Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Proteine und Ihre Nebenwirkungen?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von motorhispania, 11 Juli 2006.

1. motorhispania
    kurz vor Sperre
    27
    0
    0
    Single
    Also ich mache schon länger Kraftsport und nehme neuerdings Milchproteine von Isostar dazu.
    Hatt das irgendwelche Nebenwirkungen? Manche sagen ja geht auf's Herz :eek: ?
    Oder gibts vielleicht bessere Produkte die man nehmen könnte?

motorhispania, 11 Juli 2006
  2. Houselover
    Houselover (31)
    kurz vor Sperre
    57
    0
    0
    Verliebt
    Loooool... bitte informier dich mal was Protein is....! :zwinker:

Houselover, 11 Juli 2006
  3. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Ich weiß nicht, was an Milcheiweiß schädlich sein sollte?

Numina, 11 Juli 2006
  4. ~Majo~
    Verbringt hier viel Zeit
    817
    101
    0
    nicht angegeben
    Wenn man zuviele Proteine nimmt, bekommt man dann ein Gesicht wie ein Milchbubi und dann sind die schönen Muskeln auch dahin.

~Majo~, 11 Juli 2006
  5. motorhispania
    kurz vor Sperre Themenstarter
    27
    0
    0
    Single
    Ich denke das ich das nicht muss, aber du vielleicht? Hast náhmlich net meine frage beantwortet....

Das könnt Ihr ja echt vergessen, um sowat zu sagen is besser garned zu antworten...

motorhispania, 11 Juli 2006
  6. Houselover
    Houselover (31)
    kurz vor Sperre
    57
    0
    0
    Verliebt
    Protein, besser bekannt als das unheimliche Eiweiß, ist einer der Hauptbestandteile unserer Ernährung und erst recht für einen Kraftsportler...!

Wenn du also denkst, das es schwere Nebenwirkungen hat, wenn du zb Quark isst, dann kann ich dir auch nicht helfen...! Die einzige Nebenwirkung durch zu viel Protein sind Nierensteine, die auftauchen KÖNNEN, falls man zu wenig flüssigkeit zu sich nimmt...

Ps.: Nur ein kleiner Tipp... Protein von Isostar is total überteuert...! :zwinker:

Noch ein kleiner Text für dich...:

Houselover, 11 Juli 2006
  7. strahlemann
    Verbringt hier viel Zeit
    216
    101
    0
    Single
    Meist ist in proteinhaltigen Nahrungsmitteln auch Purin enthalten. Darüber freuen sich Harnsteine :zwinker:
    Zudem belastet Protein die Nieren. Allerdings ist strittig, ab welcher Menge die Belastung zu groß wird. Die Vermutungen reichen von 2g/kg bis über 4g/kg Körpergewicht.
    Der Schweißgeruch kann sich bei einer Überdosierung auch ändern (Ammoniak), hab ich selbst schon erlebt.

Ich versuche immer, bei etwa 1,5g/kg zu bleiben. Eine höhere Dosis halte ich für unsinnig.

strahlemann, 11 Juli 2006
  8. ~Majo~
    Verbringt hier viel Zeit
    817
    101
    0
    nicht angegeben
    Was du nicht sagst. :zwinker:

Was soll an zuviele Proteinen schadhaft sein?
    Das überschüssige müsste doch von deinem Körper wieder aussgeschieden werden.

~Majo~, 11 Juli 2006
  9. l*étoile
    l*étoile (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    91
    91
    0
    nicht angegeben
    Obs aufs Herz geht? Nicht, dass ich wüsste...:ratlos:

Wie definierst du ''bessere'' Produkte? Je mehr Muskelaufbau, desto besser (?) oder je natürlicher, desto besser (?).
    Protein (= Eiweiß *g*) kannst du natürlich auch durch ''normale'' Lebensmittel mit hohem Eiweißgehalt zu dir nehmen (statt in chemischer Pulverform) wie z.B. Quark, Joghurt, Käse, Milch, Soja etc.
    edit: oh! und natürlich durch (mageres) Fleisch !!!

l*étoile, 11 Juli 2006
  10. Tobi1982
    Tobi1982 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    59
    91
    0
    Single
    Übrigens gibt es nicht DAS Protein, sondern Proteine sind vielmehr eine ganze Stoffklasse, die aus Aminosäuren aufgebaut sind. Milcheiweiß ist eben ein Vertreter dieser Klasse.

Ob es Nebenwirkungen gibt, wenn man zuviel Milcheiweiß zu sich nimmt, ist mir nicht bekannt, aber ich könnte mir schon vorstellen, dass eine übermäßige Aufnahme auch negative Effekte haben könnte. Am Besten an die Angaben des Herstellers halten, dann kann nicht viel schiefgehen.

Gruß
    Tobi

Tobi1982, 11 Juli 2006
  11. Houselover
    Houselover (31)
    kurz vor Sperre
    57
    0
    0
    Verliebt
    Off-Topic:
    Sorry, aber das stimmt so nicht...!!!
    Proteinpulver is auch ein natürliches Produkt... Es wird auch aus ganz normalen Lebensmitteln hergestellt! Es wird lediglich aus diesen Nahrungsmitteln herausfiltriert, so kann zb der Anteil des Milchzuckers etc verringert werden...! :zwinker:

Houselover, 11 Juli 2006
  12. l*étoile
    l*étoile (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    91
    91
    0
    nicht angegeben
    Achso! Ok :smile: Ist eigentlich auch ganz einleuchtend *g*
    Ich meinte mit dem künstlich jetzt eher den evtl. zugesetzten Geschmack. Manchmal stecken zusätzlich in so Fitnesspulvern auch noch ne ganze Menge Süßstoffe. Ich gehe jetzt auch von den Drogerie-(Fitness)Pulvern aus...

