Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

PUA's hier?

Dieses Thema im Forum "Flirt & Dating" wurde erstellt von Henk2004, 9 November 2006.

  1. Henk2004
    Henk2004 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    876
    101
    0
    vergeben und glücklich
    So langsam glaub ich, dass mein Kumpel nen Schaden hat. Der benutzt immer häufiger den englischen PU Slang.

    Über ICQ kommt dann andauernd nur KC, HB, KINO, Approaches und und und...

    Aaaaaaaaaaaah, was ein Affe.

    Das Blöde daran ist ja, dass er den ganzen Kram von mir hat..

    Er aber anscheinend wie ein Bessener davorsitzt, immer wenn ich dahinkomm hat der Double your Dating auf oder hört MP3's von Interviews zwischen David d'Angelo und Style.

    Jetzt will er in Münster in so ne Pickup-Gruppe gehen. Die hatten Dienstag ihr 1. Meeting.

    Aber irgendwie is der voll auf nem Trip, Mit seinem Fitnesszeugs übertreibt er auch maßlos, selbst meine Mutter meinte, dass er richtig dünn geworden wäre.

    Nur damit man seinen Waschbrettbauch sehen kann...

    Nur irgendwas gegen sein Tun zu sagen ist zwecklos, der Erfolg gibt ihm Recht. Laufend Dates, Partys etc.

    Ist ja nicht so, dass ich neidisch wäre, ich gönns ihm ja, ich hätte aber gerne meinen alten Kumpel zurück.

    Der redet über nichts anderes mehr.

    Hilfe erwarte ich gar nich, wie denn auch, wollte nur beschreiben wie Menschen sich verändern können...
     
    #1
    Henk2004, 9 November 2006
  2. 7Inch
    7Inch (44)
    Verbringt hier viel Zeit
    130
    101
    0
    nicht angegeben
    Was ist PU ? Was ist eine Pickup-Gruppe ?

    Bin ich zu alt um das zu verstehen ?
     
    #2
    7Inch, 9 November 2006
  3. Henk2004
    Henk2004 (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    876
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Willst du eine ehrliche Antwort? :-D

    Die Abkürzungen und Akronyme – der PU-Slang
    #C
    Number Close: Erhalt ihrer Nummer
    @C
    Email Close: Erhalt ihrer Email-Adresse
    AFC
    Average Frustratet Chump: Typ, welcher sich von den Frauen auf der Nase herumtanzen lässt
    AI
    Approach Invitation:frown:Nonverbale) Einladung von ihr, sie anzusprechen
    AMOG
    Alpha Male Other Guy: Anderer Frauenheld, der beim Verführen stört
    App
    Approach : das Ansprechen der Frau
    ASF
    alt.seduction.fast
    BF
    Boyfriend: fester Freund
    BFD
    Boyfriend Destroyer
    C&F
    cocky & funny: freche und witziges Verhalten der Frau gegenüber
    CA
    Cold Approach : HB ansprechen ohne AI
    CB
    cock block: Drittperson, die versucht, deinen close zu verhindern
    DJ
    Don Juan
    DJBC
    Don Juan Boot Camp: Kurs um den AFC-Status hinter sich zu lassen
    DYD
    Double Your Dating : Ebook über Seduction
    EC
    Eye Contact: Augenkontakt
    ES
    Effective-seduction
    FB
    Fuck Buddy: Frau, mit der man (ohne feste Beziehung) regelmässig Sex hat
    FC
    Fuck Close: Treffen mit Sex abschliessen
    FR
    Field Report: Erfahrungsbericht
    FTOW
    Fuck Ten Other Women: Mittel gegen one-itis
    GF
    Girlfriend: feste Freundin
    HB
    Hot Babe
    IOI
    Indicator of Interest: Zeichen für sexuelles Interesse der Frau
    IRL
    In Real Life: Unterscheidung zu Treffen im Chat
    KC
    Kiss Close: Treffen mit Kuss abschliessen
    Kino
    Kinesthetic approach: Physischer Kontakt zu einer Frau
    K+
    Die Laune eines Menschen (positiv)
    K-
    Die Laune eines Menschen (negativ)
    LJBF
    Let Just Be Friends: Lass uns Freunde sein
    LMR
    Last Minute Resistance: Der letzte Widerstand der Frau, bevor es zur Sache geht
    LR
    Lay Report: Erfahrungsbericht mit fclose
    LTR
    Long Term Relationship: feste Beziehung
    NLP
    Neuro-Linguistische-Programmierung
    ONS
    One Night Stand
    PU
    Pick-Up: Verführung
    PUA
    PickUp Artist: Frauenheld
    RAFC
    Recovering AFC: AFC, der sein Problem erkannt hat und sich ändern will
    UG
    Ugly Girl: Hässliches Mädchen
     
