Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Prostitution ab 16 in der Schweiz

Dieses Thema im Forum "Stellungstipps, Sex & Co." wurde erstellt von Saarländer, 18 März 2003.

  1. Saarländer
    0
    Da nach einigen Threads hier ja heftige Meinungsunterschiede zum Thema Prostitution aufgekommen sind, wollt ich hier mal noch ne Meinung zu was anderem anfragen, was wohl viele gar nicht wissen:

    In der Schweiz ist es Frauen ab 16 erlaubt als Prostituierte zu arbeiten.

    Hab da eher weniger interesse dran an so einer jungen, aber ich hab auch schon welche im Netz gesehen die da in Puffs arbeiten.
    Was haltet ihr davon, was meint ihr was die für Motivationen haben. Gleich vorweg, die in den Puffs haben meist KEINE Zuhälter, werden also zumindest nicht von Personen dazu gezwungen (was auch illegal wär), eher von anderen Umständen.
     
    #1
    Saarländer, 18 März 2003
  2. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    In dem Alter find ich das nicht OK.
    Das sind doch noch halbe Kinde, vielleicht nicht jede, aber manche bestimmt.

    Bei solchen 'Frauen' bin ich mir ziemlich sicher, dass bei den meisten da schon vorher einiges schief gelaufen ist, dass sie z.b. mit Drogen in Kontakt kamen, kein Geld o.Ä.
     
    #2
    MooonLight, 18 März 2003
  3. toerroe
    toerroe (42)
    Verbringt hier viel Zeit
    353
    101
    0
    Verlobt
    Ich find es nicht okay, weil auch noch mit diesen Alter die Mädels sich noch entwickeln. Ich glaub auch das diese Mädels in ihrer Vorgeschichte was schief gelaufen sein muss(beiden meisten jedenfalls).
     
    #3
    toerroe, 18 März 2003
  4. Spike
    Gast
    0
    Hi,
    sind eindeutich zu jung für dieses Gewerbe.
    Die Mädels sind am Anfang ihrer Sexualität und dieser Fehler
    wird ihr weiteres Leben bestimmen.
    Die Gründe dafür sind nach meiner Meinung vielseitiger Art, von Drogen, verkorkster Kindheit bis zu falschen Freunden ist alles möglich.
    Auch das Mopping in den Schulen kann man in die Begründungen auf nehmen.

    Das Gesetz sollte abgeschafft werden !!!!

    Gruss Spike:angryfire
     
    #4
    Spike, 18 März 2003
  5. schreiberling
    0
    @saarländer möchte mal wissen von wo du diese Info hast, das in der Schweiz Frauen ab 16 als Prostituierte arbeiten dürfen???
    Den ich wohne in der Schweiz und habe noch nie was von so einem Gesetz gehört.
    Meiner Meinung nach ist das ganz klar ab 18!!!!!!

    gruss
     
    #5
    schreiberling, 18 März 2003
  6. Fry
    Fry
    Gast
    0
    Ich glaub auch nicht so recht das es wirklich legal ist!! Fakt ist doch das man mit 18 erst Volljährig ist das hat zu Folge das man mit 16 Verträge mit Erlaubnis der Eltern abschließen kann folglich müssten die Eltern mit in den Puff kommen um den Arbeitsvertrag unterschreiben und mal ehrlich welcher Elternteil würde das machen?? Ist so ein Mädchen ohne Arbeitsvertrag eingestellt arbeitet sie illegal ob nun Sexdienste oder als Näherin.
     
    #6
    Fry, 18 März 2003
  7. BJ
    BJ
    Verbringt hier viel Zeit
    1.124
    121
    0
    nicht angegeben
    16 jährige dürften meiner Meinung nach nur in absoluten Ausnahmefällen die geistige Reife besitzen die nötig ist, um diese Dinge adäquat zu verarbeiten.
    Ich weiß jetzt nicht, wies inner CH ist, aber hier mußt du doch als 16 jährige um 0:00 die Disco verlassen, oder? Nette Idee wäre das, danach zur Arbeit in den Puff zu gehen...
     
