Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Provokation ?!

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Sabrina, 26 Juni 2001.

  1. Sabrina
    Sabrina (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.560
    123
    1
    Verheiratet
    Hallo ihr Lieben!

    Mich würde mal interessieren, was ihr zu dem Thema Provokation sagt??

    Um mich genauer auszudrücken:
    Ihr kennt das sicher, wenn der Partner es darauf vielleicht sogar anlegt, die Freundin Eifersüchtig zu machen oder so? Und ich wollte wissen, was ihr dazu sagt.
    Ich habe dieses Problem zur Zeit nicht, aber damals schon eher.
    Mein Freund wusste immer, wie stink sauer ich werde wenn er mit anderen Weibern rumlacht. :angryfire: Und trotzdem kam es mir manchmal so vor, als würde er es sogar provozieren!

    Habt ihr sowas schon mal erlebt? Und, glaubt ihr, dass sowas oft vorkommt?

    Also, ich habe schon oft mitbekommen, das Paare sich so immer mehr streiten, weil einer die Wut des anderen total ausnutzt.
    Was würdet ihr in so einem Fall machen?
    Wie gesagt, auf mich trifft das nun kaum zu, aber da es damals so war, interessiert mich eure meinung, und auch, ob euch das schon mal so vorkam, als würde euer Partenr etwas provozieren?

    Also, ich finde sowas wahnsinnig hart, und weiss auch nicht wofür es gut sein soll sowas zu tun. Aber hier seit ihr gefragt...

    Bye
    Sabrina
     
    #1
    Sabrina, 26 Juni 2001
  2. Bunny
    Gast
    0
    Hi,

    ich finde sowas schlichtweg albern. Macht man sowas mit jemandem, der einem wichtig ist? Wohl nicht. Ich glaub, ich wäre in so einer Situation ziemlich sauer, aber nicht wegen dem flirten, sondern weil man es ja gemacht hat, um den anderen zu ärgern. Ich hasse sowas.

    Ciao
     
    #2
    Bunny, 26 Juni 2001
  3. passion_love
    0
    Hi Sabrina!

    Ich finde derartige Provokation genauso scheiße und überflüssig wie du, aber leider gibt es auch in meiner Beziehung ab und zu Zeiten, wo mein Schatz mich spaßhalber irgendwie aufzieht. Aber anstatt über seine Witze zu lachen, zieh ich dann meistens ein Gesicht wie 7 Tage Regenwetter und warte darauf, dass WIEDER MAL (*g*) der Satz "Hey, das war nur ein Scherz!" kommt.

    Ab und zu kann sowas ja recht lustig sein, aber sicher nur als kleiner Scherz zwischendurch. Sollte man jedoch wissen, dass der jeweilige Partner das nicht will, sollte man damit aufhören - das ist aber leider oft sehr schwer, dass weiß ich von meinem Schatz!

    Generell sollten aber beide Partner versuchen, den anderen zu verstehen und darauf einzugehen. Wenn der eine das nicht will, sollte eben der andere versuchen, diese Scherze zu reduzieren und andernfalls, sollte der eine eben auch versuchen, die Scherze des anderen nicht immer gleich ernst zu nehmen - sowas ist aber leider extrem schwierig :frown:

    So, das war's von mir ...

    bye

    Petra
     
    #3
    passion_love, 26 Juni 2001
  4. snot
    Gast
    0
    ich glaub, ich provoziere meine partnerinnen ständig auf irgendeine art und weise.
    eifersüchtige würden bei mir sowieso nur ins offenen messer laufen. wer nicht von selbst weiß, daß ich treu bin, hat mich ohnehin nicht verstanden. ich flirte ständig mit irgendwelchen mädels, aus purer freude an der kommunikation und weil das irgendwie einen kick gibt. eine frau, die nicht akzeptieren kann, daß ich anderen frauen hinterher schaue, ist nix für mich.

    aber eigentlich ist das nicht die provokation, die ich meine. so bin ich halt. was ich unter provokation verstehe, sind eher ständige kleine tests, wie sie auf mich reagiert, sticheleien (die ich allerdings nie bös mein) und sarkastische oder gar zynische bemerkungen.

    das sind für mich alles tests, wie gut eine frau zu mir passt.
    naja, vielleicht ist es auch der falsche weg, denn bis jetzt hat noch keine frau bestanden...
    ich werds dennoch nicht ändern.
    :bandit:
     
    #4
    snot, 27 Juni 2001
  5. Ich kenn das genauso, wobei ich es nicht direkt Provokation nennen würde, sondern er es einfach eher als Joke meint, und das weiß ich. Obwohl ich trotzdem immer wieder drauf anspringe...aber so bin ich halt.....aber er macht es nicht bei solchen Mädels, wo ich weiß, dass ich da tierisch eifersüchtig drauf bin. Es gibt da zwei, drei Personen, da lässt er das mit dem joken lieber.....weil er weiß dass mich das fast n biddl verletzt....also find ich das nur halb so wild, ich weiß wie er es meint und er weiß wie ich es mein wenn ich es mal mach.
     
    #5
    kleinehasimaus, 27 Juni 2001

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test