Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Psychoterror

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Flora, 21 September 2008.

1. Flora
    Gast
    0
    hallo,

brauche dringend euern rat.

ich erklaere kurz die situation...

ich bin nun 1 einhalb jahre mit meinem freund zusammen. mal mehr mal weniger gluecklich. hoehen und tiefen einer bez. halt. aber ich liebe ihn er mich und wir wollen uns zusammen ein leben aufbauen...

damals als ich noch mehr unterwegs war hatte ich einen alten klassenkameraden wieder getroffen. meine freundin wollte uns verkuppeln. hat nicht geklappt. haben etwas rumgemacht. das wars. das war vor meinem freund.

ueber icq habe ich diesen bekannten dann geholfen an das maedchen ranzukommen was er sol toll fand. sie hatte einen freund. aus der sache wurd auch nichts. also hab ich mich oefters mit ihm getroffen, zb wenn mein freund eh noch auf der arbeit war. wir haben ueber sehr viele dinge gesprochen. er war wirklich der ansprechpartner fuer alles. er war immer da... und er gestand mir dass er sich richig in mich verliebt hatte. ich fuehlte mich geschmeichelt. aber konnte nie meinen freund dafuer verlassen.

als es in meiner bez. schlecht lief und wir eine woche getrennt waren, hat dieser kumpel das natuerlich mitbekommen. er stand ueber eine std vor meiner tuer und wollte mich sehen. ich wollte aber alleine sein und habe es ignoriert.

er dachte es waere seine chance weil ich ja solo war.

nun gut ich war dann wieder mit meinem freund zusammen. habe mich aber ( ich weiss ich bin naiv) weiter mit diesem kumpel getroffen und mich auch wieder gut mit ihm verstanden. wir lachten, schrieben uns briefe, machten fotos....

ploetzlich war er mit dem maedchen zusammen was er damals so toll fand. ich hab abstand gehalten. es war mir unangenehm dass er eine freundin hat. trotzdem kam er zu mir und sagte ich waere seine traumfrau.... er wollte nur mich. das mit ihr haette keine zukunft. ich habe abgeblockt, sagte dass mit ihm und mir macht keinen sinn.

funkstille....

und nun macht er und auch seine freundin mich fertig. sie wollen mich mit allen mittel von meinem freund wegbringen.

sie machen mich fertig...

ich ignoriere alles was kommt...doch es nimmt kein ende

was soll ich tun??

Flora, 21 September 2008
  2. User 35148
    User 35148 (43)
    Beiträge füllen Bücher
    6.255
    218
    295
    nicht angegeben
    Bitte was!? Seine Tuss macht mit, obwohl Du angeblich seine Traumfrau bist?

Der Typ spinnt doch.

Sag denen dass sie Dich endlich in Ruhe lassen sollen,
    und dann ist Ignorieren ist das Beste was Du da tun kannst.
    Sollten die beiden trotzdem aufdringlich werden -> Freunde einschalten, oder gar zur Polizei gehen!

Noch etwas, Du solltest Deinem Freund alles erzählen!
    Damit er es aus Deinem Mund erfährt, und nicht durch andere!

:engel_alt:

User 35148, 21 September 2008
  3. User 70315
    User 70315 (28)
    Beiträge füllen Bücher
    3.571
    248
    1.122
    Verheiratet
    hab ich richtig verstanden, dass beide dich nun fertig machen. also auch seine eigentliche freundin, damit du scheinbar frei bist für ihren freund . das ist ja wirklich verquer die situation.
    was für "gründe" geben sie denn an, warum du unbedingt von deinem freund wegkommen sollst?

weiß dein freund eigentlich, dass du dich mit dem komischen typen öfters mal getroffen hast?
    unterstützt er dich, bzw. hilft er dir, die mal in die schranken zu verweisen?

und was heißt "mit allen mitteln"?

User 70315, 21 September 2008
  4. Flora
    Gast
    0
    also mein freund weiss von denen. die waren auch schon mal hier- bei mir und meinem freund zuhause und wollten unbedingt "ganz friedlich" reden doch mein freund meinte er will mit denen nichts zu tun haben und die sollen uns in ruhe lassen. ja ihn lassen sie in ruhe....

diese freundin war frueher in meiner klasse- ich weiss wie hintenrum sie ist...

ich habe mit meinem freund schon darueber geredet. aber mir faellt das immer schwer weil er halt direkt alles hinterfragt, er mich nicht immer versteht...

ich bin kurz davor die 2 anzuzeigen, doch habe ich das gefuehl dass ich es dann noch schlimmer machen koennte.

es gibt halt fotos von mir und dem typen, ich habe damals viel mit ihm geschrieben, war oft mit ihm unterwegs und dabei hat sich dann rausgestellt dass er nur darauf aus war mich zu bekommen. und nun ist es nicht so und er goennt mir meine bez. nicht mehr....

er will mich ganz unten sehen...

und ich gehe kaputt. habe einen job verloren weil ich mich nicht mehr aus dem haus getraut habe!