    #7
    BJ, 18 März 2003
  8. schreiberling
    0
    @bj bei uns in der Schweiz ist es so, dass Jugendliche unter 18 Jahren in keine Disco's reinkommen (sollten...), die Ausnahmen sind natürlech Bar's und kleinere Clubs, aber sonst sind bei und alle Disco's ab 18 oder sogar 20.

    Meiner Meinung nach ist es auch nicht wirklich möglich, dass jemand mit 16 schon soweit ist, um sowas wie Prostitution so verarbeiten zu können wie man das müsste um darin tätig zu sein.
     
    #8
    schreiberling, 18 März 2003
  9. *BlackLady*
    0
    Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass jemand in dem Alter solche Erfahrungen einfach wegstecken kann.
     
    #9
    *BlackLady*, 18 März 2003
  10. Saarländer
    0
    Ich find nicht mehr wo ichs gelesen hab, hab aber im netz andere Seiten gefunden

    "Artikel 197
    1. Wer pornographische Schriften, Ton- oder Bildaufnahmen, Abbildungen, andere Gegenstände solcher Art oder pornographische Vorführungen einer Person unter 16 Jahren anbietet, zeigt, überlässt, zugänglich macht oder durch Radio und Fernsehen verbreitet, wird mit Gefängnis oder Busse bestraft. "

    Soviel zur Pornographie, grad gefunden.. auch ab 16.

    "Wer eine unmündige Person der Prostitution zuführt, wird nach Artikel 195 mit Zuchthaus oder Gefängnis bestraft."

    Ich find nicht mehr wo das Mündigkeitsalter stand, denke aber das war bei 16. Zumindest die "sexuelle Mündigkeit" liegt bei 16. Hier steht auch was von den 16 Jahren:

    "Schutzalter/Kinderprostitution
    Die Ausübung der Prostitution ist in der Schweiz ab 16 Jahren legal. Es existiert in der Schweiz keine öffentlich sichtbare Szene von Minderjährigen, die anschaffen.
    Allerdings gibt es immer wieder Hinweise, dass junge Männer bereits vor dem
    16. Lebensalter erste Erfahrungen mit käuflichem Sex machen. Gerade im Umfeld von Pädophilen-Netzwerken kommt es dabei immer wieder zu sexuellen Uebergriffen.Im Vergleich zum Ausland spielt die Kinderprostitution aber eine untergeordnete Rolle.
    Da die Szene aufgrund der strafrechtlichen Konsequenzen sehr verdeckt operiert, kommt das Projekt MSW nur in Ausnahmefällen mit Knaben oder sehr jungen Männern in Kontakt."
    http://www.malesexwork.ch/index2.html?http://www.malesexwork.ch/msw/

    Ist zwar ne Seite für Schwule, aber ich denk ma das is egal, geht ja nur um die Aussage.
     
    #10
    Saarländer, 18 März 2003
  11. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    und jetz sag noch dazu das sie dazu ne schriftliche einverständniserklärung der eltern brauchen, dann bin ich ganz platt...
     
    #11
    Mieze, 18 März 2003
  12. *BlackLady*
    0
    Und noch die Eltern, die sie geben, dann gehöre ich ebenfalls zu den platten...
     
    #12
    *BlackLady*, 18 März 2003
  13. Sharky18
    Gast
    0
    Ich finds zwar auch ziemlich krass das ganze wenn das wirklich so ist...
    Aber in manchen Fällen ist es vielleicht besser wenn eine 16Jährige in der mehr oder weniger geschützten Atmosphäre eines Bordells arbeitet als wenn wenn sie über kurz oder lang am Strßenstrich landet wo es defintiv keinen Schutz gibt!
    Denke auch das Überlegungen für ein derartiges Gesetz (wenn es wirklich existiert) in diese Richtung gehen...

