Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pubertät!?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von tobi89, 22 Februar 2006.

  1. tobi89
    tobi89 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    7
    86
    0
    nicht angegeben
    Hallo ihr lieben,

    Ich möchte mich aus lauter Verzweiflung an euch wenden...
    Es geht um meine Entwicklung --> Pubertät!
    Kurz zu mir ich bin momentan 16 Jahre alt werde aber im Mai bereits 17. Desshalb mache ich mir auch massive Sorgen um meine Pubertät vielmerh darum wo sie genau bleibt :kopfschue
    Ich gehe jetzt in die 11te Klasse und ich bin in meiner Entwicklung wirklich sehr weit zurück (meine Meinung).
    Ich habe zb. noch keine Anzeichen wie Behaarung am Körper (ausser paar Schaamhaare , die ich aber schon seit 2 Jahren habe , und es werden auch nicht mehr) , keinen Stimmtbruch (habe fast noch ne Kinderstimme) etc.
    Mein Problem ist ganz einfach ich halte das bald nicht mehr aus... weil ich zb. in der Schule im sportunterricht extra ne lange Hose anziehe und so damit das nicht so sehr auffällt. Und auch sonst versuche ich alles daran zu setzen mir peinliche Konfrontationen zu ersparen. Dabei würde ich so viele Sachen gerne mehr machen und haben... zb. mehr auf Parties gehen und Mädels kennenlernen , eine Freundin haben... Aber die lachen mich doch aus wenn ich ihnen irgendwie näher kommen wollte. Ich kann von mir selber aber sagen , dass ich vom Kopf her eigentlich schon weiter bin ich will das ja alles so gerne aber mein Körper hält mich ganz einfach auf und das wie ich finde schon zu lange :geknickt: Ich habe noch einen Bruder , der jetzt gerade mit 14 in die Pubertät kommt und mir ist das sau peinlich ihm gegenüber weil ich mir wie ein Kind vorkomme...
    Ein weiters Problem ist ganz einfach , ich weis nicht an wen ich mich wenden soll. Meine Eltern ?(und wenn wie soll ich das denen erklären) Arzt ? (war ich vor nem halben Jahr mal er meinte warten das kommt schon)
    So jetzt habe ich hier so viel geschrieben ihr seht also es ist mir ernst... Ich würde mich über Rat freuen...
    Danke
     
    #1
    tobi89, 22 Februar 2006
  2. girgl
    girgl (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    113
    101
    0
    Single
    Hi,

    Du bist vielleicht ein bisschen spät dran, soviel schein schon mal klar, meiner Meinung nach liegt das aber noch im Rahmen, das sollte aber kein Hindernis sein, Mädchen kennen zu lernen! Und was deine Körperbehaarung (Schaambereich betrifft ): Da brauchst du dir keinen Kopf machen, manche haben zuviel, manche zuwenig, und viele rasieren sich im "wichtigsten Bereich", sind also kahl! Und der Stimmbruch kommt oft schneller als man glaubt (ich hör mich manchmal wie eine Krähe an!?!)

    Hast du schon mal Erfahrungen mit Mädchen gemacht? Ich kann mir nicht vorstellen, dass die alle wegen deiner Entwicklung lachen, oder wenn du von ihnen was willst. Dann sind selbst ein paar so unreife Mädchen dabei, die sich da einen Spaß draus machen. Deine Entwicklung ist nicht wirklich ein ernstes Hindernis für eine Party, es kommt doch irgendwo vielmehr drauf an, was man draus macht!
     
    #2
    girgl, 22 Februar 2006
  3. seppel123
    seppel123 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.932
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Hey mach dich mal nicht verrückt Junge! Bei manchen kommt es halt etwas später - kann ja nicht bei jedem gleich sein - aber deswegen bis du ja noch lange nicht unnormal oder so. Und wenn der Arzt schon gesagt hat, das kommt schon, dann wird er schon Recht haben...

