Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Psychologischer Dienst vom Landkreis

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Cinex, 23 März 2009.

  1. Cinex
    Cinex (28)
    Benutzer gesperrt
    82
    0
    0
    nicht angegeben
    Meine Lage ist derzeit nicht die Beste! Deshalb kommt nun Ende der Woche ein Mann des Psychologischen Dienstes vom Landkreis um sich meine Geschichte anzuhören. Mein Vater hat mich rausgeschmissen und verweigert die Unterhaltszahlung und auch ging es mir in den letzten Tagen wirklich dreckig, sodass ich mir wirklich professionelle Hilfe suchen musste. Also zu meinem Vater kann ich nicht mehr ziehen und bei meiner Mutter ist kein Platz (die beiden sind geschieden).

    Deshalb habe ich nun auch ein Bericht von der Familienberatung aus dem hervorgeht, dass es das Beste ist wenn ich mir eine eigene Wohnung suche, da ich damals schonmal weiter weg gewohnt habe und mich dort dann damals auch sehr wohlt fühlte. Dort wo ich gewohnt hatte, habe ich Freunde, hier aber nicht. Dort ging es mir besser und ich "blühte" förmlich auf :smile:

    Hatte jemand schon mal mit so einem Psychologischen Dienst vom Landkreis zu tun? Kann ich auch wieder in diese Stadt ziehen wo ich damals war (da es mir dort wirklich besser geht und ich mich dort sehr wohl fühle) oder aber muss ich hier in der Nähe wohnen bleiben?
     
    #1
    Cinex, 23 März 2009
  2. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.401
    248
    557
    nicht angegeben
    buh Fragen über Fragen...

    würde diese Fragen der Person stellen die sich deine Situation ansieht - der weiß es sicherlich am besten...

    Wie schaut den deine berufliche Situation aus bzw. Ausbildung etc.? Vermute das du komplett von Ämtern "abhängig" bist?
     
    #2
    brainforce, 23 März 2009
  3. Cinex
    Cinex (28)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    82
    0
    0
    nicht angegeben
    Richtig! Ich habe dort bessere Arbeitschancen und auch Ausbildungschancen. Naja das Amt muss mir dann die Wohnung bezahlen und mein Vater dann den Unterhalt.

    Meine Mutter meinte, dass der vllt auch sagen könnte dass ich hier in der Gegend wohnen muss aber das kann ich mir nicht vorstellen. Also am Telefon war dieser Mann wirklich sehr sehr nett! Aber wie gesagt, es geht um mein Wohl und es geht mir in dieser anderen Stadt einfach viel viel besser. Werde aber nochmal etwas Googlen ^^
     
    #3
    Cinex, 23 März 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Psychologischer Dienst Landkreis
Milky22
Kummerkasten Forum
16 August 2016
36 Antworten
Sabrina.96
Kummerkasten Forum
31 Januar 2016
13 Antworten
LiveLifeNow
Kummerkasten Forum
14 Januar 2016
5 Antworten