• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Psychologie der Frauen: (Keine) Antwort auf Mail

L
Benutzer108392  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hey,
ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Ihr kennt bestimmt die Situation, wenn Ihr sehnsüchtig auf ein Lebenszeichen von jemandem wartet.

Bei mir war es so: Habe endlich - nachdem ich davor viel zu lange gewartet habe - das Mädel angeschrieben u. sie zu einer Veranstaltung eingeladen.

Offensichtlich imponierte ihr das, denn ich habe damit genau ihren Geschmack getroffen. Jedenfalls sagte sie zu.

Danach habe ich auf eine Frage von ihr nochmal eine Mail geschrieben u. habe sie noch gefragt, ob Sie Lust hätte noch zu einem anderen Treffen zu kommen.

Seither kam kein Lebenszeichen mehr von ihr.

Was können die Gründe sein:
- doch kein Interesse
- Unachtsamkeit
- Unhöflichkeit
- sonstige Gründe, die in der Psychologie der Frau begründet liegen u. ich nicht kenne. War es vielleicht etwas viel auf einmal?

Nun weiss ich nicht, ob ich sie anrufen soll, bei ihr vorbeigehen soll (arbeitet 500m entfernt von mir) oder es einfach auf sich beruhen lassen soll, da ich ihr ja schon Chancen eröffnet habe u. sie beim zweiten Mal offenbar kein Interesse mehr hatte.

Hartnäckig bleiben u. evtl. in Kauf nehmen, sie zu nerven, oder sein lassen? Seht Ihr noch eine Chance?
 
T
Benutzer115563  Sehr bekannt hier
  • #2
es könnte ja auch sein dass sie die mail noch nicht gelesen hat (schau selber offt nur alle zwei wochen meine mails an) oder durch irgendeinen severfehler die mail gar nicht erhalten hat, möglich wäre auch dass sie durch irgendwelche probleme derzeit überhaupt nicht zu ihren mails kommt.
ich würde am besten wenn du ihre nummer hast mal anrufen, vorbeigehen würd ich nicht da ihr euch offenbar noch zu wenig kennt und das könnte dann nicht so gut ankommen.
 
K
Benutzer117387  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #3
Seid ihr jetzt überhaupt zur ersten Veranstaltung? Oder hast du gleich nachgesetzt? Wie auch immer, jetz ist erstmal sie am Zug, wenn du jetzt anfängst zu nerven kannst du es knicken. Und wenn nichts mehr kommt, dann war's das eben, Gründe können viele sein.
 
You And Me
Benutzer98634  Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Sie unaufdringlich auf eine unverbindliche Art direkt danach fragen...
Wenn sich jemand, mit dem man schon länger schreibt, nur selten meldet oder sich viel Zeit lässt mit der Beantwortung von Mails, kann man davon ausgehen, dass das Interesse an dem Kontakt nicht übermäßig groß ist...
 
Maybellene
Benutzer116121  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • #5
Also ich würde da jetzt warten.. Definitiv würde ich sie nicht nerven, das treibt sie nur von dir weg. Wie du richtig festgestellt hast, kann es mehrere Gründe haben, warum sie derzeit nicht antwortet. Dass die Mail wegen nem Systemfehler nicht ankam, davon würde ich jetzt erstmal nicht ausgehen.

Es kann durchaus sein, dass sie momentan viel um die Ohren hat und dir in einem ruhigeren Moment antworten möchte. Natürlich kann es auch sein, dass ihr die Verabredung (hat die nun bereits stattgefunden?) nicht so zugesagt hat und sie jetzt keine Lust auf ein weiteres Treffen hat - bevor man aber das Schlimmste befürchtet, erstmal ne gewisse Zeit vergehen lassen :smile: Und nicht so viel Drängeln.
 
Mina
Benutzer113220  Sehr bekannt hier
  • #6
Seit wann hast du denn nichts mehr von ihr gehört? Wie viel Zeit und wie viel Kontakt lagen denn zwischen den beiden Einladungen?

Vielleicht gibt es gerade wirklich Probleme mit ihren Mails, vielleicht hat sie sie noch nicht gelesen. Mich würde es aber auch nicht wundern, wenn es ihr ein wenig zu schnell ging. Ihr kennt euch anscheinend kaum, wenn ich das richtig verstanden habe, vielleicht wurde ihr das dann auch einfach zu viel weil es ein wenig zu aufdringlich war.

Vielleicht hat sie gerade wirklich viel Stress. Wenn ich z.B. im Stress bin suche ich mir auch einen ruhigen Moment, damit ich jemandem auch antworten kann.

Ich würde jetzt auch mal abwarten und gucken, ob sie sich von sich aus meldet. Wenn sie Interesse hat wird sie das bestimmt machen.
 