Flora, 22 September 2008
  5. User 70315
    User 70315 (28)
    Beiträge füllen Bücher
    3.571
    248
    1.122
    Verheiratet
    dann kann ich dich nur bestärken : zeig die 2 an! glaub mir , es gibt noch einige die dann erst anfangen zu verstehen. und es ist umso notwendiger, wenn du jetzt schon solche auswirkungen auf dein leben (job verloren) verzeichnen kannst!

User 70315, 22 September 2008
  6. Flora
    Gast
    0
    ich hatte gestern mit meiner schwester telefoniert. die weiss wie scheisse es mir geht. und es war jetz so abgemacht dass meine schwester den typen anruft und sagt "wenn diese scheisse jetz kein ende hat, zeig ich euch an!"

ich hatte diese eine nachricht von der freundin ignoriert weil ich dachte es waer deren plan dass ich dann doof antworte. dann kam "ich glaub du nimmst mich nicht ernst..."

hallo??? ich heule hier rum... ich habe angst...ausser einem muesli morgens ess ich nichts... ich habe vor angst keinen appetit. habe 3 kilo abgenommen-wiege jetzt 51kg. mir gehts einfach nur mies. ich hab mir gewuenscht dass das der plan war...aber das reicht denen noch nicht....

nebenbei mach ich mir sorgen um mein pferd... der typ weiss genau wie wichtig mir mein pferd ist. und nun lacht er drueber wie ich am boden bin...

ich bin so erschuettert dass ich diesem menschen mein ganzes leben offenbart habe und ihm sogar mal hoffnungen gemacht habe dass es mit ihm und mir doch mal was werden koennte....

jetzt weiss ich warum ich meinen freund nie aufgeben konnte- weil er immer die wahrheit sagt!

Flora, 22 September 2008
  7. Björk
    Björk (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    61
    91
    0
    vergeben und glücklich
    was machen die beiden denn genau? lauern sie dir auf?

Steht dein pferd denn in einem stall, wo was los ist, oder ist das eher einsam? Da hätte ich glaub ich auch angst :-/ Vielleicht kannst du es ja vorübergehend woanders hinstellen...? Weiß ja nicht wie das bei dir so aussieht, wenns natürlich in nem größeren stall steht wird das wahrscheinlich schwieriger sein, aber wenns irgendwie beim bauern ist oder so, kann man es ja vielleicht umstellen, zu nem anderen hof oder so... aber wäre auch krass, sich von denen so das leben "diktieren" zu lassen. Aber deine angst kann ich verstehen :ratlos:

Ich würde schleunigst zur polizei gehen und sie anzeigen. die finden das wahrscheinlich lustig und denken sich da nicht viel bei und erstrecht rechnen sie nicht damit, dass du zur polizei gehst. solchen leuten ist gar nicht klar, wie sehr sie ihrem opfer damit schaden, für die ist das nur ne lustige nebentätigkeit. die müssen mal merken, dass sowas das allerletzte ist.
    und schau mal, du hast angst, dass es schlimmer wird wenn du zur polizei gehst, aber wenn du nix machst, wird es doch genauso schlimmer oder? und mit der polizei hast du dann jedenfalls einen fachkundigen helfer an deiner seite.

Björk, 22 September 2008
  8. Dandy77
    Meistens hier zu finden
    1.501
    133
    56
    nicht angegeben
    Hallo,

du hast deinem Freund alles gesagt, er steht zu dir. Das alleine schon müsste dir Kraft geben, damit alle Anfeindungen der beiden von dir abprallen.

Womit sollten die dich fertig machen wollen. Also ich kann mir nichts vorstellen. Oder hast du uns etwas verschwiegen, was die anderen dir gegenüber in der Hand haben? Nacktfotos oder so?

Dandy77, 22 September 2008
  9. Flora
    Gast
    0
    also ich hatte eine relativ lange zeit in der es probleme mit mir und meinem freund gab. das lag aber auch daran dass dieser kumpel immer wieder meinte "der hat dich gar nicht verdient!"

ich habe diesem kumpel dann hoffnungen gemacht dass ich wohl nicht mehr lange mit david zusammen bin usw- ich hab halt selber kaum noch hoffnungen in die sache gesteckt...

der kumpel fing an mir geschenke zu machen....die hab ich dann nachher einfach nur noch abgelehnt...staendig rosen, eine decke fuer mein pferd und und und.... ich wollt das einfach nicht...

dennoch muss ich sagen dass ich fuer ihn mal gefuehle hatte... und das schockiert mich so....wie ein mensch dem ich mein leben, meine probleme gesagt habe, so werden kann.... er spielt mit den dingen die ich ihm gesagt, geschrieben hab... ich hab wirklich keine ahnung was fuer fotos es da geben soll... also nacktfotos nicht ^^

ich denke er spielt mit den dingen die etwas offensichtlicher sind... und mein freund ist wirklich sehr eifersuechtig. deshalb gab es damals auch immer probleme wenn ich bei dem typen war... aber jetz kann ich es verstehen....

Flora, 23 September 2008
  10. Sarah-Joe
    Sarah-Joe (44)
    Verbringt hier viel Zeit
    164
    103
    2
    nicht angegeben
    Ehrlich gesagt blicke ich hier nicht durch...:ratlos:

Was machen die beiden denn nun genau und was hat die neue Freundin dieses Typen damit zu tun?
    Hilft sie mit,weil ihr Freund was von dir will?:eek:
    Tut mir leid,ich steh da gerade auf der Leitung und kapiere das Problem nicht richtig.

Off-Topic:
    Vielleicht bin ich aber auch nur zu blöde um es zu verstehen :schuechte

Sarah-Joe, 23 September 2008
  11. Dandy77
    Meistens hier zu finden
    1.501
    133
    56
    nicht angegeben
    neee, verstehe ich auch nicht.

Also liebe TS: wenn man dir hier helfen soll, dann raus mit den Fakten. Was haben die beiden gegen dich in der Hand?

Dandy77, 23 September 2008
  12. Flora
    Gast
    0
    also....

warum die freundin da mitmacht, versteh ich auch nicht... aber scheinbar will sie nur ihren freund unterstuetzen oder so....

er goennt mir mein schoenes leben, meinen freund nicht weil ich ihn ja nicht genommen habe...

also will er versuchen mich mit allen mitteln von meinem freund zu reissen.

noch fragen? ^^

Flora, 23 September 2008
  13. Sarah-Joe
    Sarah-Joe (44)
    Verbringt hier viel Zeit
    164
    103
    2
    nicht angegeben
    Wie steht dein Freund denn der Sache gegenüber?
    Steht er zu dir?
    Lässt er sich von den beiden einlullen?
    Verheimlichst du deinem Freund etwas?

Wenn er dich liebt und ihr beiden glücklich seid,dann kann doch kein Aussenstehender was kaputt machen.

Sarah-Joe, 23 September 2008
  14. Flora
    Gast
    0
    er meint ich waer naiv gewesen und hab ja damals nicht auf ihn gehoert als er meinte der typ will mich nur f****

und er ist halt sehr eifersuechtig und nachtragend...das macht mir angst...

hab heute eine antwort auf meine nachricht von der freundin bekommen. hatte ihr geschrieben dass ich nichts ueber die gesagt habe. dann kam "dann ist ja ok. Und wie gehts dir sonst?? ach ja und von xy soll ich dir ausrichten dass es ihn freut dass du die ausb. nicht bekommen hast, da er ja meinte dass du in deinem leben nichts gebacken kriegst."

was interessiert die mein leben eig??? ich frag mich immer warum mein leben so interessant ist....

Flora, 23 September 2008
  15. User 25480
    Verbringt hier viel Zeit
    884
    113
    65
    vergeben und glücklich
    Aus deinen Schilderungen geht immer noch nicht hervor, was die beiden nun genau machen. Was sie schreiben, was sie sagen, was sie tun etc. Nur aus deinen Andeutungen, sie wollen dich nieder machen bzw. dich und deinen Freund auseinanderbringen kann man wirklich nichts erkennen.

