Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Projekt Iguassa

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von trident, 10 November 2004.

  1. trident
    Gast
    0
    Hallo zusammen

    Ich bin momentan im letzten Jahr der technischen Berufsmaturität. Zum Schluss muss ich für die Fachschaft Deutsch eine Diplomarbeit schreiben.
    Mir liegt die Idee vor, ein Projekt (zB. könnte das Iguassa heissen :link: ) zu planen, warum und wie man irgendwo auf dieser Welt eine Brücken bauen sollte. Vom Geld werde ich bei meinem Projekt absehen, das dies den Rahmen sprengen würde und ich mich nicht so gut darüber informieren könnte.
    Jedoch sollte der Brückenstandort begründet werden. Soziale Beziehungen, wirtschaftliche Beziehungen, technische Aspekte, Möglichkeiten und Varianten der Brückenart, Flop oder Top, ...

    Mein Lehrer fand diese Idee total gut. Ich bin sehr mortiviert diese Arbeit anzupacken. Jedoch fehlt mir momentan der Brückenstandort.
    Es gibt und gab schon viele Projekte in Gibraltar, Messina oder auch England/Irland. Ich möchte eine neue Brücke, eine Brücke die noch nicht geplant ist entwerfen und begründen.
    Das kann sein eine Brücke über ein kleines Tal, eine Brücke über einen Fluss oder auch übers Meer.
    Wichtig ist, das die Brücke ausser der Bauart auch andere vorallem gesellschaftliche und wirtschaftliche Ideen verbirgt.

    Wenn ihr irgend eine Idee habt, bitte teilt mir diese mit, vielleicht wird dort schon bald meine geplante Brücke stehen...! :grin:
    Vielen Dank!

    Trident
     
    #1
    trident, 10 November 2004
  2. Damasus
    Gast
    0
    Die Brücke über den Zürichsee.

    Es müsste aber wohl wirklich die schönste Brücke der Welt sein, denn sonst würde sie eh nie vom Volk angenommen werden. Ausserdem dürfte sie die Panoramasicht von der Quaibrücke Richtung Alpen, nicht verschanden.

    Aber glaube mir, diese Brücke wäre dein Waterloo. :zwinker:
     
    #2
    Damasus, 10 November 2004
  3. trident
    Gast
    0
    brauchts in deutschland keine brücken?
     
    #3
    trident, 11 November 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Projekt Iguassa
Theresamaus
Umfrage-Forum Forum
8 September 2010
15 Antworten