    Also: ALLES kein Grund zur Sorge!

    lg Seppel
     
    #3
    seppel123, 22 Februar 2006
  4. Witwe
    Witwe (35)
    Benutzer gesperrt
    1.979
    0
    3
    nicht angegeben
    Hey, keine Panik! Bei Jungs dauert das meist länger. Ist doch kein Drama!
     
    #4
    Witwe, 22 Februar 2006
  5. xikitito
    xikitito (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    328
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hey,
    ich kann dich gut verstehn, bei mir war's ziemlich ähnlich!
    Bei mir fing die Pubertät erst so mit 16,5 Jahren richtig an.
    Aber mach dir dadrüber keine Sorgen, das kommt schon noch. Beim einem früher, beim andern später.
    Die Wartezeit ist halt echt ein wenig blöd, weil die andern halt schon viel weiter sind, aber du brauchst dich doch dafür nicht zu schämen!
    Kopf hoch, und aufgepasst, vllt. hat sich das Problem schon in nem Monat gelöst :zwinker:
     
    #5
    xikitito, 22 Februar 2006
  6. tobi89
    tobi89 (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    7
    86
    0
    nicht angegeben
    Tja... ich möchte mich schonmal für euren Rat und die tröstenden Worte bedanken aber ich hätte da doch noch eine kleine Frage und zwar ; gibt es sowas wie eine Richtliene wann man spätestens richtig in die Pubertät kommt??
    Vielen Dank schon mal
     
    #6
    tobi89, 23 Februar 2006
  7. elly
    elly (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    348
    103
    2
    in einer Beziehung
    Ich weiß nur eins, es gibt Männer die sind über 30 und stecken noch mitten drin :-D

    Nee Schmarrn, darf ich dich fragen wie es sexuell aussieht? Also so deinen ersten Erguß etc. hast du aber schon gehabt?
     
    #7
    elly, 23 Februar 2006
  8. girgl
    girgl (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    113
    101
    0
    Single

    Ich denke mit spätestens 17 ist man so richtig drin, und mit 20 oder 21 ist man entgültig draussen, aus der Teenagerzeit. Heutzutage wird das aber recht beeeinflusst, wie z.B. durch die Ernährung, Erziehung, und das gesellschaftliche Drumherum. Ich hab das mal in einem Bericht gelesen, das ist sogar wissenschaftlich erwiesen. Wenn ich deine Geschichte so verfolge, bist du für mich nicht irgendwie ungewöhlich, vielleicht ein Nachzügler, aber die werden schneller auf die Probe gestellt, weil sie für diese Zeit der Pubertät, einfach weniger Zeit haben! Das hat vielleicht irgendwann einen Vorteil; es wäre zumindest möglich. :zwinker:
     
    #8
    girgl, 23 Februar 2006
  9. tobi89
    tobi89 (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    7
    86
    0
    nicht angegeben
    Also erstmal @Elly ja von der Seite her hatte ich eigentlich keine Probleme also meinen ersten Samenerguss hatte ich mit 15 nagut ok vielleicht auch bissel spät...
    Ich hatte auch schonmal eine Freundin da war ich 16 aber da habe ich mich nicht getraut auf mehr einzugehen ganz einfach weil ich mich geschämt habe...
    Tja was soll ich sagen also meint ihr, dass es jetzt blad richtig los geht und dann schneller als bei manch anderen?

    Danke schonmal...
     
    #9
    tobi89, 23 Februar 2006
  10. elly
    elly (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    348
    103
    2
    in einer Beziehung
    Ich glaub umso mehr du dich drauf versteifst, das das jetzt alles sofort sein muss, und nur dann alles wieder gut ist, desto weniger wirds passieren. Was gefällt dir denn an dir jetzt mal gut? Deine Augen? Deine Haare? Zum Thema Scharmbehaarung, sei doch froh, ich muss das Kraut jeden Tag rasieren....:angryfire

    Geniese deine Jugend solange du noch kannst.......
     
