Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

PSP oder Nintendo DS?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von User 15499, 24 August 2007.

1. User 15499
    Verbringt hier viel Zeit
    343
    113
    32
    nicht angegeben
    Was würdet ihr kaufen bzw. was besitzt ihr bereits? Und warum?
    Oder werdet ihr was ganz anderes kaufen?

Es geht mir vor allem darum, unterwegs spielen zu können.

Ich mache extra keine Wahlmöglichkeit "weder-noch weil eh doof. Lies doch lieber ein Buch", weil für mich feststeht, daß ich ein Gerät kaufe, ich weiß nur nicht sicher, welches...

User 15499, 24 August 2007
  2. Knutscha
    Knutscha (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.216
    123
    7
    nicht angegeben
    PSP, ich denk dass es da am meisten Spiele für gibt. Glaub ich*g*

Wenn ich mir irgendsowas kaufen würde dann würde ich mir die Nintendo Wii kaufen. Aber is mir alles viel zu teuer dafür,dass ich wohl eh kaum spielen würde.

Knutscha, 24 August 2007
  3. User 15499
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    343
    113
    32
    nicht angegeben
    Mit ner Wii kann man nur kaum unterwegs spielen :zwinker:

4. User 39864
    Sehr bekannt hier
    1.542
    168
    291
    in einer Beziehung
    weder noch :kopfschue

User 39864, 24 August 2007
  5. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    gameboy?

*wegrenn*

CCFly, 24 August 2007
  6. Browneyedsoul
    Verbringt hier viel Zeit
    527
    101
    0
    Verheiratet
    Nintendo DS, da gibts Super Mario und Mariokart und so Zeug, das gibts bei der PSP net :grin:

Browneyedsoul, 24 August 2007
  7. heidii
    Verbringt hier viel Zeit
    287
    101
    0
    Single
    Als nintendo fanboy, der seit 7 tagen die wii besitzt und absoluter zelda - twilight princess hardcore zocker ist - und auch den nintendo DS hat.

ähhh.. Nintendo DS !

heidii, 24 August 2007
  8. happy&sad
    happy&sad (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.477
    123
    3
    nicht angegeben
    Ich habe damals nicht mal mit meinem GameBoy gespielt :tongue: .
    Aber davon abgesehen würde ich mir Nintendo DS kaufen. Mir gefallen diese Gedächtnisspiele (wobei man dafür ja wiederrum ein Rätselheft mitnehmen kann).

happy&sad, 24 August 2007
  9. Kokosmuffin
    Verbringt hier viel Zeit
    381
    103
    1
    nicht angegeben
    Ich hab immer noch meinen Super Nintendo (der leider grad nicht geht *g*) und meine PSX ...die aller erste hihi. Und spiel sogar seit kurzem wieder (dank meinem Freund :tongue: )

Ich finds doof sich immer gleich die neue Konsole um weiß nicht wieviel Geld zu kaufen. Hab schon lange keinen Durchblick mehr. Und die Spiele dann immer um die 40-60 Euro :ratlos: bei dem Boom mach ich nicht mit. und immer fürchten müssen dass es ein bestimmtes Spiel dann genau für deine Spielkonsole nicht gibt...

Gameyboy war auch noch cool :cool1:

Kokosmuffin, 24 August 2007
  10. Also ich hab früher leidenschaftlich mit meinem Gameboy Advance- Zelda the Oracle of Ages & Oracle of Seasons gespielt.
    Hätte ich die Wahl zwischen PSP und Nintendo DS würd ich die PSP nehmen, sie hat einfach mehr Funktionen, ausserdem verliert man leicht diesen Stift vom Nintendo DS.

thingcalledlove, 24 August 2007
  11. User 15499
    343
    113
    32
    nicht angegeben
    Danke, aber darum gehts gar nicht :zwinker: Ich hab früher mal nen Gameboy gehabt, der hat jedoch inzwischen seinen Geist aufgegeben. Desweiteren kann ich meine Uralt-Playstation unterwegs nicht nutzen und genau darum gehts mir. Ich renne nicht irgendeinem Trend hinterher, sondern brauche eine Beschäftigung für unterwegs :zwinker:

12. Kokosmuffin
    Verbringt hier viel Zeit
    381
    103
    1
    nicht angegeben
    Ja tut mir leid. Ich weiß du wolltest erfahrunsgberichte hören um deinen Kauf und deine Entscheidung zu erleichtern.
    Um auch noch was sinnvolles Beizutragen: PSP wenn schon.
    Hab von der einiges gutes gehört.Vor allem die Grafik wurde gelobt.

So bin ich wieder im reinen bei dir? :tongue:

Kokosmuffin, 24 August 2007
  13. User 15499
    343
    113
    32
    nicht angegeben
    Erfahrungsberichte nicht zwingend, sondern auch einfach, was ihr euch kaufen würdet, wenn ihr die Wahl habt :zwinker:

Ist schon ok, ich wollte das nur gleich sagen, nicht daß dann noch mehr Berichte kommen, daß sie lieber PS2,3 oder Wii spielen :zwinker:

14. Keksin
    Verbringt hier viel Zeit
    51
    91
    0
    nicht angegeben
    Also am meisten solltest du theoretisch davon haben, wenn du dich umschaust, was neuer ist und wo du am leichtesten/die meisten Spiele für bekommst.
    Dann bleiben Spiele dafür vermutbarerweise noch relativ lange auf dem Markt und man muss sich nicht so schnell wieder n neuen Minicomputer kaufen, weil es kein Zubehör mehr gibt. (Wobei man von der neuen Technick ja sowieso oft hört, dass die Dinger gar nicht mehr lange genug halten um wirklich "out" werden zu können).

