Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Psychologie in der Beziehung

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von BloodySunday, 11 Januar 2009.

1. BloodySunday
    Verbringt hier viel Zeit
    42
    91
    0
    vergeben und glücklich
    ich habe zwar keine Psychologie studiert, aber mit ist in letzter Zeit einiges durch den Kopf gegangen, wenn ich manche Foren durchlese oder über meinen Freund nachdenke.

Man hört oft Sachen von wegen -Frauen sind so kompliziert, nicht einmal Gott kann sie verstehen, männer dagegen wären ganz einfach gestrickt und sagen immer was sie denken. ist das wirklich so?

Wir alles bunutzen mal mehr mal weniger psychologische ticks um sozusagen das zu bekommen, was wir wollen:
    Wollen wir die aufmerksamkeit von einem bestimmten Typen, sollen wir uns rar machen, denn männer sind ja Jäger *g*
    Fragt man uns was denn nun endlich los ist, und wir "nichts" sagen, meinen wir meistens damit nicht "nichts" und wollen vielleicht das man weiter bohrt (was das für einen Zweck hat, versteh ich aber jetzt irgendwie selber nicht)
    Manche verlassen ihre partner um ihnen zeit zu geben, damit sie herausfinden können, was sie wirklich wollen. - Warum? man will doch seinen Partner nicht verlieren, riskiert es aber trotzdem

Das waren ein paar Beispiele aus unzähligen. Natürlich werden sie nicht von allen benutzt, aber jede hat irgendwo seine kleinen Mittelchen, v.a. in einer noch unstabilen Beziehung.

Nun, dass diese psychologischen Tricks (ich nenn das jetzt einfach so) FRAUEN und MÄNNEr anwenden, hab ih inzwischen herausgefunden., habs ja selber oft genug gemacht ^^, aber bei manchen st mir einfach nicht klar, was der sinn dahinter ist, oder warum die leute das machen und was sie damit bezwecken wollen

zum beispiel mein Freund (wir sind seit einem halben jahr zusammen, sehen uns aber nicht so oft)