L
Benutzer108392  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
Also Leute, ich danke Euch für Eure Antworten.
Zur Präzisierung:
- Nein, erste Veranstaltung hat nicht stattgefunden. Es wird auch kein Date oder so, da noch andere Leute dabei sind. Es hat ihr offensichtlich aber imponiert, dass ich an sie gedacht habe.
- Erste Mail von mir war vor einer Woche nachmittags. Sie hat abends geantwortet, danach ich gleich nochmal, da sie mir in der Mail eine Frage gestellt hat - seither keine Nachricht mehr von ihr.
- Ich habe sie in zweiter Mail noch zu anderem Treffen diese Woche eingeladen - auch kein Date. Ausserdem habe ich sie gefragt, ob sie sich noch wöchentlich mit ihren Arbeitskollegen trifft, um was zu trinken, da ich vor einiger Zeit dabei war u. sie meinte, ich könnte immer vorbeikommen, wenn ich wollte - keine Antwort.
- Zu viel Stress oder dass die Mail nicht angekommen ist, schliesse ich aus, da so etwas ganz selten vorkommt. Vielmehr vermute ich, dass es ihr nicht so wichtig ist (dann könnte man höflicherweise trotzdem antworten) , dass sie vielleicht keine Lust hat, sich auf zu viele Verabredungen einzulassen oder dass sie meine Frage überlesen hat.

Morgen könnte ich einfach unangemeldet zu dem Treffen mit ihren Arbeitskollegen stossen, auch wenn keine Antwort von ihr kam. Ich könnte sie davor auch anrufen oder bei ihr vorbeigehen (wir arbeiten zwar nicht im selben Haus u. Unternehmen, aber ich muss trotzdem ab und zu an ihrem Büro vorbei, da dort eine Kantine von uns ist).
Wenn ich sie anrufe, habe ich aber immer im Hinterkopf, dass sie nicht geantwortet hat u. wirke dann wahrscheinlich nicht sonderlich souverän.
 
A
Benutzer Gast
  • #8
Morgen könnte ich einfach unangemeldet zu dem Treffen mit ihren Arbeitskollegen stossen, auch wenn keine Antwort von ihr kam. Ich könnte sie davor auch anrufen oder bei ihr vorbeigehen (wir arbeiten zwar nicht im selben Haus u. Unternehmen, aber ich muss trotzdem ab und zu an ihrem Büro vorbei, da dort eine Kantine von uns ist).

Oh bitte mach das nicht. Denk doch ein bisschen an die Jagd - man pirscht sich langsam an das Reh heran und rennt nicht schreiend darauf los.

Viel zu viele Einladungen, viel zu viel geschrieben. Warte doch bitte einfach dieses Treffen ab (egal, ob da noch Andere dabei sind). Dein Interesse hast du jetzt überdeutlich kundgetan. Verschrecke sie bitte nicht noch mehr.
 
L
Benutzer108392  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #9
Oh Aiks, immer dieses Jäger-Sammler-Zeug - warum findet Ihr Frauen das immer noch so toll ??? :smile:
Ich will sie einfach besser kennenlernen, nicht mehr. Habe mich extra zurückgehalten.

Also:
Morgen nicht hingehen, auch nicht mit Voranmeldung oder vorherigem Anruf, sondern abwarten... ???
Denke, dass sich aus Abwarten erst recht nichts ergibt, da dann keine Chance auf besseres Kennenlernen existiert.
 
Lotusknospe
Benutzer91095  Team-Alumni
  • #10
Du triffst sie doch sowieso, oder?

Man kann es sich echt auch selbst schwer machen. Geh morgen nicht hin. Wenn sie dich fragt, warum du nicht da warst, sagst du, eine Freundin von dir wollt sich spontan noch mit dir treffen. Ansonsten nicht weiter darauf eingehen, dass sie nicht geantwortet hat. Vermutlich hat sie einfach drauf vergessen. Passiert jedem einmal.
 
L
Benutzer108392  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #11
Danke für Deine Antwort. Ich gehe morgen also nicht hin, da ich eigentlich eh keine Lust auf dieses Treffen habe :smile:
Ich werde natürlich nicht darauf eingehen, dass sie nicht geantwortet hat.
Warum ich es mir so schwer mache: Nächste Möglichkeit ist in drei Wochen, das ist mir etwas spät u. dann ist auch nicht gesagt, dass wir viel miteinander reden können.
 
A
Benutzer Gast
  • #12
Oh Aiks, immer dieses Jäger-Sammler-Zeug - warum findet Ihr Frauen das immer noch so toll ??? :smile:
Ich will sie einfach besser kennenlernen, nicht mehr. Habe mich extra zurückgehalten.

:ashamed: du hast dich zurückgehalten? Du hast sie zu drei (!) Treffen eingeladen. Das ist wie mit einem Megaphon in ihr Ohr "ICH FIND DICH INTERESSANT" zu schreien.

Und es geht nicht darum "dass wir Frauen Jäger und Sammler sachen toll finden", das ist einfach zwischenmenschliche Selbstverständlichkeit. Wenn du jemand Interessanten kennenlernst, dann tauschst du nicht am selben Abend Freundschaftsbänder aus und machst mit ihm Urlaubspläne für die nächsten zehn Jahre.

