Ist jetzt etwas hart ausgedrückt aber meinst du nicht auch, du solltest dich in einem PC Forum umsuchen für so etwas.
     
    #2
    sad_clown, 7 Oktober 2005
  3. Rettung
    Gast
    0
    alsoo, ich war auch mal so. es klappte einfach nicht, da wir zu unterschiedlich waren. da habe ich mir beratung unter:
    http://www.paules-pc-forum.de/phpBB2/index.php
    die haben mir geholfen, mich darüber aufzuklären *gg*
    viel spass
    PS: hab mich aber getrennt, es ging einfach nicht mehr LÖLÖLÖ
     
    #3
    Rettung, 7 Oktober 2005
  4. sarkasmus
    Gast
    0
    *************
     
    #4
    sarkasmus, 7 Oktober 2005
  5. Ceraphine
    Ceraphine (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.538
    121
    0
    Verheiratet
    :bier: löl
     
    #5
    Ceraphine, 7 Oktober 2005
  6. xman2
    xman2 (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    174
    103
    3
    Single
    cool bleiben!! Bin halt öfter mal hier.. und wollte auch hier mal eine Meinung einholen... hab gehört das es auch beim lernen viele Techniken gibt :zwinker:

    @all danke für eure schnellen Antworten!!

    gruss,
    xman2
     
    #6
    xman2, 7 Oktober 2005
  7. Batrick
    Batrick (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.276
    121
    0
    nicht angegeben
    Ich würde n Buch nehmen und ackern anfangen. Mein bissal C++ was ich kann, hab ich auch nur aus nem Buch gelernt.
     
    #7
    Batrick, 7 Oktober 2005
  8. User 631
    Verbringt hier viel Zeit
    547
    103
    6
    nicht angegeben
    Das hat also so gar nichts mit Liebe zu tun. Bitte mal vorher in die Off-Topic Foren, bzw. Computerforum schauen.

    ~verschoben~
     
    #8
    User 631, 7 Oktober 2005
  9. Trogdor
    Trogdor (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    472
    101
    0
    nicht angegeben
    Grundfrage: Kannst Du schon Programmieren und willst nur die Sparche C lernen, oder bist Du ein kompletter Neueinsteiger. Wenn letzteres der Fall ist auf jeden Fall ein Buch nehmen, dass sich gezielt an Anfäger richtet und die Grundprinzipien der meisten Programmiersprachen wie Schleifen, Verzweigungen, Prozeuren etc. erklärt. Und dann ausprobieren, das ist die einzige Art wie man Programmieren lernen kann.
     
    #9
    Trogdor, 8 Oktober 2005
  10. Zairne
    Gast
    0
    Bücher helfen nur für den Einstieg, danach fängt das Try&Error an, weil meist sind die Bücher für den Compiler geschrieben, der oft mitgeliefert wird oder empfohlen wird. Am besten ist sich einen Free- oder Open-Source Compiler zu holen und damit dann das C/C++ zu Compilieren. Und immer darauf achten auch System-übergreifend zu programmieren, also nicht expliziet für Windows.
    Ansonsten kannst du dich auch in Foen umschauen oder Im Web nach Infos oder Tut's zu suchen.
     
    #10
    Zairne, 8 Oktober 2005
  11. Lt. Cmdr. Data
    Verbringt hier viel Zeit
    591
    101
    0
    Single
    C als Anfängersprache = nicht gut
    Verleitet recht leicht zu schlechtem Stil ...
    Vorteil: Viele Sprache (JAVA, PHP, JavaScript, usw.) sind an C-Syntax angelehnt.

    Aber eigentlich ist es egal mit welcher Sprache man anfängt; kann man eine kann man alle (welche dem gleiche Paradigma unterliegen, also in diesem Fall imperative Sprachen).

    Wie wäre es mit Brainfuck für den Anfang? :grin:
     
    #11
    Lt. Cmdr. Data, 8 Oktober 2005
  12. CK1
    CK1 (41)
    Verbringt hier viel Zeit
    28
    86
    0
    Single
    C ist und bleibt den objektorientierten Sprachen überlegen, weil es so schön klein geht, und c ist eben die Sprache für Pic`s 8085er systeme usw. wenn mann nicht in tiefste Assemblerniedrungen steigen will. Deshalb wird C immer noch gelehrt, da man es nur in "Hochwertigen" Anwendugen mit PC`S zu tun kriegt, oder hab ihr schon mal ne Waschmaschine mit eigebautem P4 gesehen, für den Privathaushalt?