    #3
    Henk2004, 9 November 2006
  4. LiebesPessimist
    Verbringt hier viel Zeit
    4.121
    121
    0
    Single
    Was soll der scheiss jetzt hier?

    Du brauchst keine Tipps..

    Danke..


    Close!
     
    #4
    LiebesPessimist, 9 November 2006
  5. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.531
    298
    1.764
    Verheiratet
    Un dihr glaubt der scheiß bringts ???
     
    #5
    Stonic, 9 November 2006
  6. Schäfchen
    Schäfchen (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.589
    123
    4
    Es ist kompliziert
    WTF? :ratlos:

    :grin: :grin: :grin:
     
    #6
    Schäfchen, 9 November 2006
  7. Henk2004
    Henk2004 (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    876
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Locker bleiben!

    Dir will ja keiner was....

    Ich wollte ja nur mal zeigen, was mit Leuten passiert, die in Extreme abdriften.

    Und ja, ich weiß, dass gleich wieder Leute kommen, die sich lustig machen und das wieder ausartet.

    Das find ich aber immer cool! :-D
     
    #7
    Henk2004, 9 November 2006
  8. Wowbagger
    Verbringt hier viel Zeit
    446
    101
    0
    nicht angegeben
    Is schön affig, gell?

    Ich finds super...ich treff mich mit anderen Posern inner Innenstadt, bezeichne mich als "alpha"(Übrigens sind die anderen ja neidische Luschen, nämlich "omega" :zwinker: ) und werf mit Fremdworten um mich, wenn ich ne Handy-Nr krieg - also nich eine, is klar, wofür kann mein Handy denn 300 Nummern speichern.

    Scheiß drauf, ob ich das Mädel mag, Hauptsache man kriegtse rum.
    Wer will das nicht.
     
    #8
    Wowbagger, 9 November 2006
  9. nihilius
    nihilius (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    137
    101
    0
    Single
    klingt irgendwie ungebildet
     
    #9
    nihilius, 10 November 2006
  10. 7Inch
    7Inch (44)
    Verbringt hier viel Zeit
    130
    101
    0
    nicht angegeben
    Jetzt hab ich das auch verstanden:

    Spacken treffen sich mit anderen Spacken um mit der Benutzung von Akronymen von ihrer eigenen Unzulänglichkeit und lächerlichen Existenz hinwegzutäuschen.

    Irgendwie bin ich sehr froh darüber ein gewisses Alter erreicht zu haben ohne mich mit sowas grenzdebilen zu beschäftigen.

    Aber um mal ernsthaft dieses Forum als Hilfeleistender zu bereichern:

    Diesen Thread an 'IchbineineNudel' weiterleiten. Er ist ja noch auf seiner epischen Suche nach Liebe, Zuneigung und Anerkennung.

    Ach so bevor ich es vergesse noch mein Lockruf:
    'Pornos sind böse und Fremdgehagenturen auch'

    IBWUMNK

    Sascha
     
    #10
    7Inch, 10 November 2006
  11. Argy-Bargy
    Argy-Bargy (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    177
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Oh ja!! sehr treffend formuliert!

    aber hey, man kann drüber lachen, also ist der mist nicht ganz sinnfrei!
     
