Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Proxies und ICQ/ emule/ messenger...

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von Elisabeth1984, 17 Januar 2004.

  1. Elisabeth1984
    Verbringt hier viel Zeit
    44
    91
    0
    vergeben und glücklich
    hallo!!

    bei mir im studentenheim haben wir ja eh internetanschluss, nur blöderweise über nen proxie! wenn ich die daten eingebe, gehn die programme trotzdem... naja, nur anti-leech.. :blablabla
    kann ich den sch***önen proxie net irgendwie umgehn???

    hilfe!!!!
     
    #1
    Elisabeth1984, 17 Januar 2004
  2. User 631
    Verbringt hier viel Zeit
    547
    103
    6
    nicht angegeben
    Umgehen? Unwarscheinlich :zwinker:

    Aber ICQ und viele andere Programme laufen ja auch übre Proxy. ESchau einfach mal in die Einstellungen des Internet Explorers (geh ich mal von aus, dass du den benutzt).

    Extras/Internetoptionen

    Karteikarte "Verbindungen"/ bei LAN Einstellungen "Einstellungen"

    bei "Proxyserver" auf "Erweitert"


    da stehen jetzt IP Adressen und Ports des Proxies. Bei ICQ kannst du in den Verbindungsoptionen einen Proxy eingeben, über den er sich dann auch einwählt.

    Jetzt weiss ich nur nich, welches ICQ du hast :frown: Also, da versuchst du dann unter "http-proxy" die IP und Port, die du vorhin im I.Explorer gefunden hast. Wenn das nicht geht, versuchs unter "SOCKS 5 Proxy" mit der IP und Port 8080 oder 1080.....

    Viel Glück :zwinker:

    Jan
     
    #2
    User 631, 17 Januar 2004
  3. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    @Elisabeth1984
    Also wenn es sich um einen HTTP-Proxy handelt der SSL (HTTP CONNECT) unterstützt müsstest du darüber eigentlich jedes Protokoll tunneln können, evtl. per SocksCap & Socks2HTTP.
     
    #3
    Mr. Poldi, 17 Januar 2004
  4. Elisabeth1984
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    44
    91
    0
    vergeben und glücklich

    kirby, vielen lieben dank für deine sicher sehr gute antwort, aber trotz einem semester informatik studiums bin ich mir nicht sicher, was du mir sagen willst!

    also: :confused: :confused: :confused: :kopfschue
     
    #4
    Elisabeth1984, 17 Januar 2004
  5. User 631
    Verbringt hier viel Zeit
    547
    103
    6
    nicht angegeben
    Fühl mich grad irgendwie ignoriert..... :ashamed:
     
    #5
    User 631, 17 Januar 2004
  6. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Also ... *weitaushol*

    HTTPS (das S steht für Secure) ist für verschlüsselte HTTP-Verbindungen zwischen Browser und Webserver (per SSL). Wenn nun ein HTTP-Proxy es ermöglichen will solche gesicherten Verbindungen (z.B. für Online-Banking) zu benutzen muss er diese Datenpakete einfach "durchreichen", denn sie sind verschlüsselt und der Proxy selbst kann damit rein gar nichts anfangen.
    Das ganze nennt sich HTTP CONNECT.

    Nun kann der Proxy aber nicht feststellen ob die Daten die er da durchreichen soll wirklich HTTP sind (ist ja schließlich verschlüsselt). Wenn ein HTTP-Proxy so etwas nun kann muss man "nur" erreichen dass die Programme die man nutzen möchte ihm ihre Datenpakete so unterschieden.

    Hier kommt jetzt SocksCap ins Spiel. Das ist ein Programm welche sämtliche IP-basierten Kommunikations einer Software (wenn man sie über SocksCap startet) auf einen SOCKS5-Proxy umbiegt.
    SOCKS5-Proxies sind Proxies über die alle TCP & UDP-basierten Protokolle (das ist fast alles was es im Internet gibt - sei es eMule, ICQ oder ein Spiel) laufen können.

    Fehlt noch der Schritt SOCK3->HTTP. Dafür dient die Software Socks2HTTP. Diese wandelt SOCKS5-Befehle in HTTP CONNECT-Aufrufe um - et voila es müsste (theoretisch) mit einem HTTP-Proxy funktionieren (so dieser wie eingangs erwähnt HTTP CONNECT unterstützt).

    Ich hoffe das war etwas verständlicher?
     
    #6
    Mr. Poldi, 17 Januar 2004
  7. Elisabeth1984
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    44
    91
    0
    vergeben und glücklich
    jep, jetzt versteh ich dich etwas besser, kirby, danke! und dieses sockscap ist ein programm zum downloaden, wenn ich dich richtig versteh, ja?

    danke!
     
    #7
    Elisabeth1984, 18 Januar 2004
  8. TermUnitX
    Gast
    0
    SSH tunneling ist total genial.
    Aber mit Filesharing... weiß nicht, ob's das bringt. Hat's wer schonmal gemacht? Du, Kirby? (ich bisher nur für einen IRC client und nicht mit SOCKS :smile: )
     
    #8
    TermUnitX, 18 Januar 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Proxies ICQ emule
Guzi
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
22 Mai 2012
5 Antworten
Saskia Unknown
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
30 März 2012
4 Antworten
SchafForPeace
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
19 Oktober 2011
1 Antworten
Test