    Und schlechten Stil kriegt man mit jeder Programmiersprache hin ....
     
    #12
    CK1, 8 Oktober 2005
  13. Lt. Cmdr. Data
    Verbringt hier viel Zeit
    591
    101
    0
    Single
    Richtig. Mit der einen mehr, mit der anderen weniger ... mit C eher mehr :grin:
     
    #13
    Lt. Cmdr. Data, 8 Oktober 2005
  14. Trogdor
    Trogdor (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    472
    101
    0
    nicht angegeben
    Deine Meinung. Programmgröße ist bei weitem nicht alles bei der Softwareentwicklung. Denke mal Lesbarkeit und Wartbarkeit sind mindestens genauso wichtig.

    Was gelehrt wird ist wieder eine Frage, da sollte weniger eine Rolle spielen, was wo verwendet wird. sondern womit die Schüler einen guten Programmierstil lernen.
     
    #14
    Trogdor, 8 Oktober 2005
  15. Altkanzler
    Altkanzler (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    191
    101
    0
    Single
    auja lassen wir das Für und wieder von C hier loslegen (voller Java Verfechter ^^).

    Ich stimme aber mal einem Vorredner zu Brainfuck wäre ne Alternative (whitespace hätte auch was)...

    wie auch immer - nutze die vielen Online Hilfen, kauf dir ein Buch und fang an zu programmieren.

    Am Anfang solltest du dich fest an das Buch halten, wenn du die Grundlagen verstehst versuch ein kleines, eigenes Projekt zu organisieren bzw realisieren. Denn Programmieren lernt man nur durch Programmieren

    edit:
    naja - C ist da schon sehr entgegenkommend :smile:
    siehe auch http://www.ioccc.org/ The International Obfuscated C Code Contest ^^
     
    #15
    Altkanzler, 8 Oktober 2005
  16. Gigl
    Verbringt hier viel Zeit
    321
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich sag nur eins: Perl :grin:
     
    #16
    Gigl, 8 Oktober 2005
  17. Event Horizon
    Verbringt hier viel Zeit
    197
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Letzte Semesterferien fing ich auch mit nem Buch über C++ an. Ich habs zu 1/3 durch.

    Im der Uni fing ich dann im Semester mit Python an, und jetzt kann ich perfekt Python...
     
    #17
    Event Horizon, 8 Oktober 2005
  18. GSi
    GSi (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    38
    91
    0
    nicht angegeben
    Ich finds gar nicht so schlecht mit C anzufangen, dann lernt man wenigstens von Anfang an richtig mit dem Speicher umzugehen und nicht den Garbage Collector alles machen zu lassen.
    Ist aber auch immer die Frage was seine Ziele sind.

    @xman2:
    Wenn Du also C lernen willst, besorg Dir ein anständiges Buch, z.B.
    C als erste Programmiersprache von Goll/Grüner/Wiese
    C - Das Grundlagenbuch von Gerhard Willms

    Und wenn Du mal bei was Hilfe brauchst kannst mir gern ne PN schicken.
     
    #18
    GSi, 8 Oktober 2005
  19. ByTe-ErRoR
    Verbringt hier viel Zeit
    151
    103
    6
    nicht angegeben
    Mir ist aufgefallen das hier eine Menge durcheinandergewürfelt wird.

    Also erstmal kann man C nicht mit Java vergleichen weil es komplett unterschiedliche Sprachkonzepte sind. Wenn ihr schon Java mit C vergleicht sollte man dann C++ nehmen, wegen der Objektorientierung. Perl, Python, PHP, ... kann man auch nicht mit C vergleichen da es Skriptsprachen sind.
    Schlechter Stil hat, wie schon erwähnt, nix mit einer Sprogrammiersprache zu tun. C ist eine sehr gute und oft verwendete Programmiersprache, sehr viele Anwendungen werden noch in C oder abgespeckten C geschrieben. Denkt mal über die ganzen Embedded Systems oder noch besseres Beispiel: ESP, Bordcomputer, ... nach.
     
    #19
    ByTe-ErRoR, 9 Oktober 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Programmierersprache lernen
Sherlockfan
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
11 Juli 2015
12 Antworten
mrsteel
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
14 Juni 2015
10 Antworten
Florian_PL
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
11 August 2015
17 Antworten
Test