    #10
    elly, 23 Februar 2006
  11. tobi89
    tobi89 (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    7
    86
    0
    nicht angegeben
    Naja also da ich momentan keine große Lust auf Partys etc. habe mache ich viel Sport und halte meinen Körper fit :zwinker:
    Naja und was soll ich sagen was mir an mir gefällt ich setze natürlich alles daran keinen schlachten Eindruck zu hinterlassen...

    Gruß

    Tobi
     
    #11
    tobi89, 23 Februar 2006
  12. elly
    elly (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    348
    103
    2
    in einer Beziehung
    Das ist doch auch schon mal was..... Party war damit nicht gemeint, aber ich sehne mich schon hin und wieder an die jugendliche Einfachheit des Lebens...wie philosofisch :smile: (das ist mit Absicht so geschrieben)

    Hast du einen Freundeskreis?
     
    #12
    elly, 23 Februar 2006
  13. tobi89
    tobi89 (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    7
    86
    0
    nicht angegeben
    Ja klar habe ich Freunde :zwinker: , mit denen habe ich aber eigentlich auch keine Probleme also die nehmen mich so wie ich bin...
    Ich weis ja jetzt auch nicht so genau auf was du hinaus willst aber ich bin gespannt... :smile:

    Bis dann
     
    #13
    tobi89, 23 Februar 2006
  14. kessy88
    kessy88 (28)
    Meistens hier zu finden
    1.124
    148
    152
    vergeben und glücklich
    das wäre doch langweilig, wenn es schnipp macht und alle auf dem gleichen entwicklungsstand sind. ich war auch son ganz kleines bissl ein nachzügler (glaube ich zumindestens) und ich habe mich nie dafür geschämt. dafür gings bei mir dann ein bisschen schneller und ein bissl intensiver als bei den anderen mädels aus meiner klasse. wenn du "freunde" hast, die dich nicht nehmen wie du bist, dann kannst du auch ohne diese freunde besser leben.
    die sache mit den mädels sehe ich so: wenn eine von deinem charakter richtig angetan ist, dann ist es ihr egal, wie du äußerlich aussiehst. ich verstehe eh nicht, wie viele ihren freund als vorzeigeobjekt / eine art statussymbol abtun. außerdem, wenn du ein mädel kennenlernst und sie dich mag, dann mag sie dich so, wie du bist und wird sicher nicht nach einiger zeit auf deinem entwicklungsstand rumhacken. außerdem scheinst du ja im köpfchen nicht zurückgeblieben zu sein, was will man dann mehr? sei doch froh, dass du im kopf nicht zurück geblieben bist...
    und das körperliche kommt auch ganz bald, da mach dir ma nich so große sorgen.

    (besser so, als manche, die mit 13 schon wie ein "richtiger mann aussehen und innerlich dem entwicklungsstand eines 5-jährigen gleichen, oder?)
     
    #14
    kessy88, 23 Februar 2006
  15. JuZtus
    Verbringt hier viel Zeit
    10
    86
    0
    nicht angegeben
    Kann auch nur sagen: auf den Kopf kommt's an!
    Wenn du "schwer in ordnung" bist und eigtl. schon relativ "reif" :zwinker: dann steht dem Mädels-klarmachen doch gar nichts im Wege. So kommst du mir zumindest vor.
    Gewisse Dinge kann man sich antrainieren. Ich zum Beipiel seh sehr oft, dass irgendwelche Typen SOLCHE Arme haben, weil sie "Fitness" machen, aber der Rest ihrer Bodies ist dann trotzdem genauso wie meiner, eher schlank als Schrank :drool: . Die pumpen ihren Bizeps auf, machen vielleicht auch n paar Mädchen klar, aber auf so oberflächliches Mucki+starke Körperbehaarung-Geilfinden hat man's doch eigentlich überhaupt nicht abgesehen oder? (Ich zumindest nicht, selbst wenns oft zu funktionieren scheint)
    Sucht man nicht im Grunde eine, die's mit dem ernst meint, was in einem drin steckt?
    Seine Gestalt kann man leichter verändern als seinen Geist.

