Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pubertätsbeginn & Merkmale

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von Stawdice, 19 Dezember 2008.

  1. Stawdice
    Stawdice (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    157
    103
    23
    nicht angegeben
    Hoffe, dass Thema gibt es noch nicht:

    Wann begann bei euch die Pubertät und was waren die ersten Anzeichen?

    Wusstet ihr, was auf euch zukommt oder wart ihr geschockt/überrascht?
     
    #1
    Stawdice, 19 Dezember 2008
  2. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Tja, kommt auf die Merkmale an ... Schamhaare wuchsen bei mir schon mit ca. 8 Jahren, die Brüste und sonstige körperliche Veränderungen erst so mit 12, die Periode dann mit 14. Das Gefühl, dass mein Körper nicht mehr kindlich ist, kam so mit 12-13 Jahren. Da hatte ich gerade schon den Aufklärungsunterricht in der Schule hinter mir und wusste duch diverse Zeitschriften und Magazine Bescheid, war also nicht geschockt, auch nicht sonderlich interessiert, habs eher hingenommen.
     
    #2
    Ginny, 19 Dezember 2008
  3. Tarolina
    Tarolina (24)
    Verbringt hier viel Zeit
    208
    101
    0
    nicht angegeben
    :grin: ich bin relativ spät in die Pubertät gekommen, habe vor allem meine Tage erst knapp bevor ich 15 war bekommen.
    Aber da alle anderen schon in der Pubertät waren (denen sind die ersten Schamhaare gewachsen und haben damit geprahlt und ich wurde ständig gefragt ob es bei mir nicht auch i-wann mal anfängt.)
    Ich wollte es dann so sehr und habe ganz viel Bücher darüber gelesen, weswegen das auch nix schlimmes/erschreckendes war, was passiert ist.
    Bloß am Anfang war das alles so wahnsinnig interessant was mit dem Körper passiert...jetzt wünschte ich die Haare würden nicht so schnell wachsen.

    Naja, ich denke die Pubertät ansich läuft schon bei jedem Menschen anders ab.
    Bei mir begann es mit 13/14 Jahren dass ich Schamhaare bekommen habe, manche haben aber immer zu mir gesagt, dass man erst in der Pubertät ist, wenn man die Tage hatte, was ja dadurch nicht stimmen kann, weil in der Pubertät ja anfangs Vorgänge ablaufen, das es erst dazu kommen kann :ratlos:
     
    #3
    Tarolina, 19 Dezember 2008
  4. simon1986
    simon1986 (30)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.534
    398
    2.013
    Verlobt
    Also für mich stimmt die Tabelle überhaupt nicht, ich war sehr spät dran.

    Mit 13 war ich sicher noch nicht in der Pubertät.

    Und dann bekam ich erst mal Brüste :eek: (dafür hatte ich immer einen reinen Teint)

    Schamhaare kamen die ersten mit 15 oder 16, der Stimmbruch eher unauffällig mit 16 (ich war mit gossem Abstand der letzte in meiner Klasse)
     
    #4
    simon1986, 19 Dezember 2008
  5. Vicky_x987
    Benutzer gesperrt
    263
    103
    4
    Single
    Für mich würde ich 13-14 schätzen-äusserlich.
    Meine Periode begann Ende 13, Brustansatz auch so. Schamhaare begannen so mit 14 zu wachsen. War also spät dran, verglichen mit den Aussagen vieler anderer hier im Forum.

    Schamhaare mit 8? OMG! Weiss nicht wie ich bei mir darauf reagiert hätte, mit 8 war ich darauf nicht vorbereitet, hätte nichjt gewusst was passiert und wäre vermiutlich geschockt gewesen.
    Weiss auch nicht wie ich reagiert hätte, wenn ich bei ner freudin mit 8 Haare an der Scheide entdeckt hätte... Das muss doch komisch ausgesehen haben, oder?
     
