Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Programmstarts beim Hochfahren ausschalten

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von Lez, 3 November 2006.

  1. Lez
    Lez (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    420
    103
    3
    Single
    Hi,

    kurze Frage.

    Viele Programme öfnnen sich beim Hochfahren und werden neben der Uhr sichtbar... wie mache ich das einige dieser Programme nicht mehr von alleine Starten, das kostet mich viel Zeit beim Hochfahren.


    Schonmal Danke im Vorraus



    LeZz
     
    #1
    Lez, 3 November 2006
  2. shabba
    Gast
    0
    start->ausfuehren->msconfig eingeben->enter druecken->systemstart-> haken bei den entsprechenden programmen entfernen.

    gruß
     
    #2
    shabba, 3 November 2006
  3. horizon
    horizon (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    222
    101
    0
    vergeben und glücklich
    #3
    horizon, 3 November 2006
  4. keep0r
    Verbringt hier viel Zeit
    437
    103
    2
    nicht angegeben
    Noch ein Programm mit dem es einfacher geht: Regedit

    Seite weiss ich jetzt nicht, einfach mal googlen, der erste Eintrag sollte schon passen...
     
    #4
    keep0r, 3 November 2006
  5. shabba
    Gast
    0
    noch einfacher als mit msconfig?! da muss man nur einen haken wegclicken, also das sollte doch machbar sein ^^
     
    #5
    shabba, 3 November 2006
  6. horizon
    horizon (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    222
    101
    0
    vergeben und glücklich
    autoruns ist einfach komfortabler durch die vielen zusätzlichen informationen. und regedit würde ich dem TS nicht empfehlen :zwinker:
     
    #6
    horizon, 3 November 2006
  7. keep0r
    Verbringt hier viel Zeit
    437
    103
    2
    nicht angegeben
    Sorry, hab mich vertan! Ich meinte natürlich nicht regedit, womit man in der Registry rumfuchtelt und dort ganz schlimme Sachen anstellen kann. Dieses müsste man ja auch nicht runterladen, da es auf jedem Windoof-Rechner bereits integriert ist. Ich meine natürlich RegCleaner!
    Sorry für dieses Missverständnis!
     
    #7
    keep0r, 3 November 2006
  8. BenNation
    BenNation (33)
    Meistens hier zu finden
    1.225
    133
    74
    vergeben und glücklich
    In RegEdit gehts auch ganz gut, allerdings nix für Anfänger...

    Man sollte "Rononceex" suchen. Wenn gefunden schaut man drüben in den Schlüssel "Run".
     
    #8
    BenNation, 3 November 2006
  9. Steirerboy
    Steirerboy (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    520
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Der heisst runonceex und der existiert nicht zwingend auf allen Systemen. Ausserdem ist der run Key bei weitem nicht die einzige Möglichkeit, Programme beim Systemstart zu laden.

    Das bereits erwähnte autoruns von Sysinternals ist sicher die beste Freeware, mit der das geht.
     
    #9
    Steirerboy, 3 November 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Programmstarts beim Hochfahren
John_Sheppard
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
10 Dezember 2016 um 19:04
1 Antworten
Julien-Luca :)
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
17 Oktober 2016
21 Antworten
Diorama
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
7 Juni 2011
11 Antworten