    #11
    Argy-Bargy, 10 November 2006
  12. shabba
    Gast
    0
    ich hab mir grad die akronyme durchgelesen. ich glaube ich bin ein natural pua :-D
     
    #12
    shabba, 10 November 2006
  13. Fireblade
    Benutzer gesperrt
    2.529
    0
    0
    nicht angegeben
    typische planet-liebe experten ..
    keine ahnung worüber sie ihre meinung abgeben, aber hauptsache was gesagt ^^
     
    #13
    Fireblade, 10 November 2006
  14. papa
    Verbringt hier viel Zeit
    85
    91
    0
    Verheiratet
    laßt die Kinder doch in Ruhe spielen ...
     
    #14
    papa, 10 November 2006
  15. 7Inch
    7Inch (44)
    Verbringt hier viel Zeit
    130
    101
    0
    nicht angegeben
    Dann erleuchte uns oh Wissender.

    Was ist der Hintergrund dieser PUA's ? -> Wo kommt das her ?
    Was ist der Zweck ?
    Warum sind die Leute mit dabei ?
    Was bringt es mir als Einzelperson ?
    Was bringt es der Masse ?
    Ist es eine Modeerscheinung ?
     
    #15
    7Inch, 10 November 2006
  16. Fireblade
    Benutzer gesperrt
    2.529
    0
    0
    nicht angegeben
    wenn du das alles nicht weißt, warum gibtst du dann überhaupt deinen senf dazu ab?
    das zeigt doch nur, dass du null ahnung von der materie hast.

    und nein, ich werde es bestimmt nicht erklären ..
    wenn ich geflamed werden will, gibts einfachere und zeitsparendere
    methoden.
     
    #16
    Fireblade, 10 November 2006
  17. 7Inch
    7Inch (44)
    Verbringt hier viel Zeit
    130
    101
    0
    nicht angegeben
    Wenn ich etwas nicht weiss möchte ich es wissen. Ergo frage ich dananch.

    Meine Kommentare basierten auf den spärlichen Informationen der Akronyme und meinen Schlussfolgerungen daraus.
    Anscheinend ist aber mehr hinter diesem Thema als das was ich mit meinem ersten Blick erkennen kann.

    Ich sage immer 'getroffener Hund bellt'.

    Du fragst ob es hier PUS's gibt und einige können mit der Info nichts anfangen. Also kläre auf. Fakt ist das alleine die Abkürzungen nur auf 'Talkshow-Prols' hinweisen. Wenn es aber mehr ist, dann beantworte bitte die Frage was das ganze soll.
     
    #17
    7Inch, 10 November 2006
  18. Henk2004
    Henk2004 (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    876
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Kleingeister würden meinen, dass das nur darauf abzielt Frauen flachzulegen.

    In der Gesamtheit betrachtet stärkt es aber die Persönlichkeit, da es auf Erhöhung des Selbstbewusstseins abzielt.

    Man kriegt sozusagen einen Leitpfaden an die Hand, und verbessert seinen Umgang mit Menschen allgemein und besonders Frauen.

    Wenn man das Ganze etwas distanzierter betrachtet, dann macht das schon Sinn, wenn man allerdings bedingungslos alles macht, was da empfohlen wird, dann gibt man sich der Lächerlichkeit preis.

    Ich seh das mehr als ein Hobby als ne Lebenseinstellung an.

    Die erzielbaren Fortschritte sind beachtlich, man lernt duch Erfahrung anderer, was die effizienteste Art des Lernen darstellt, da man nur selten Niederlagen einstecken muss.

    Andere Leute, die nie Probleme mit Frauen hatten, verurteilen das ganze Thema Pick up und Seduction aufs Schärsfte.

    Kanns sie verstehen.