Ich würde dich so einschätzen, dass du ein Mensch bist, der gleich mal anderen Leuten zu spüren gibt, dass er sie mag und sehr aufmerksam ist und gerne seine Zuneigung zeigt. Aber gerade liebestechnisch muss man sich in der Hinsicht am Anfang zurücknehmen. Damit bei dem anderen Zuneigung wachsen kann und er mal die Chance kriegt vorsichtig zu schauen, ob das Interesse gegenseitig ist. Aber du machst schon so viele Pläne mit ihr, dass man sich da fast verpflichtet entweder gleich eine engere Beziehung mit dir einzugehen oder doch alles abzulehnen.
 
L
Benutzer108392  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #13
Hey aiks,
du hast natürlich Recht, aber das sind alles keine grossartigen Sachen oder gar Dates, sondern nur so beiläufige Gelegenheiten, die ich versucht habe auszunutzen (zB sie geht mit Kollegen was trinken, ich war einmal dabei u. habe deshalb jetzt mal wieder darauf Bezug genommen - ich habe sie nicht ins Kino oder zum Essen eingeladen!).
Habe schon seit Wochen nach irgendeiner Gelegenheit gesucht, bei der ich mich bei ihr melden könnte - jetzt gab es endlich eine.
Das Problem ist doch, dass sie von sich aus eh nichts machen würde, da ich als Mann so oder so die Initiative ergreifen muss.
Es ist dann für mich sehr schwer einzuschätzen, was noch erträglich ist oder was nicht.
Im Nachhinein hast DU wahrscheinlich Recht, aber ich habe mir schon Gedanken gemacht, was zuviel des Guten sein könnte u. gerade noch erträglich ist.
Vielleicht bin ich trotzdem übers Ziel hinausgeschossen, tja schade...
 
You And Me
Benutzer98634  Verbringt hier viel Zeit
  • #14
Da das Ganze, über das du schreibst, innerhalb einer kurzen Zeitspanne, nämlich in den letzten sieben Tagen abgelaufen ist, schließe ich mich den Vorpostern an, die dem Sinne nach schreiben, dass du dem Mädchen mehr Zeit geben uns sie nicht zu sehr belagern solltest. Es ist schon normal, dass jemand seine Mails mal nicht soooo schnell beantwortet.:smile:
Viel Glück mit dem Mädel!:zwinker:
 
T
Benutzer15848  Meistens hier zu finden
  • #15
Hast sie einen Freund?

Ich beantworte mein Mails kaum mal schnell, außer es trifft sich zufällig grad so. Und wenn ichs dann nicht gleich mache, vergesse ich oft drauf.
Das würde mir zugegeben nicht passieren, wenn ich akut in denjenigen verliebt wäre. Aber auf generelles Desinteresse kann man es auch nicht schieben... es ist einfach eine blöde Kontaktart finde ich, besonders, wenn ich eins schon beantwortet habe und es deshalb sowieso auf ein Treffen hinausläuft. So lang sind 3 Wochen übrigens auch nicht, es hängt immer davon ab, wie viel man sonst so zu tun hat :zwinker:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
L
Benutzer108392  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #16
Hey, ganz so einfach ist es leider nicht. Wir werden da nicht zusammen hingehen.

Daher scheidet diese Möglichkeit sich zu sehen eher aus. Das war auch der GRund, warum ich in meiner Antwortmail nochmal andere Möglichkeiten ausgelotet habe. Hätte auch gedacht, dass sie antwortet, da sie sich ja gefreut hat, dass ich an sie gedacht habe.
Dass sie sich jetzt von selbst nochmal meldet, halte ich für ausgeschlossen, da sie sonst immer am selben Tag antwortete. Verliebt wird sie sicher nicht sein, aber ich dachte, dass sie nicht abgeneigt wäre, wenn wir uns ein bisschen kennenlernen würden.
Daher besteht die Notwendigkeit, dass ich mich irgendwann nochmal melde oder aber die Sache abhake...
Ich weiss, dass Kontakt per Mail nicht optimal ist, aber per Telefon ja auch nicht, wenn man einfach so aus heiterem Himmel wieder mal anruft.
Für Vorschläge bin ich dankbar.
 
T
Benutzer15848  Meistens hier zu finden
  • #17
SMS bei der Veranstaltung?

Ich war auch schon mal verliebt, und ich weiß, jede Minute warten ist eigentlich zu viel, aber da muss man durch, und drei Wochen gehen schnell vorbei. Wenn ihr euch bei der Veranstaltung nicht seht, meldest du dich halt wieder und fragst sie, wie es bei ihr war, ihr gefallen hat etc. Wenn dann wieder nichts kommt, kannst du es wahrscheinlich vergessen. Aber bis dahin hilft jede "Aufdringlichkeit" wahrscheinlich sowieso auch nichts.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren