Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

ProSiebenSat.1 oder RTL Network?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von dubAUT, 1 Juni 2006.

  1. dubAUT
    dubAUT (33)
    kurz vor Sperre
    521
    0
    2
    Single
    Welche Sender schaut ihr tendentiell öfter: Sender der ProSiebenSat.1-Gruppe oder RTL Network?

    ProSiebenSat.1
    • ProSieben
    • Sat.1
    • kabel eins
    • N24
    • 9live
    • Sonnenklar TV

    RTL Network
    • RTL Television
    • RTL II
    • VOX
    • SuperRTL
    • RTL Shop
    • n-tv
    • Traumpartner TV

    Was gefällt euch an den einen oder anderen Sendern? Was passt euch bei den anderen nicht? Ist euch aufgefallen, dass es nur mehr zwei Unternehmen gibt, die einen Großteil des TV-Programms produzierene?

    #Hannes#
     
    #1
    dubAUT, 1 Juni 2006
  2. TimeToLive
    Verbringt hier viel Zeit
    340
    103
    21
    nicht angegeben
    Ich schaue hauptsächlich die "ProSiebenSat1"-Gruppe:

    Am häufigsten

    N24, gefolgt von:
    ProSieben
    Kabel1
    SonnenklarTV (besonders im Winter :cool1: )
    Sat1

    Vom RTL-Network schaue ich regelmäßig eigentlich nur

    n-tv
    RTL,
    Vox.

    Wobei ich selten länger als 30-40 min TV am Tag schaue.

    Dass der TV-Markt in Deutschland von einigen wenigen großen Konzernen sowie dem staatlichen Pflicht-Pay-TV beherrscht wird ist nichts neues. Nur leider wird es immer offensichtlicher.....

    So werden z.B. exakt identische Beiträge von "Galileo"(ProSieben) über N24Wissen(N24) bis TäglichWissen(Kabel1) durchgereicht. Auch "RTL Network intern kann man ähnliches beobachten.
     
    #2
    TimeToLive, 1 Juni 2006
  3. dubAUT
    dubAUT (33)
    kurz vor Sperre Themenstarter
    521
    0
    2
    Single
    Wobei ich solche Synergienen nicht als negativ empfinde, vorallem da die Beiträge (aufgrund der engen Zusammenarbeit mit Discovery) qualitativ hochwertig sind.

    Ich persönlich ziehe auch ProSiebenSat.1 vor, da RTL bei mir immer schon ein "kantiges" Gefühl hinterlassen hat. Ich weiß nicht, ob ihr versteht was ich damit meine, aber das Wort "kantig" oder "eckig" drückt es am besten aus.

    Ich würde die Rangliste der Sender wie folgt für mich definieren:
    1. N24 (läuft bei mir so, wie bei anderen MTV oder VIVA)
    2. ProSieben (Galileo, NEWSTIME [auch als Österreicher] und WWW)
    3. Sat.1 ("Genial daneben", "Schillerstraße" und natürlich NavyCIS)
    4. VOX (die einzige Ausnahme meiner Vorliebe wegen diverser Serien)

    Zu kabel eins schalte ich eigentlich fast nie. n-tv habe ich aus meiner Programmliste verbannt - die Nähe zu CNN und damit auch die gefliterte Wiedergabe von internationalen Ereignissen (nennen wir sie mal so) sind mir zuwider.

    #Hannes#
     
    #3
    dubAUT, 2 Juni 2006
  4. User 57756
    kurz vor Sperre
    523
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Bei mir sind es ganz andere Sender:

    1. Arte (liebe diesen Sender) :herz:
    2. 3sat
    3. ARD/ZDF
    4. MTV
    5. VOX
    6. Phönix
     
    #4
    User 57756, 2 Juni 2006
  5. dubAUT
    dubAUT (33)
    kurz vor Sperre Themenstarter
    521
    0
    2
    Single
    Dass die von mir zur Auswahl gegebenen Sender nicht das Gelbe vom Ei sind ist mir klar. Ich hätte um eine Wertung dieser Sender und nicht alternativer gebeten ;-)

    #Hannes#
     
    #5
    dubAUT, 2 Juni 2006
  6. User 57756
    kurz vor Sperre
    523
    101
    0
    vergeben und glücklich
    da vox von rtl network ist, dann nehme ich wohl oder übel rtl :mad:
     
    #6
    User 57756, 2 Juni 2006
  7. glashaus
    Gast
    0
    Huch? Hätte da ein paar nette Gegenbeispiele...sooo sauber ist das ganze dann doch nicht. Zumindest nicht was n24/Newstime etc. betrifft.
     
    #7
    glashaus, 2 Juni 2006
  8. metamorphosen
    Sehr bekannt hier
    3.418
    168
    227
    vergeben und glücklich
    Pest oder Cholera?

    Solange es noch eine Alternative gibt: Nein, danke.
     
    #8
    metamorphosen, 3 Juni 2006
  9. TimeToLive
    Verbringt hier viel Zeit
    340
    103
    21
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    Für mich macht es kaum einen Unterschied ob N24 oder n-tv (bzw.CNN). Tatsächlich "objektive" Berichterstattung bietet keiner. Die Sender holen sich häufig so genannte "Fachleute" ins Studio, die dann ihr "Fachwissen" kund tun. Bei möglichen Streits sind sie dann fein raus, da es offiziell ja dann nicht ihre Meinung, sondern die Meinung der "Fachleute" war.....

    Gerade bei großen Live-Ereignissen, bei denen mehrere Kanäle parallel übertragen, merkt man ziemlich schnell durch den "Fachmann", auf welche Seite sich der Sender stellt.....

    Richtig "objektive" Berichterstattung wäre für die Sender wohl auch nicht lohnenswert - jedenfalls aus Sicht der Quoten.

    Die öffentlich-rechtlichen Sender sind die einzigen, denen ich halbwegs objektive Berichterstattung zutraue. Dies ist zugleich auch der einzige Grund, warum ich nicht für eine generelle Abschaffung dieser Kanäle bin.

     
    #9
    TimeToLive, 3 Juni 2006
  10. dubAUT
    dubAUT (33)
    kurz vor Sperre Themenstarter
    521
    0
    2
    Single
    Das stimmt natürlich. Ich ziehe trotzdem N24 vor. Warum, kann ich dir nicht genau sagen. Objektive Berichterstattung gibt es nicht. Nirgends.

    Off-Topic:
    Ich hatte bisher immer den Eindruck (zumindest was den ORF betrifft), dass hier eher regierungstreue denn objektive Berichterstattung im Vordergrund steht - zumindest was nationale Ereignisse betrifft.


    #Hannes#
     
    #10
    dubAUT, 3 Juni 2006
  11. glashaus
    Gast
    0
    Es geht gar nicht um Objektivität. Die will ich auch nicht beurteilen.

    Es geht schlichtu nd einfach auch darum, dass manche Dinge einfach redaktionell/technisch verdammt schluderig gemacht werden. Und das sollte und darf bei einem Nachrichtensender nicht passieren.
     
    #11
    glashaus, 3 Juni 2006
  12. Thomaxx
    Gast
    0
    Jo, sind schon super, erst letztens haben die bei einer Sendung über unser Sonnensystem behauptet, dass auf einem der Monde des Uranus(?) eine Temperatur von ca. -8000 Grad Celsius herrscht....:eek:
     
    #12
    Thomaxx, 3 Juni 2006
  13. starshine85
    Verbringt hier viel Zeit
    3.254
    121
    2
    nicht angegeben
    was ist traumpartner tv? :grin:
     
    #13
    starshine85, 3 Juni 2006
  14. Daucus-Zentrus
    Verbringt hier viel Zeit
    1.035
    121
    1
    nicht angegeben
    Nana, hatten wir nicht letztens erst geklärt, dass du so etwas nicht nötig hast?

    Ich hab keinen Fernseher, aber beim Durchblättern der Programmzeitschriften haben Zeizmessungen ergeben, dass ich die RTL-Gruppe interessanter finde.
     
    #14
    Daucus-Zentrus, 3 Juni 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - ProSiebenSat RTL Network
Final_Dream
Umfrage-Forum Forum
19 November 2010
47 Antworten
Alpia
Umfrage-Forum Forum
1 November 2008
25 Antworten