Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Psychisch gestörte Schwester!

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von little babe, 28 Juni 2003.

  1. little babe
    0
    Also,ich hab da ein "kleines" Problem.Meine ein Jahr ältere Schwester tickt irgendwie nicht mehr ganz richtig im Kopf!Ich werde aus ihr nicht schlau und ihr verhalten macht mir Angst!
    Ich glaub,sie lebt in so einer Art Traumwelt!? Seit 2 Monaten redet sie kaum noch ein Wort und wenn,dann nur schwachsinn.Und bis sie mal einen anständigen Satz auf die Reihe gekriegt hat,ist der halbe Tag um!
    Früher haben wir uns total gut verstanden,bis vor 2,3 Monaten eigentlich auch noch.Sie kifft ohne Ende,aber das mach sie schon seid 2 Jahren...
    Naja,ich mache mir ein bisschen Gedanken und hab wirklich keine ahnung,woran das liegen könnte!
    Sie redet mit niemanden mehr,ausser mit ihrer besten Freundin.Ihr ist alles egal!wirklich ALLES!!!Die leute Fragen mich schon,was denn mit ihr los ist.leider hab ich darauf keine Antwort.Aber das sie nicht mehr mit uns spricht,ist ja noch nicht mal das schlimmste.Sie ist psycho,also ein richtiger Psycho!Erst letzte Woche,hat sie ihren Freund zusammen geschlagen!Er musste sogar ins Krankenhaus!Einfach so,ohne Grund!Sie ist einfach mit einem Stuhl auf ihn los!
    Und gestern hab ich ein Gespräch zwischen ihr und ihrer Freundin belauscht.Ich hab mit bekommen,was die für kranke Gesprächsthemen haben.Zum Beisspiel,dass sie gerne mal jemanden umbrinegn würden und sogar sowas wie ne mordliste aufgestellt haben!!!ISt das krank oder krank? Was geht bei der frau im Kopf vor???
    HILLLLFFFFEEEEEEEEEEE!!!
     
    #1
    little babe, 28 Juni 2003
  2. Pueppi
    Verbringt hier viel Zeit
    797
    101
    0
    nicht angegeben
    Sag mal, das klingt ja mehr als beunruigend!
    Das ist mehr als krass!
    Rede sofort mit deinen Eltern, oder anderen Personen die dir nahe stehen darüber.
    Vielleicht nimmt deine Schwester ja schon härtere Drogen, die ihr Bewusstsein so stark verändern!
    Deine Schwester muss unbedingt zum Psychologen, da kannst du nicht viel allein ausrichten!
     
    #2
    Pueppi, 28 Juni 2003
  3. Engelchen212
    0
    ich denke auch rede mit deinen eltern und bringt sie sofort zum arzt. was anderes kannst du wohl kaum machen.
     
    #3
    Engelchen212, 28 Juni 2003
  4. little babe
    0
    naja

    Mit meinen Eltern hab ich darüber geredet,aber die meinen,dass ist normal!?
    Und härtere Drogen glaub ich kaum,da kann ich mir 100%tig sicher sein!Ausser das sie kifft,ist sie strickt gegen Drogen!Und vor 2 Monaten war sie die jenige,die mir ne Standpauke über Drogen gehalten hat!Also,Drogen sind es sicher nicht.
    Einen Psychologen brauch sie,da gib ich dir absolut recht!
    Und was meinen Eltern betrifft,die haben glaub ich angst vor ihr,denn sie schreckt auch nicht davor zurück,bein einem Streit mit dem Messer zu drohen!
     
    #4
    little babe, 28 Juni 2003
  5. relevantz
    Gast
    0
    also mit irgendjemandem reden wäre auf jeden fall besser !
    da schliesse ich mich an-
    weiteres wäre nicht der psychologe, sondern am besten ein entzug !
    dort bekommt man auch psychatrische/psychologische hilfe.
    leider ist es nicht so einfach da einen platz zu bekommen.
    es muss leider immer erst etwas passieren, was ich in deinem fall natürlich nicht denke.
    wie alt ist deine schwester ? 19 ?
    das problem ist, deine eltern können da nicht mehr viel machen.
    aber du, du kannst dir von aussen hilfe einholen
    wenn du der meinung bist, das das von den drogen kommt, auch wenn es nur das kiffen ist, dann kannst du zu einer drogenberatungsstelle gehen.
    die ist nicht nur für drogenabhängige da, sondern auch für deren angehörige und freunde.
    erzähle ihnen alles, was dich in diesem sinne bedrückt.
    sie können dir oftmals weiterhelfen und Tipps geben, was man / du machen kann/st.

    ich wünsche dir ganz viel glück und auch für deine schwester, dass sie rechtzeitig den absprung schafft !
     
    #5
    relevantz, 28 Juni 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Psychisch gestörte Schwester
Shine_X
Kummerkasten Forum
9 Oktober 2016
5 Antworten
cat_women
Kummerkasten Forum
7 September 2016
23 Antworten
Jolle
Kummerkasten Forum
22 Juni 2009
18 Antworten