Wobei man auf Flohmärkten immer noch Spiele und Player für's gute alte Super-Nintendo gibt :smile:. Achja, wenn ich den Flohmärkten da trauen würde, hätt ich mir schon längst mal meinen Player ersetzt, ich mag das Asbachuralt-Ding doch irgendwo noch am liebsten.

PS.: Wusstet ihr, dass die ganz alten grauen Gameboys sogar schon in Museen zu finden sind? xD. So'n Ding lag da glaub ich im Wewelsburger Museum hinter Glas rum. Meine Güte kam ich mir alt vor, dabei hab ich's bis jetzt nichtmal ganz bis aus der Schule geschafft.

Keksin, 24 August 2007
  15. PlayingCube
    Verbringt hier viel Zeit
    58
    91
    0
    Single
    Welche Spiele magst du denn am liebsten?

Für Sport, Renn- und Actionspiele ist die PSP die eindeutig bessere Wahl. Der DS hat noch den großen Vorteil, dass damit die Gameboy Advanced Spiele laufen. Die sind allerdings nicht billig, sei hiermit gewarnt. :zwinker:

Für Multimedia-Fans hat die PSP den Vorteil Videos abzuspielen und mp3s zu hören ohne an der Konsole gleich herummodden zu müssen.

Falls du dir die PSP zulegen willst, würde ich aber noch etwas warten, da bald eine leichtere und leistungsstärkere Variante herauskommt.

Ein großes Problem der PSP ist allerdings das Display. So ist es quasi unmöglich bei Sonnenschein draußen zu spielen. Beim DS ist das nicht soo schlimm.

PlayingCube, 24 August 2007
  16. User 15499
    343
    113
    32
    nicht angegeben
    Also Spiele gibts für beide genug, daran wird es nicht scheitern.
    Ich spiele halt gerne Mario etc, das spricht für DS, allerdings ist für die Sportspiele die PSP besser geeignet, wegen der Grafik. Deshalb tendiere ich im Moment zur PSP...

Also, wie eben gesagt, spiele ich überwiegend Sportspiele, aber auch Mario. Deshalb das Problem :zwinker: Sonst wäre die Entscheidung für die PSP einfach :grin:

Ich hab leider nicht genug Zeit, auf die neue PSP-Variante zu warten, nächste Woche gehts in den Urlaub und da brauch ich das Ding :zwinker:

Das mit dem Display war mir nicht bekannt, aber draußen will ich eigentlich nicht spielen...Dafür kann ich bei der PSP keinen Stift verlieren.

Ich war auch schon im Geschäft, um mal versuchsweise mit beiden zu spielen, um zu sehen, wie die in der Hand liegen. Aber in den Geschäften war die PSP immer weggesperrt und nur der DS lag zum spielen rum...

17. gert1
    Verbringt hier viel Zeit
    672
    103
    1
    Single
    Off-Topic:
    Ich bin sicher jünger als du, aber trotzdem... ist das nicht total kindisch :eek:

Gameboy Color & Pokemon (GELBE EDITION)
    -> Back to the roots!

gert1, 24 August 2007
  18. Tijuana
    Tijuana (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    359
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hab ich genau gestern auch im ZKM in karlsruhe gesehen. Da sind auch die uralt sega und so zeug ausgestellt

:jaa:
    Aber die gelbe war doof, wenn schonn dann die rote :tongue:

Tijuana, 24 August 2007
  19. Freak2280
    Freak2280 (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    424
    101
    1
    vergeben und glücklich
    Kommt halt immer drauf an, welche Art von Spielen du bevorzugst und ob du noch andere Sachen wie Musik hören und Filme gucken unterwegs damit machen möchtest. Ich selbst hab ne PSP und bin damit sehr zufrieden. Kann mit dieser komischen DS-Steuerung mit Stylus und den zwei Bildschirmen nix anfangen.

Freak2280, 24 August 2007
  20. User 25480
    Verbringt hier viel Zeit
    884
    113
    65
    vergeben und glücklich
    Ich kämpfe gerade mit mir, ob ich mir den Nintendo DS Lite holen soll bzw. ich möchte es schon:schuechte
    Dachte mir so, wenn ich dann diese (in meinem Alter kann man die brauchen :tongue: ) Gedächtnisspiele dazu hole, wäre das eine sinnvolle Beschäftigung, wenn ich im KH bin und anschließend zu Hause.

Noch schreckt mich ein wenig der Preis ab, da ich Angst habe, dass das Teil dann hier rumliegt, wenn ich wieder fit bin und arbeite:schuechte Wollte es mir leihen, aber habe noch niemand gefunden, der eins hat.

User 25480, 24 August 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...