    LG, Sharky
     
    #13
    Sharky18, 18 März 2003
  14. Saarländer
    0
    Zwischen Strassenstrich oder Bordell gibts aber rechtlich denk ich keinen Unterschied. (Höchstens dahingehend an welchen Plätzen es erlaubt ist) Prostitution ist Prostitution. Nur Zuhälterei ist verboten und die gibts häufiger aufm Strassenstrich, das ist richtig. Aber die muß man erst mal kriegen. Also ich glaub nicht, daß das Gesetz dahingehend was bewegt. Da müsste eher ein Gesetz zum Verbot von Strassenstrich her. Würd ich sowieso Gut heißen weil da nämlich die Drogen- und Zuhälterszene am stärksten ist.
    Das Gesetz an sich kann nicht abgeschafft höchstens geändert werden. Bei abschaffung wär ja Prostitution rechtlich nich mehr geregelt. Das Gesetz heißt im Prinzip genau wie bei uns, nur hals statt 18 ab 16.
     
    #14
    Saarländer, 18 März 2003
  15. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    prostitution ab 16 ey wer is auf diese dumme idee gekommen?
    manche 18 jährigen kommen net mal damit klar, was sie da eigentlich machen und dann 16jährige oder wie?!
    haben grad mal die ersten sexuellen erfahrungen gemacht mit gleichaltrigen und verkaufen sich paar monate später oder was?!
     
    #15
    Mieze, 20 März 2003
  16. Lord Hypnos
    viele 1Satz Beiträge
    244
    101
    0
    nicht angegeben
    ich bin auch schweizer und hab davon noch nie was gehört. das ist meiner meinung nach blödsinn. du hast da bestimmt was falsch verstanden. ab 16 ist man sexuell mündig und das nicht nur in schweiz, aber deshalb ist prostitution noch lange nicht legal. man kann nur den freier nicht mehr strafrechtlich verfolgen, weil es nicht als sexueller missbrauch von minderjährigen gilt. ich bin kein anwalt, aber so erscheint es mir logisch.
     
    #16
    Lord Hypnos, 21 März 2003
  17. Sharky18
    Gast
    0
    Ich denke eigentlich auch eher das es darauf (oder so ähnlich) hinausläuft...

    rotzdem wollt ich mal sagen das man in nem Bordell bestimmt um einiges mehr "Schutz" hat als aufm Straßenstrich...
    Denn die Konkurenz die dort abgeht und die daraus resultierenden Bedienungen gibts in nem Bordell bestimmt nicht...

    Dort wirst du nämlich als Freier genauso "gelüncht" (schreibt man das so?) wenn man einer Hure was antut...

    LG, Sharky
     
    #17
    Sharky18, 21 März 2003
  18. mhel
    mhel (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.856
    123
    3
    nicht angegeben
    Hab die Texte eher so verstanden das man ab 16 sowas in Anspruch nehmen darf aber nicht selber anbieten.

    Aber ist trotzdem zu zeitig.
     
    #18
    mhel, 21 März 2003
  19. Uwe
    Uwe
    Verbringt hier viel Zeit
    342
    101
    0
    Single
    Hallo meine Lieben,

    in vielen Köpfen gilt oft der Grundsatz: Etwas, das nicht ausdrücklich verboten ist, ist erlaubt. Prinzipiell sollte man sich darauf nicht so verlassen.

    Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass die Schweizer Prostitution ab 16 nicht explizit verbieten müssen, weil es durch andere, indirekte Gesetze bereits unterbunden wird. Daher besteht gar kein Bedarf es ausdrücklich zu verbieten. Es kann also durchaus etwas nicht erlaubt sein, obwohl es nicht verboten ist.

    Gruss Uwe
     
    #19
    Uwe, 21 März 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Prostitution Schweiz
Sportler23
Stellungstipps, Sex & Co. Forum
9 Oktober 2005
20 Antworten