Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Promotion

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Steve19, 24 November 2005.

  1. Steve19
    Verbringt hier viel Zeit
    182
    101
    0
    Single
    Hi Leute,

    habt ihr vielleicht ein paar Infos über das Thema Promotion? :smile:

    Ich möchte mir jetzt deswegen nicht unbedingt ein Buch kaufen, deshalb stelle ich hier mal meine Frage. :zwinker:
     
    #1
    Steve19, 24 November 2005
  2. ByTe-ErRoR
    Verbringt hier viel Zeit
    151
    103
    6
    nicht angegeben
    Erstmal ein Diplom machen. In der Zeit wo du dein Diplom machst als studentische Hilfskraft arbeiten. Wenn nach deinem Diplom viel viel Glück hast, bekommst du mit viel Anstrengungen oder besagtem Glück eine Stelle als wissenschaftlicher Mitarbeiter. Der zweite Weg wäre viel Geld zusammensparen und an eine Institution gehen, wo du einen Doktor machen kannst, aber darfür zahlen musst.

    Ach ich habe ja noch vergessen, es hängt natürlich auch stark vom Fachgebiet ab.
     
    #2
    ByTe-ErRoR, 24 November 2005
  3. lostlover
    lostlover (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    481
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Wenn Du gut genug bist, wirst Du bezahlt. Ich werde entlohnt fuer meine Diss.
     
    #3
    lostlover, 24 November 2005
  4. Altkanzler
    Altkanzler (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    191
    101
    0
    Single
    Off-Topic:
    Hat jemand vll ein paar Infos zum Arbeitsleben ?


    was willst du wissen - das Thema an sich ist recht komplex.

    Der einfachste Weg: Studieren und dann sich bewerben und hoffen.

    Es muss kein Diplomstudiengang sein, je nach Fachrichtung hast eine, eine halbe oder gar keine Stelle. Du brauchst einen Doktorvater. Promotionen dauern in der Regel mind. 3 Jahre. Du musst eine Arbeit nachweisen, die neue wissenschaftliche Erkenntnisse bringen usw.

    Wenn du genaueres wissen willst, dann frag genauer ;-) Weil keiner hier wird dir ein Buch über das ganze Thema hier ausbreiten !

    wie gesagt - muss nicht Diplom sein... Man muss auch nicht als HiWi gearbeitet haben (es bringt natürlich Vorteile weil man selbst schon wissensch. arbeitet und es kommt gut bei Bewerbungen) und muss nicht an seiner Uni promovieren
     
    #4
    Altkanzler, 24 November 2005
  5. Steve19
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    182
    101
    0
    Single
    Ich bin momentan in der Ausbildung und seit 5 Wochen für den Bereich Promotion in meiner Firma zuständig. :smile:

    Mir ist klar, dass dieses Gebiet ein breites Spektrum an Wissensgebieten beinhaltet, nur der Hauptbestandteil der mich interessiert sind jetzt die verschiedensten Arten der Promotion wie Bannerwerbung, Plakatierungen usw... :smile:
     
    #5
    Steve19, 24 November 2005
  6. Chabibi
    Sehr bekannt hier
    2.300
    168
    253
    in einer Beziehung
    Ich glaub hier wurde etwas aneinander vorbeigeredet... :zwinker:

    Wollte grade schon fragen um welche "Promotion" es genau geht... :grin:

    Ansonsten gibts natürlich noch z.B. so Promotionstände an denen die Kunden direkt angesprochen werden.
     
    #6
    Chabibi, 24 November 2005
  7. sad_girl
    sad_girl (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.719
    123
    3
    Verliebt

    das dachte ich eben auch! :grin:

    der junge redet von der promotion mit werbung etc.
     
    #7
    sad_girl, 24 November 2005
  8. ericstar
    Verbringt hier viel Zeit
    418
    101
    0
    nicht angegeben
    lol.
    promotion und promotion..

    aber ich glaube etwas zusammenfassendes über die promotion (sprich: promouschen ;-) ) allgemein zu sagen kann sich noch wesentlich schwieriger gestalten weil es hier tausend verschiedene bereiche gibt, die zu differenzieren sind. eine einschränkung der fragestellung wäre wirklich hilfreich

    //edit: habe gerade bei wikipedia nachgeschaut, promotion ist ausserdem noch synonym für die verleihung der ritterwürde
     
    #8
    ericstar, 24 November 2005
  9. glashaus
    Gast
    0
    Das was du meinst, nennt man eigentlich Marketing oder Werbung, Promotion ist eher eine Form der Werbung.

    Was für Produkte willst du denn bewerben? Und was für eine zielgruppe hast du? Das sind eigentlich die Kriterien, nach denen man dann einen Mediaplan aufstellt und entwickelt.
     
    #9
    glashaus, 24 November 2005
  10. Altkanzler
    Altkanzler (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    191
    101
    0
    Single
    lol - wie geil :grin:

    byte-error ist an allem schuld :zwinker:
     
    #10
    Altkanzler, 24 November 2005
  11. ByTe-ErRoR
    Verbringt hier viel Zeit
    151
    103
    6
    nicht angegeben
    Off-Topic:

    Ich bin doch nicht schuld, ich habe die Frage halt so verstanden.
    Der Threadstarter hätte ja auch die Frage präziser stellen können.
     
    #11
    ByTe-ErRoR, 24 November 2005
  12. Steve19
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    182
    101
    0
    Single
    Ich soll ein Konzept aufstellen für die Homepage www.theorgange.de . Es handelt sich hierbei um einen Internetverleih von DVD`s, was in der USA bereitss ehr großen Absatz erzielt.

    Habe da an Suchmaschinen Optimierung, Bannerwerbung usw. gedacht. :zwinker:

    Habt ihr vielleicht auch noch Ideen an Werbemaßnahmen? :smile:
     
    #12
    Steve19, 24 November 2005
  13. Altkanzler
    Altkanzler (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    191
    101
    0
    Single
    Off-Topic:
    er ist schuld und versteht meinen humor net :frown:
     
    #13
    Altkanzler, 24 November 2005
  14. Steve19
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    182
    101
    0
    Single
    Danke Chabibi für den Hinweis. :smile:

    Die Url lautet naürlich:

    www.theorange.de
     
    #14
    Steve19, 24 November 2005
  15. glashaus
    Gast
    0
    Würde zum Einstieg auch vermehrt auf Internetwerbung setzen, wenn das ganze Erfolg hat und sich gut entwickelt könnte man auch noch über Print-Werbung nachdenken.
     
    #15
    glashaus, 24 November 2005
  16. Steve19
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    182
    101
    0
    Single
    Hat vielleicht jemand noch Ideen, welche Promotionmaßnahmen, Promotionmittel und Promotionstandorte man in das Projekt einbinden könnte?
     
    #16
    Steve19, 24 November 2005
  17. Trogdor
    Trogdor (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    472
    101
    0
    nicht angegeben
    Wenn Steve19 an Stelle eines unnötigen Anglizismuses einfach Werbung geschrieben hätte, wäre das nicht passiert. War als ich den Namen des Threads gelsen habe auch darauf vorbereitet, zu erklären wie man zu einer Promotionsstelle kommt.

    Off-Topic:
    In der E-Technik und anderen Ingenieurwissenschaften eher 5-6.
    Zum Arbeitsleben als wissenschaftlicher Angestellter? Was genau willst Du wissen?
     
    #17
    Trogdor, 24 November 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Promotion
spätzünder
Off-Topic-Location Forum
6 Juli 2008
8 Antworten
~Vienna~
Off-Topic-Location Forum
13 März 2006
2 Antworten