Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

;) promiskuitivität; warum doch nicht soo gern gesehen?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von büschel, 17 April 2006.

  1. büschel
    Gast
    0
    "Als Promiskuität (von lat. promiscus gemeinsam, promiscere vorher mischen) wird der ungebundene Geschlechtsverkehr mit verschiedenen Partnern bezeichnet. Es ist in vielen Fällen ein wertender Ausdruck, mit dem der Missbilligung einer für den Sprecher "zu hohen" Zahl von Sexualpartnern Ausdruck verliehen wird. Umgangssprachlich werden die Adjektive promisk oder auch promiskuitiv in abwertender Weise synonym für "sexuell freizügige" Personen gebraucht."

    von wikipedia mal rausgenommen..

    was hat man dagegen eigentlich? (oder so viele)
    und warum möchte man nicht als schlampe bezeichnet werden wenn man eine ist?

    oder kann man sowas nicht sein?
     
    #1
    büschel, 17 April 2006
  2. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    "Schlampe" ist für mich schonmal was anderes als "promiskuitiv". Das Wort Schlampe ist stark abwertend und sagt nicht nur, dass man viele Männer hat, sondern auch dass man nicht wählerisch dabei ist, dass man sie gerne ausnutzt, dass man nur auf den eigenen Vorteil bedacht ist und womöglich auch absichtlich vergebene Männer anbaggert. Das ist was anderes für mich, als wenn jemand "nur" gerne viele verschiedene Sexualpartner hat.

    Und mit Promiskuität verbindet man oft negative Eigenschaften wie Bindungsunfähigkeit, Unhägigkeit zur Treue, Rastlosigkeit, Unstetigkeit, Unzuverlässigkeit, Launenhaftigkeit, Unsicherheit, Sucht nach Bestätigung, Angst vor Einsamkeit. Das alles muss natürlich nicht zutreffen, nichts davon muss es, aber es liegt nah. Diese Negativbeispiele bleiben stark im Gedächtnis haften, die Medien und die Gesellschaft bestätigen diese Vorstellungen gerne und so ergibt sich das Vorurteil. Davon abgesehen, dass es wirklich öfters zutrifft. ;-)
     
    #2
    Ginny, 17 April 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - promiskuitivität soo gern
blatzer
Liebe & Sex Umfragen Forum
2 März 2011
10 Antworten
angels
Liebe & Sex Umfragen Forum
18 Juni 2006
51 Antworten
Test