    Wieso sollte man auch ein Problembewusstsein entwickeln, wenn man selbst nie Probleme damit hatte?

    Somit zielt diese Art Literatur bzw. Community darauf ab, die sogenannten "AFCs" aus ihrer Erfolglosigkeit herauszuführen.

    Der ganze Aufschrei insbesondere in der Frauenwelt beruht darauf, das NIEMAND einer "Masche" erliegen möchte.

    Die Wahrheit ist aber, dass Menschen auf ganz primitive Sachen positiv reagieren.

    Wenn man sich mal lange genug mit dem Thema beschäftigt hat, verinnerlicht man vieles, was andere von Natur aus können.

    Diese fühlen sich benachteilt und tun das als "Quatsch" oder "Prollgetue" ab.

    Zusammenfassend kann ich für mich sagen, dass ich mich deutlich ins Positive verändert habe, was meine Gesamteinstellung angeht.

    Man kann viel ungezwungener mit Frauen in Kontakt kommen, wenn ich mal nachdenke, wie ich mich früher zum Affen gemacht habe...

    Oje, besser nicht...

    Nur besteht halt die Gefahr, dass man süchtig nach Erfolg wird, der sich, wie gesagt, relativ schnell einstellt.

    So, wie das mit meinem Kumpel neuerdings passiert.

    Der agiert fast wie am Fließband.

    Kanns ja auch nich sein.
     
    #18
    Henk2004, 10 November 2006
  19. 7Inch
    7Inch (44)
    Verbringt hier viel Zeit
    130
    101
    0
    nicht angegeben
    Erstmal vielen Dank.

    <Ironie>
    Dann sollte man doch diese Leitsätze hier veröffentlichen und ca. 30 Prozent aller Threads würden sich erledigen.
    <\Ironie>

    Allerdings fällt es mir schwer das Ganze Thema zu realisieren. Was ist den der Grundtenor des ganzen. Wie kann ich über eine Methodik schneller und effektiver Frauen kennenlernen / ansprechen ?
    Ich bin immer dankbar für Ratschläge wie ich mich persönlich verbessern und optimieren kann.
     
    #19
    7Inch, 10 November 2006
  20. Flyhigh
    Flyhigh (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    221
    101
    0
    vergeben und glücklich
    So, dann will ich mir mal die Mühe mache und etwas zum Thema PU zu schreiben und vor allen Dingen mit den hier vorherrschenden, dämlichen Vorurteilen aufzuräumen.

    Wenn ihr meine Infos, als Basis für irgendwelche unangebrachten Kommentare oder sonstiges geflame nutzt, wird es das letzte mal sein, dass ich zum Thema PU hier irgendwas sage!

    Also, Pickup (PU) ist eine Bewegung die aus Amerika zu uns rübergeschwappt ist. Dabei geht es nicht darum primär irgendwelche "Tricks" zu lernen um Frauen ins Bett zu bekommen, sondern vor allen Dingen darum, seine eigene Persönlichkeit und alles was damit zusammenhängt (Ausstrahlung, Auftreten, Charisma, Selbstbewusstsein!) so zu entwickeln, dass man in erster Linie der Mann wird der man wirklich sein möchte, sprich der, den Frauen attraktiv finden.

    Es wird also versucht, den Männern wieder das " richtige mann-Sein" beizubringen. Damit ist nicht gemeint, sich wie ein A...loch aufzuführen, sondern so zu wirken, wie es für einen Mann seit jahrtausenden instinktiv normal ist: Selbstbewusstes Auftreten, Führungsqualitäten, Durchsetzungsvermögen, sich nicht für eine Frau "verbiegen", sich nicht für sein sexuelles Verlangen als Mann rechtfertigen oder gar verstecken zu müssen und noch vieles andere mehr! Also das, was der Volksmund gemeinhin als "Arsch in der Hose haben" kennt.