    #5
    Vicky_x987, 19 Dezember 2008
  6. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Also genau wie CCfly kann ich mich nicht erinnern in welchem Alter bei mir was eingesetzt hat. Ich kann mich nur daran erinnern die Regel spät bekommen zu haben, ich denke ich war 15.
     
    #6
    capricorn84, 20 Dezember 2008
  7. DannyMirow
    DannyMirow (29)
    Meistens hier zu finden
    266
    128
    104
    Verheiratet
    Ich finde auch, dass die Antwortmöglichkeiten *arg* früh anfangen. Bei den allermeisten dürfte die letzte Auswahl zutreffen, und zwar recht deutlich.

    Ich war zu allem Überfluss auch ein Spätzünder, ging auch erst so mit 15 los mit Schamhaaren und dem ersten feuchten Traum. Erschrocken war ich darüber nicht, ich wusste was kommen würde - habe eher darauf gewartet, dass es endlich losgeht, lol.
     
    #7
    DannyMirow, 20 Dezember 2008
  8. Cuchulainn
    Gast
    0
    Nun, bevor ich noch körperlich dazu in der Lage gewesen wäre, hab ich mich schon für Mädchen interessiert. So im verliebten, prä-erotischen Sinne. Mit SB gings langsam am ca. 11 los, soweit ich mich erinnere. Mit 13, 14 hätte ich schon sehr wohl was mit meinen Mitschülerinnen anzufangen gewusst, im Gegensatz zu den meisten meiner Klassenkameraden. So ab ca. 16 gabs ein oder zweimal Küssen und hilfloses Gefummel. Mein erstes Mal mit 17,5 Jahren. Wie Frauen im Durschnitt und im Einzelnen ticken habe ich noch lange lernen müssen. Bei Männern hab ich dann schneller festgestellt, was die für'n Knacks haben. Bei mir geht die Pubertätseinschätzung eher über das seelische und geistige Empfinden und Denken.
    Ja, und die körperlichen Merkmale entwickelten sich so nebenbei ca. zw. 10 und 15, schätz ich mal.
     
    #8
    Cuchulainn, 20 Dezember 2008
  9. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Tja, irgendwie war das für mich normal. <g> Ich hab mich schon damals eigentlich nie gern nackt gezeigt und meine Freundinnen wollte ich auch nicht nackt sehen. Nur einmal passierte das und da machte die Freundin auch prompt ne überraschte Bemnerkung, aber da ich keinen weiteren Vergleich hatte, wusste ich nicht, ob das "normal" ist oder nicht.
     
    #9
    Ginny, 20 Dezember 2008
  10. User 49007
    User 49007 (29)
    Sehr bekannt hier
    2.977
    168
    299
    Verheiratet
    Ok ich glaube wirkilch die Tabelle ist für uns Jungs nicht so top :tongue:
    Schamhaare wuchsen so gaaanz lansam mal mit anfangs 13, Stimmbruch war mit 16 noch nicht vorhanden..!

    Ich würde jetzt mal sagen 13j war mein Pupertätsbeginn
     
    #10
    User 49007, 20 Dezember 2008
  11. squarepusher
    Sehr bekannt hier
    2.507
    198
    442
    Single
    ich hab mit 11 schon "regelmäßig" masturbiert und sex-tagtraum-fantasien gehabt. davor war ich schon 1 jahr lang verliebt.

    ich glaub auch davon abgesehen, dass die "anzeichen", die viele leut so mit pubertät verbinden und so um 13 herum ansiedeln, eigentlich nur mehr ein wink mit dem zaunpfahl sind, für einen prozess, der zu dem zeitpunkt schon in vollem gange ist.
     
    #11
    squarepusher, 20 Dezember 2008
  12. simon1986
    simon1986 (30)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.534
    398
    2.013
    Verlobt
    Schamhaare bei Mädchen mit 8 Jahren, das ist zwar sehr früh, aber absolut im normalen Bereich. Also meistens kein Fall von Pubertas praecox. Das Wachstum der weiblichen Schamhaare wird ganz am Beginn der Pubertät z.T.durch Androgene (männliche Hormone) ausgelöst.

