Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Prozessbeginn - Flirt-SMS-Abzocker im Visier

Dieses Thema im Forum "News zu Liebe, Erotik und Sexualität" wurde erstellt von User 20345, 18 September 2009.

1. User 20345
    User 20345 (37)
    Meistens hier zu finden
    1.646
    133
    48
    vergeben und glücklich
    In Kiel stehen jetzt die Drahtzieher mehrerer Flirt-SMS-Line und ihre Handlanger vor Gericht.
    Die Betrüger hatten über ein Firmengeflecht von Kiel und Flensburg ausgehend etwa 700.000 Handynutzer bundesweit abgezockt.
    Statt mit einem Chat-Partner hatten es die Nutzer mit einem professionellen Animateur zu tun, dessen Aufgabe von der Geschäftsleitung klar definiert war:

Einzeheiten gibt es hier:
    Prozess gegen SMS-Flirt-Abzocker - AN-Online.de

Bitte diesen Link nutzen:
    www.an-online.de/sixcms/detail.php?template=an_detail&id=1051688&_wo=Suche:Onlinearchiv

User 20345, 18 September 2009
  2. Shiny Flame
    Beiträge füllen Bücher
    6.934
    298
    1.627
    Verlobt
    Der Link funktioniert nicht...

Aber ich fühle mich in meiner Einstellung zu solchen Flirtlines bestätigt.

Shiny Flame, 18 September 2009
  3. webjunkie
    webjunkie (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    166
    103
    1
    Single
    Mal ganz ehlich gefragt: Wie blöd muss man denn sein, um da für tausende Euros zu chatten und nicht zu merken das das Abzocke ist?
    Da war gestern einer der "Geschädigten" im TV der hat da 25000€ "verchattet", heisst bei 2€/SMS 12500 SMS HALLO? Gehtts noch? Das jemand in eine Abofalle tappt --> kann passieren, dann sind 1X 100€ oder so weg ok aber sowas??? Es gibt hunderte deutsche Chats wo man für lau Kontakte findet.

Oder liege ich jetzt so daneben mit meiner Meinung? --> scheinbar ja wenn die Typen 54Mio abgezockt haben. Da ziehe ich meinen Hut.

Verstehen tu ich es trotzdem nicht. Kärt mich mal auf.

webjunkie, 18 September 2009
  4. Mr Despair
    Mr Despair (33)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    23
    26
    0
    vergeben und glücklich
    Bei so welchen Summen werd ich neidisch das ich so welche Trottel nicht ausnehme!
    Da würd ich doch eher 3 mal die Woche in den Puff gehen, das ist ja schon fast günstiger und da kriege ich mehr für mein Geld! :zwinker:

Mr Despair, 21 September 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...