Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • LiLChicka
    LiLChicka (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    213
    101
    0
    Verlobt
    9 November 2007
    #1

    PSP geklaut!

    Hi Leute,
    ich bin grad endz down...(ich muss des mal hier loswerden)
    Zur Geschichte:
    Ich war mit 2 Freundinen(12,13Jahre) zu einem Jugenzentrum gegangen, ich hab meine PSP mitgenommen, da ich keine Tasche für die PSP hatte bot meine Freundin mir an, es in ihre Jackentasche zu tun.Ich gab sie ihr.Wir spielten dann Kicker(schreibt man des so?!), da es sehr warm wurde zogen wir alle unsere jacken (bzw ich meine Weste) aus.Wir legten sie auf die Couche dort. Nachdem wir mit Kicker fertig waren gingen wir 1stockwerk nach oben, dort gibt es Billiard und so...Bevor wir hoch gingen hab ich zu ihr noch gesagt:"Und was ist mit den Jacken?" und sie so "egal".:geknickt: Naya als wir dann am Abend gehen wollten, könnt ihr euch ja vorstellen was passiert is... Die PSP aus der Tasche meiner Freundin war verschwunden...

    So jetzt wollt ich euch mal Fragen wie des ausschaut mit Versicherung und so :geknickt: Oder ob da meine Freundin des zahlen muss..?!? :what:
    Vielen Dank fürs lesen:cry:
    Lg LiLChicka
     
  • Nicht die richtige Frage? Hier gibt es ähnliche Themen:
    1. Handy geklaut
    2. frage wegen PsP
    3. NDS vs. PSP
    4. filme auf psp
    5. PSP / DS Light Spiele
  • User 12216
    Sehr bekannt hier
    3.809
    168
    315
    Single
    9 November 2007
    #2
    naja letztendlich ises deine eigene schuld!rechtlich hast du wohl garkeinen anspruch das dir jemand den verlust erstattet!
     
  • brainforce
    brainforce (35)
    Beiträge füllen Bücher
    5.447
    248
    568
    nicht angegeben
    9 November 2007
    #3
    aus Fehlern lernt man.:zwinker:

    Ist schon eine Sauerei das dir das Dingens geklaut wurde:kopfschue - auf der anderen Seite trifft deine Freundin keine Schuld... - es ist ja deine Endscheidung gewesen ob du die PSP rausnimmst oder in der Jacke lässt!:zwinker:

    Eine Versicherung wird dir den Schaden sicherlich nicht ersetzen...:geknickt:

    Du solltest aber auf jeden Fall mit der JUZ-Leitung sprechen und Anzeige bei der Polizei erstatten (auch wenn es wohl nichts hilft und du leicht fahrlässig gehandelt hast).
     
  • i_need_sunshine
    Verbringt hier viel Zeit
    601
    103
    8
    nicht angegeben
    9 November 2007
    #4
    Wieso sollte Deine Freundin das bezahlen müssen?

    Versicherungen decken sowas regelmäßig nicht ab. In Betracht kommt ohnehin nur eine Hausratversicherung, die aber nur ausnahmsweise Dinge mit abdeckt, denen außerhalb der Wohnung was "zustößt".
     
  • [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.561
    173
    2
    nicht angegeben
    9 November 2007
    #5
    wenn du doch schon so besorgt um die Jacken mit Inhalt gewesen bist, wieso lässt du dich da von einem "egal" abwimmeln? :what:

    also: lerne draus und nehm sowas in Zukunft nicht mehr mit wohin, wo du nicht vernünftig drauf aufpassen kannst..

    Versicherungsansprüche und Schadensersatz von der Freundin- daran brauchst gar net mal denken :grin:


    vana
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste