Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Projekt - Das MTB aus der "Gruft"

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von Die Männin, 24 Dezember 2006.

  1. Die Männin
    Verbringt hier viel Zeit
    4
    86
    0
    Single
    Juhu und einen schönen Guten morgen und noch Frohe Weihnachten oder änliches, was ich vergessen hab noch zu sagen!

    Ich hab endlich Urlaub, also bleibt mir mehr Zeit an mein Bike zu schrauben. Ist schon irgendwie kontrovers, dass ich es im Urlaub mache, da ich vom Beruf her Zweiradmechaniker/in (Fahrradtechnik) bin :smile:
    Also mein MTB hab ich logischerweise selbser gebaut, d.h. Rahmen gekauft, Teile rangeklatscht. Das schöne ist, es sind Teile aus unserm Ersatzteillager oder auch Y-Lager bzw. "Gruft" genannt. Also die Komponennten passen nicht wirklich zusammen^^
    Aber das ändert sich ja bald! Hab mir schon n Satz neuer V-Brakes gehholt (Shimano Deore Lx M570) ...dasd passt am besten zu meinem Antrieb (auch Deore LX) Bald tue ich mal son kleines Bildchen davon hierein gesetzen ....
    Mehreres gibts irgendwann. Für Fragen bin ich immer offen!

    Schön Tag noch!
     
    #1
    Die Männin, 24 Dezember 2006
  2. NoName89
    Verbringt hier viel Zeit
    96
    93
    1
    Es ist kompliziert
    was hastn noch für teile am radl, was fürn rahmen?

    Und wenn du schon zweirad dingsda bist, was hälst du den von campa oder SRAM schaltungen? Überleg mir an mein zukünftigen rennrad (wahrscheinlich kuota kalibur) keine shimano mehr hinbauen zulassen! Aber wo liegen die stärken und schwächen von campa gegenüber shimano oder sram?

    sääs
     
    #2
    NoName89, 13 Januar 2007
  3. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    Warum willst du kein Schimpanso mehr? Keiner der Campa-Anhänger konnte mir bis jetzt ein vernünftiges Argument gegen den "Jappsen-Müll" nennen.
    Ich fahre seit Jahren Shimano und "nur" Ultegra (Dura Ace ist mir für die Verschleißteile schlicht zu teuer), auch am Wettkampfrad.
    Und ich hatte noch nie einen Grund zur Beanstandung.

    Off-Topic:
    Ah, ich weiß... Du willst stilecht Campa ans Kalibur, weil der Norminator das auch hat, stimmts? :-D :zwinker:
     
    #3
    Miss_Marple, 14 Januar 2007
  4. NoName89
    Verbringt hier viel Zeit
    96
    93
    1
    Es ist kompliziert
    Naja aber auch kein Schimpansen anhänger kann einen sagen warum seine besser ist als die Campas

    Off-Topic:
    Das mitn Normann hab ich noch gar nicht bedacht, aber jetzt wo du's so sagst, ich weis ja eh noch nich ob ich mir n Custommade bike von scrane.de machen lass oder n kuota
     
    #4
    NoName89, 14 Januar 2007
  5. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    Ich würd immer wieder custommade nehmen.
    Das Kalibur schaut schon geil aus, aber nee...
     
    #5
    Miss_Marple, 14 Januar 2007
  6. User 631
    Verbringt hier viel Zeit
    547
    103
    6
    nicht angegeben
    Ich bin gespannt auf das Bild :smile:

    Auf meiner Wunschliste würden auch eher SRAM-Gruppen stehen, aber du hast dich ja schon entschieden :smile:
     
    #6
    User 631, 14 Januar 2007
  7. NoName89
    Verbringt hier viel Zeit
    96
    93
    1
    Es ist kompliziert
    naja ich denk SRAM is eher was für MTB's usw. eher weniger für rennräder, also find ich
     
    #7
    NoName89, 14 Januar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Projekt MTB Gruft
foxi
Lifestyle & Sport Forum
3 Juni 2013
17 Antworten
Shaker
Lifestyle & Sport Forum
27 August 2008
7 Antworten
Marla
Lifestyle & Sport Forum
18 Februar 2006
4 Antworten