    Ich hatte mit 15 noch keine Schambehaarung, das ist dann schon aufgefallen :engel:
     
    #12
    simon1986, 20 Dezember 2008
  13. Schätzchen84
    Verbringt hier viel Zeit
    2.654
    123
    2
    Verlobt
    Off-Topic:
    Wie nett :tongue: Schamhaare= Charmhaare?


    Ich glaube dass bei mir die Brüste bereits mit Ende 10, Anfang 11 angefangen haben zu wachsen. Die Periode hab ich dann mit 13 bekommen. Schamhaare... keine Ahnung.
     
    #13
    Schätzchen84, 20 Dezember 2008
  14. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Wann begann bei euch die Pubertät und was waren die ersten Anzeichen?
    Ich schätze mal mit 11, kann mich aber nicht an Details erinnern.

    Wusstet ihr, was auf euch zukommt oder wart ihr geschockt/überrascht?
    Ich war genervt.
     
    #14
    xoxo, 20 Dezember 2008
  15. Tarolina
    Tarolina (24)
    Verbringt hier viel Zeit
    208
    101
    0
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    :grin: Alles Auslegungssache (sag ich jetzt einfach mal).
    Ich kenne bisher mehr Männer, die nicht darauf stehen, dass frau gänzlich rassiert ist :grin: also verleihen die Schamhaare einen gewissen scharm (abgeleitet von "scharmant").
    Also sind es Haare die einen gewissen Scharm haben und da Menschen nun eben schreibfaul sind wird es in ein Wort gefasst. Deswegen Scharmhaare" :grin:
     
    #15
    Tarolina, 20 Dezember 2008
  16. Pink Bunny
    Pink Bunny (27)
    Planet-Liebe ist Startseite
    7.483
    598
    5.566
    in einer Beziehung
    Also bei mir hat was auch mit 11 angefangen und ich war ziemlich verwirrt. Vorallem als ich mit Anfang 12 meine Tage bekommen habe. Ich dachte das stimmt was nicht mit mir :tongue:
     
    #16
    Pink Bunny, 20 Dezember 2008
  17. User 84654
    User 84654 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    348
    103
    20
    Verheiratet
    So mit 10, fast 11 ungefähr hab ich eine Veränderung an meinen Brustwarzen festgestellt, die weh tat. Da hab ich meine Mutti gefragt, was das ist und sie hat mir dann gesagt, dass meine Brüste zu wachsen anfangen.
    Ich war da dann schon etwas stolz, was auf mich zukommen würde wusste ich nicht so, aber ich finde, dass da jetzt auch nichts sonderlich "schlimmes" oder unangenehmes auf mich zugekommen ist.
     
    #17
    User 84654, 20 Dezember 2008
  18. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    wie kommst du darauf, dass ich hier schon geantwortet hätte? :hmm: aber es stimmt, ich kann mich nicht erinnern. :-D
     
    #18
    CCFly, 20 Dezember 2008
  19. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    :ROFLMAO: Auf der ersten seite die erste Antwort. :-D
     
    #19
    capricorn84, 20 Dezember 2008
  20. Sheilyn
    Sheilyn (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.803
    123
    11
    Verheiratet
    ich glaube das war so im die 12 jahre...

    da wuchsen meine brüste.. haare kamen auch mal schleichend dazu...

    SB amchte ich zwar schon mit 10jahren.

    an zu spinnen fieng ich auch so um 13-14 an. :zwinker:


    fidne die abstimmung fängt bei einem viel zu niedrigen Alter an. vorallem bei den männern :tongue: :engel: :tongue:
     
    #20
    Sheilyn, 20 Dezember 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pubertätsbeginn Merkmale
MM137
Liebe & Sex Umfragen Forum
12 November 2016
15 Antworten
stinesch
Liebe & Sex Umfragen Forum
4 Februar 2016
4 Antworten
Test