    Du hast doch beste Voraussetzungen, versuchs einfach mal.. Wer nicht mit eingeöltem Body punkten kann, der muss halt subtiler Vorgehen und die grauen Zellen spielen lassen :zwinker: der Körper kommt schon nach!
     
    #15
    JuZtus, 23 Februar 2006
  16. klärchen
    klärchen (35)
    Meistens hier zu finden
    2.758
    133
    66
    nicht angegeben
    war bei mir ähnlich bei mir alles viel später als bei den anderen. für mich hat sich mit 15 kein junge interessiert, weil ich wie 12 aussah. aber lass dir eines gesagt sein. das kommt langsam aber sicher auch bei dir. es is jetzt mist für dich, ich kann das nachvollziehen. aber du bleibst kein junge. irgendwann bist du - auch körperlich - ein mann. ich wurde noch vor einem jahr nicht ohne ausweiskontrolle in einen club gelassen. da war ich 24 und einlass was ab 16 :ratlos: ich weiß bis heute nicht, ob der türsteher das ernst meinte oder mich nur ärgern wollte. und noch weniger weiß ich, ob ich mich drüber freuen oder aufregen soll. die pubertät ist eine sauschwere zeit, besonders, wenn man etwas anders ist als alle anderen. aber das vergeht.
    ich drück dich!
     
    #16
    klärchen, 23 Februar 2006
  17. tobi89
    tobi89 (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    7
    86
    0
    nicht angegeben
    Vielen Dank für eure netten Antworten die heitern einen doch gleich son bissel auf :smile:
    Naja...also ich glaube ich werde mir in nächster Zeit darüber nicht so sehr den Kopf zerbrechen und dafür wieder mehr unternehmen...
    Nur es ist momentan halt wirklich eine "scheiss" Situation für mich weil so irgendwie nichts Ganzes und nichts Halbes ist ich weis auch nicht aber naja hilft leider nichts da muss ich wohl Geduld haben.
    Vielen Dank soweit
    Tobi
     
    #17
    tobi89, 24 Februar 2006
  18. Hansi2000
    Verbringt hier viel Zeit
    439
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hey, ich beneide dich um deinen Haarwuchs. Echt lässtig die ganze Rasiererei :smile:

    Die meisten Mädchen finden zu starke Körperbehaarung eh net toll :zwinker:
     
    #18
    Hansi2000, 24 Februar 2006
  19. Gryban
    Gryban (32)
    Benutzer gesperrt
    157
    0
    0
    Single
    wie schon richtig gesagt: nicht alle männer haben identischen haarwuchs und nicht alle haben am selben tag ihren stimmbruch. ich hab auch nen freund, bei dem das alles etwas später kam, also keine sorge.
    gut ding will manchmal weile haben. :zwinker:

    @hansi2000 wie stark is das denn bei dir, dass du das rasieren so negativ bewertest? ich hab auch überall haare bis auf dem rücken und ich entferne nur den bart, da ich gut nachvollziehen kann wie toll das beim kuscheln sein muss, wenn alles kratzt. :grin:
    aber ansonsten bleibt der rest, wie er ist. ganzkörperrasierte männer erinnern mich immer an pornodarsteller :wuerg:
     
    #19
    Gryban, 24 Februar 2006
  20. Akico
    Gast
    0
    Frage machst du Leistungssport?
    Das könnte doch der Grund sein. Einige Mädchen bekommen deshalb ihre Periode sehr spät. Oder ist das bei Jungs net so?
     
    #20
    Akico, 24 Februar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pubertät
mark1600
Aufklärung & Verhütung Forum
6 Juli 2015
16 Antworten
Rob99
Aufklärung & Verhütung Forum
18 Januar 2012
3 Antworten
mutter nadine
Aufklärung & Verhütung Forum
6 Juni 2011
15 Antworten
Test