Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Publisher / Draw

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von undeath, 9 Juni 2008.

1. undeath
    Verbringt hier viel Zeit
    97
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Ist der microsoft publisher das gleiche wie openoffice- draw???

wäre dankbar für eine schnelle antwort :smile:

undeath, 9 Juni 2008
  2. physicist
    physicist (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    56
    93
    12
    Single
    Sonderbare Frage. Das Gleiche sind die Programme schon deshalb nicht, weil es ja nunmal zwei verschiedene Programme sind.
    Auch das Konzept hinter beiden Programmen ist unterschiedlich: MS Publisher ist ein Desktop-Publishing-Programm und OO-Draw ist ein Vektorgrafik-Programm.
    Dennoch kann man, abhängig davon, was man erreichen will, beide Programme oft für die gleiche Aufgabe verwenden.

physicist, 9 Juni 2008
  3. undeath
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    97
    91
    0
    vergeben und glücklich
    okay, sorry meine frage war wohl doof formuliert.

ja, da ich keinen publisher habe wurde mir geraten draw von openoffice zu nehmen da die programme sich angeblich im aufbau & funktion ähneln.

undeath, 9 Juni 2008
  4. physicist
    physicist (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    56
    93
    12
    Single
    Je nachdem, was du machen willst, dürfte das funktionieren. Zumindest bei einfachen Sachen dürfte es keinen großen Unterschied machen, welches der beiden Programme du benutzt.

Ein richtiges DTP-Programm, das du auch kostenlos bekommst, ist Scribus. Ich hab damit unter anderem eine Abizeitung gestaltet und finde das Programm taugt richtig was, auch wenn die Bedienung an manchen Stellen etwas eigenwillig ist. Allerdings ist soweit ich weiß unter Windows die Installation etwas komplizierter.
    http://www.scribus.net/?q=windows

physicist, 9 Juni 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...