    Die beschriebenen männlichen Tugenden sind wegen den vollkommen übertriebenen Emanzipationswellen und der heutzutage überaus selbstbewussten Frauen fast in vergessenheit geraten. Die heutigen jungen Männer werden meistens in der Tat von klein auf zu regelrechten Duckmäusern, Weicheiern und Ja Sagern erzogen und es wird immer wieder so getan, dass ein solcher Mann der Traum aller Frauen sei. Das dem nicht so ist, beweisen an die 100 Threads hier im Forum zum Thema "Arschlöcher vs. nette Kerle".
    Aus dieser Thematik heraus ist die PU Bewegung, quasi als logische Folge auf eine überzogene Fehlentwicklung (grade hier bei uns in Deutschland) entstanden.

    Die ganzen Akronyme und Abkürzungen stammen aus dem amerkianischen Bereich und wurden einfach auch in den deutschen "PU Slang" übernommen. Das mag sich alles etwas menschenverachtend und herablassend anhöhren, ist es aber (bei richtigem Verständniss der Thematik) nicht.

    Ziel eines jeden PUA (PickUp Artist = Verführungskünstler) ist es, eine Frau immer glücklicher zu verlassen als er sie vorgefunden hat! Frauen auszunutzen, zu kränken oder zu verletzen wird von der PU Bewegung entschieden abgelehnt.

    Was bringt einem das als einzlene Person?

    Aus meiner Sicht eine ganze Menge an Lebensqualität. Man lernt sich selber in einem ganz anderen Licht zu sehen, ständig an der eigenen Persönlichkeit zu arbeiten um dann auf einmal festzustellen, dass man plötzlich viel postiver auf sein Umfeld wirkt, als man es je für möglich gehalten hätte.

    Was lernt man dabei?

    Eine Menge, vor allem über sich selbst!

    Seine eigene Persönlichkeit zu entwickeln und sein volles kommunikatives Potential auszuschöpfen!

    Ängste abzubauen, Frauen locker und leicht ansprechen und durch die eigene Persönlichkeit begeistern zu können. Natürlich auch, wie man eine Frau auf elegante Weise verführt, wie man sich von den ganzen 0815 Kerlen unterscheidet, von denen eine attraktive Frau 20 mal am Tag dum "angelabert" wird. Man lernt, das ein Korb kein Weltuntergang ist und das Abfuhren dazu da sind, aus ihnen zu lernen, anstatt sich davon runterziehen zu lassen. Naja und noch vieles mehr.

    Das ganze soll vor allen Dingen Spaß machen!

    In Gruppen angewendet, ist das ganze noch mal deutlich effektiver. Die anderen sehen einen häufig anders als man selbst und häufig ist die Kritik von anderen PU´lern etwas, was einen am deutlichsten weiterbringt.


    Abschließend noch folgendes: Ihr würdet kaum merken, dass ihr einen PUA unter Euch habt, wenn ihr abends mit einem in der Gruppe ausgehen würdet. Es würde Euch lediglich auffallen, dass der Kerl einen besonderen Drath zu den Frauen und eine Art an sich hat, die Frauen zum Lachen bringt und sie sich aus einem unerklärlichen Grund zu ihm hingezogen fühlen würden. :zwinker: Die Frauen würden dann sagen: Er hat dieses gewisse "etws".

    Also, alles andere als ein prolliger Idiot der irgendwelche stumpfen, blöden Sprüche kloppt! Davon gibts leider mehr als genug!

    Wenn Euch das Thema wirklich interessiert, dann lest mal "Die perfekte Masche" von Neil Strauß! Dort wird der Weg von einem normalen, bei Frauen erfolglosen Mann, zu einem der besten PUA´s weltweit detailliert beschrieben!

    So, ich hoffe mal dass ihr dieses Thema jetzt in einem anderen Licht seht und keine blöden Kommentare dazu, von Euch folgen!

    Grüße

    Chris
     
    #20
    Flyhigh, 10 November 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test