User 25480, 23 September 2008
  16. Flora
    Gast
    0
    was sie sagen:

habe sms bekommen "glaub mir maedchen ich werd dich fertig machen"

was sie machen:
    die beiden standen hier vor der tuer. wir waren aber enkaufen. jedoch ist das hier eine wohngemeinschaft aus freunden und familie und die werden durch treppe rauflaufen sturmklingeln und treppe runterlaufen auch belaestigt. zudem war die uhrzeit auch nicht gerade normal (21.00Uhr)

zudem kam die freundin allein nochmal und wollte einen termin mit meinem freund ausmachen. die mutter hat mir nachher gesagt als die freundin mich sah meinte sie panisch "nein nein nur mit dem freund! nicht mit ihr...nicht mit ihr!"

mein freund hatte ihr an dem tag klipp und klar gesagt dass er mit ihr, ihrem freund und anderen leuten die so bekloppt sind nichts zu tun haben moechte.

und nun schreiben sie mir in studivz von wegen ich wuerde ja nur scheisse ueber diesen typen erzaehlen, ich waere hinterfotzig, ich haette meinen freund nicht verdient und sie wuerden ihm das schon klar machen wie ich drauf bin.

dabei halte ich mich von der stadt fern (ich bin nicht mehr bei meinen eltern oder so) ich halte mich von leuten fern die was mit denen zu tun haben, ich gehe nicht mehr weg, ich rede mit freunden nicht mehr darueber (wobei es ein grosses problem ist....)

Flora, 23 September 2008
  17. User 25480
    Verbringt hier viel Zeit
    884
    113
    65
    vergeben und glücklich
    Sorry, aber das ist für mich einfach nur Kinderkram und ich weiß wovon ich rede, ich habe so ein puvertierendes weibliche Wesen hier rumlaufen.
    Den Freund will nichts mit denen zu tun haben, ok, er scheint vernünftig zu sein. Warum ignorierst du die nicht einfach? Lass sie reden was sie wollen, versuch gar nicht erst dich irgendwo zu rechtfertigen etc.
    Wenn sie andere da mit hineinziehen, wie z.B. die noch bei dir im Haus wohnen, dann werden die wohl auch erwachsen genug sein, denen die Meinung zu geigen, wenn die beiden sie durch Klingen durchs Haus scheuchen.
    Wenn SMS von denen kommen, lösch sie gleich ungelesen und du musst dich auch darüber nicht ärgern.

Du machst dir selbst gerade so eine Panik, als wenn sie dir nach dem Leben trachten würden. Sorry, ich will dich nicht angreifen, aber für mich steigerst du dich da wirklich arg rein und genau das bezwecken die doch nur.

User 25480, 23 September 2008
  18. Flora
    Gast
    0
    also die nachricht von der freundin in studivz hab ich ignoriert. doch dann kam noch eine vonwegen "ich hab das gefuehl du nimmst uns nicht ernst." darauf habe ich geantwortet dass ich nicht mehr ueber die rede und die auch nicht mehr ueber mich reden sollen.

jetz kam eine nachricht von ihr die ich ueberhaupt nicht nachvollziehen kann

"ok dann ist ja gut. und wie gehts dir sonst so???" darauf antworte ich nicht....es geht die nichts an wie es mir geht zudem will ich mit denen nicht schreiben oder so.....

ja ich mache mir panik...aber die panik habe ich weil die so krass drauf sind....psychisch macht mich das echt fertig....

Flora, 23 September 2008
  19. Sanityandgrace
    Verbringt hier viel Zeit
    120
    101
    0
    Single
    Dein Freund hat recht: Diese Leute sind total bekloppt und es ist lästige Zeitverschwendung, sich mit ihnen abzugeben.
    Was für eine aberwitzige Idee ist es denn, einfach so aus kindischer Rache eine Partnerschaft auseinanderbringen zu wollen ? Mit welchem Recht mischen die sich in dein Leben ein ?
    Die entscheidenden Punkte sind:
    - Wovor hast du Angst ? Traust du den Leuten zu, gewalttätig zu werden ? Dann geh unbedingt zur Polizei.
    - Hast du irgendwas angestellt, kannst du ernsthaft erpreßt werden ? Egal, was es ist : Sag deinem Freund die Wahrheit, damit ihr eine geschlossene Einheit bildet.
    - Versuch dir klar zu machen, daß du es bist, die diesen Leuten ihre Macht über dich verleiht (außer sie sind gefährlich, dann ist es ein anderes Thema).

Sanityandgrace, 23 September 2008
  20. Dandy77
    Meistens hier zu finden
    1.501
    133
    56
    nicht angegeben
    Also, nun komm mal runter.

Bei so etwas von Psychoterror zu reden :kopfschue

Ignoriere die beiden und konzentriere dich lieber auf deinen Job und deinen Freund und höre auf, dich in etwas reinzusteigern.

Dandy77, 23 September 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...