Meinte mit natürlich jetzt auch, dass er ja mal bei dem, was er normalerweise so isst, auch auf den Eiweißgehalt achten kann. Evtl. auch die Ernährung ''nach Wunsch'' umstellen könnte :smile:

l*étoile, 12 Juli 2006
  13. ivo
    ivo
    Verbringt hier viel Zeit
    336
    103
    2
    Verheiratet
    an Proteinen ist eigentlich Nix verkehrt- aber die Herkunft des Rohstoffs, der Herstellungsprozess und die Qualität sind Faktoren, die nur schwer nachzuweisen sind. Bei dem ganzen Rinderwahn-Schweinpest und Vogelgrippe-Ding kann ich mir gut vorstellen, wo viel von dem Abfall landet...In den glänzenden Dosen der Proteinvertreiber. ISOStar sollte da aber denke ich schon gute Kontrollen haben...Und Milcheiweiß ist dann auch ok.

ivo, 12 Juli 2006
  14. Marchokias
    Gast
    0
    So wollte nicht den ganzen Fred lesen, allerdings habe ich ein bissl Ahnung von der materie

Proteine von isostar sind fürn Eimer, genauer gesagt, zu teuer.
    Iß 500 gramm Quark am Tag und zusammen mit der normalen ernährung hast du genug protein für jegliche Art von muskelaufbau.
    Wenn du protein kaufen willst empfehle ich Whey protein mit einer biologischen Wertigkeit von über 90

protein schädlich?
    Es ist z.B viel Vitamin b enthalten, das kann unangenehme Pickel verursachen.zudem sind die Moleküle aus den Proteinkonzentraten a bissl zu groß für die niere sprich wenn du sowas nehmen WILLST dann trink genug ich empfehle 4-5 liter am tag.

Liebe Grüße

Marchokias, 12 Juli 2006
  15. santeria23
    santeria23 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    40
    91
    0
    Single
    was ist das denn für ne logik? moleküle zu groß? proteine bestehen aus aminosäuren. die aus shakes sind komplett identisch mit denen aus der normalen nahrung. nur sind sie anders zusammengesetzt (höhere biologische wertigkeit) und von purinen befreit. daher weniger gefahr auf gichtanfälle oder nierensteine.
    du musst bei jeglicher proteinaufnahme viel trinken, weil deine nieren viel wasser brauchen, um den angefallenen harnstoff ind harnsäure zu verwandeln und auszuscheiden.

proteinshakes sind ein purin- und kalorienarmer sowie fast fettfreier weg, einen erhöhten proteinbedarf zu decken. achte aber auf biologische wertigkeit, möglichst 95-100. reines milcheiweiss kommt da meist nicht ran. ei-protein ist da schon besser. oder putenfleisch etc.

santeria23, 13 Juli 2006
  16. weetannai
    Verbringt hier viel Zeit
    72
    91
    0
    Single
    Die einzige Nebenwirkung die Ich hatte, als Ich noch meinte ich müsste Eiweissshakes saufen um Muskeln aufzubauen, war, dass Ich zugenommen habe, allerdings keine Muskelmasse, sondern eine saubere Schwarte!

Meiner Meinung nach ist das mit dem zusätzlichen Protein durch Shakes alles nur Marketing, ich esse ganz normal eiweissreich (Fleisch, Fisch, Hülsenfrüchte, Milchprodukte), und baue auf wie nie :zwinker:

Ausserdem ist das Zeug teuer ohne Ende!

weetannai, 14 Juli 2006
  17. strahlemann
    Verbringt hier viel Zeit
    216
    101
    0
    Single
    :jaa: Eine Weisheit, zu der jeder Hobbysportler früher oder später kommt :zwinker:

strahlemann, 14 Juli 2006
  18. slash
    slash (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    107
    101
    0
    Single
    Insofern du tatsächlich Eiweissshakes und nicht Weight Gainer genommen hast, hat das damit aber nichts zu tun.. Protein kann nicht in Fett umgewandelt werden. Das einzige was möglich wäre, wäre dass du dam Tag so viele proteinshakes getrunken hast, dass du dadurch tierisch kcal eingefahren hast (was schwer wäre, da ein shake normalerweise nicht mehr als 200kcal hat).
    Wenn man über die Nahrung auch so genug Protein aufnimmt (>1,5g / KG) sind shakes überflüssig, aber nicht jeder schafft es am Tag so viel Fleisch oder was auch immer zu essen..
    Davon abgesehen.. hast du wirklich Milcheiweiß? Hab noch nie gesehen, dass das für den Kraftsport als isolat verkauft wird.. meinst du vielleicht Molkeprotein oder Proteinpulver mit mehreren Proteinquellen (wo dann natürlich auch Milcheiweiss vorkommen würde).

slash, 14 Juli 2006
  19. weetannai
    Verbringt hier viel Zeit
    72
    91
    0
    Single
    Klaro, normal gegessen und zusätzlich noch 2 fette shakes... sind gleich mal ewig viele Kcal mehr, egal ob da jetzt das Protein direkt in Fett umgewandelt wird oder nicht (überschüssige Energie wird definitiv zu Fett)

-> Plautze :smile:

weetannai, 14 Juli 2006
  20. santeria23
    santeria23 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    40
    91
    0
    Single

nein, energie aus proteinen NICHT. wann verstehen die leute das endlich?:kopfschue

santeria23, 14 Juli 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...