Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Proktologin: wie finden, was wird da gemacht??

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von marie0, 25 Dezember 2007.

  1. marie0
    marie0 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    141
    101
    0
    nicht angegeben
    Hallo!
    Ich habe seit n paar Tagen Schmerzen am Po.
    Meine Freundin meinte, dass ich am besten mal zu einer Proktologin gehen sollte um das mal abklären zu lassen.
    Ich habe im Telefonbuch mal gesucht, aber keine Ärztin gefunden.
    Wisst ihr wo ich mich nach Adressen erkundigen kann und was bei der Untersuchung schließlich gemacht wird?
    Ich habe von von einer Proktologin bisher noch nie was gehört, deswegen frage ich.
    LG
     
    #1
    marie0, 25 Dezember 2007
  2. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Geh doch erstmal zu deinem Hausarzt.
    Vielleicht kann der dir schon weiterhelfen und wenn nicht, wird er dich entsprechend weiterüberweisen.

    www.wikipedia.de
    Schmerzen am Po können eine Menge Ursachen haben, die erstmal nichts mit dem Bereich Darm zu tun haben, also würde ich erstmal den Allgemeinarzt empfehlen.
     
    #2
    krava, 25 Dezember 2007
  3. tinchenmaus
    Verbringt hier viel Zeit
    1.530
    123
    4
    nicht angegeben
    Ich würd auch sagen, dass du am besten zuerst zu deinem Hausarzt gehst - vielleicht kann dir der ja auch jemanden empfehlen...
     
    #3
    tinchenmaus, 25 Dezember 2007
  4. pappydee
    Verbringt hier viel Zeit
    878
    101
    0
    nicht angegeben
    richtig, der Hausarzt ist da der erste.

    Diese ominöse Proktologie geistert immer in den Köpfen rum, wenn es um Probleme in dieser Gegend geht. Tatsächlich ist die Proktologie ein kleines Teilgebiet der Dermatologie (Hautärzte und so) und beschäftigt sich vornehmlich mit der Hämorrhoidalchirurgie. Das ist aber etwas, was auch viele Visceralchirurgen machen...alles sehr kompliziert. Deshalb ist der Hausarzt tatsächlich der beste Ansprechpartner, der wird dich, falls nötig, auch zum richtigen Facharzt weiterleiten. Wahrscheinlich ist es eh nur eine Analfissur und er verschreibt ne Creme und gut.:zwinker:
     
    #4
    pappydee, 25 Dezember 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Proktologin finden gemacht
alex97
Aufklärung & Verhütung Forum
28 Mai 2016
2 Antworten
xDarth Nyrissx
Aufklärung & Verhütung Forum
15 Dezember 2015
10 Antworten
Carolinepine
Aufklärung & Verhütung Forum
10 November 2014
2 Antworten
Test