Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Puh..Problem Freund :-(...

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Speedy5530, 30 Mai 2002.

  1. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    Hi Ihr Lieben :smile:,
    jaja, ich schon wieder. Und schon wieder plagt mich ein Problem mit meinem Freund. ( Oh Gott, ich hoffe nur er lernt diese Seite nie kennen. Der erkennt sofort "unsere" Beziehung wieder. )
    So langsam glaube ich wirklich ich habe ne´Macke.
    Ich weiß daß mein Freund mich liebt und mir treu ist. Aber da er viel im Internet ist, lernt er ( er ist mit einem Photo im Netz ) auch häufiger Mädels kennen mit denen er regelmäßig chattet und dergleichen. ( Es gibt ja noch andere Möglichkeiten außer dem Chat ). Ich reagiere auf sowas immer sehr empfindlich. Meine Laune sinkt gleich auf den Tiefpunkt und ich könnte heulen. Er ist denen gegenüber auch ehrlich ( Aussehen ) und sagt es auch. Ich bin dann immer ganz kurz angebunden und gehe aus dem Internet.
    Nun mal ganz ehrlich Leute: Ist mein Verhalten kindisch?
    Ich komme mir manchmal so vor, als ob ich keine Erwachsene wäre, sondern eine 14-jährige mitten in der Pupertät. :-/.

    Liebe Grüße Speedy
     
    #1
    Speedy5530, 30 Mai 2002
  2. Carlita
    Gast
    0
    Oh mann, du sprichst mir total aus der Seele...

    Bei mir ist es genauso - mit dem Unterschied, er ist nicht unbedingt ehrlich mit den Leuten im Netz (was Aussehen und Beziehung angeht).

    Momentan hat er eine kennengelernt (leider real, durch seine Schwester) mit der er einen relativ regen Kontakt pflegt (sie ist in ihn verknallt, denkt er hat mit mir Schluß gemacht und die beiden wären ein Paar) - es kotzt mich sowas von an.

    Ich bin meistens halb am durchdrehen, wenn ich mitbekomme, das er mit ihr telefoniert (er geht net mehr aus dem Raum, ich bin dabei) - ich könnte heulen, die Wände hochgehen...

    Das gemeinste ist, wenn er sich mit ihr trifft (sie sind nie allein) und ich zu hause bleibe - zum heulen.

    Eines kann ich dir aber sagen Speedy, ich finde dein Verhalten absolut nicht kindisch, ich reagiere genauso. Ich frage mich ebenfalls teilweise, ob ich 14 und mitten in der Pubertät bin, anstatt erwachsen.

    Liebe Grüße

    *diedichverstehende*

    Carlita
     
    #2
    Carlita, 30 Mai 2002
  3. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    @Carlita: Nun ja, mit dem Aussehen meine ich, daß er den Mädels schon sagt daß sie gut aussehen und so. Ob er ehrlich mit der Beziehung ist weiß ich nicht. Er sagt mir nicht was sie sich so schreiben. Also sollte mein Freund intensiveren Kontakt als nur das Internet mit einer anderen Frau aufbauen, dann ist der Ärger aber vorprogrammiert. Und sollte er sich wirklich mit einer verabreden, dann ist aber ein ernstes Wörtchen fällig!! Was ich bei Deinem Freund nicht verstehen kann. Wieso stellt er dem anderem Mädel gegenüber nicht klar, daß er mit Dir zusammen ist?

    Danke!!!

    Liebe Grüße Speedy
     
    #3
    Speedy5530, 30 Mai 2002
  4. daedalus
    daedalus (37)
    Teammitglied im Ruhestand
    864
    113
    51
    nicht angegeben
    @carlita

    wenn er der anderen sagt, dass er nicht mit dir zusammen ist würde bei mir alle alarmglocken klingeln.
    das hört sich für mich eindeutig so an, als wenn er sich da etwas "offen halten" will.

    ich würde mit ihm an deiner stelle mit ihm mal ein ernstes wort über eure beziehung reden, sorry :/

    @speedy

    hm. ich kann dich verstehen, hatte auch schon eine ähnliche situation. ma wird halt bei sowas doch eifersüchtig. aber du sagst ja, dass du weisst, dass er dir treu ist. ich hab mir genau das dann immer gesagt, hat mir zwar nicht sehr viel geholfen, aber immerhin ein bisschen
     
    #4
    daedalus, 31 Mai 2002
  5. lissy
    Verbringt hier viel Zeit
    87
    91
    0
    nicht angegeben
    also ersteinmal würd ich mir keine gedanken machen..es gibt viele vergebene die intensiv chatten auch mit dem anderen geschlecht...das hat absolut nichts zu bedeuten...ich würd dem sogar weniger aufmerksam zukommen lassen als wenn er welche in real kennelernen würde..nur wie im 2. fall..wenn er die beziehung denen gegenüber verschweigt...dann würd ich ihn auch mal drauf ansprechen..denn irgendwelche "hintergedanken" würd ich da nicht ausschliessen ....
    greetz lissy
     
    #5
    lissy, 31 Mai 2002
  6. Teufelsbraut
    teuflisch gute Beiträge
    4.742
    121
    2
    vergeben und glücklich
    Ich finde es kommt drauf an.... wenn er schon mehr Zeit investiert, um im Netz andere Frauen kennenzulernen und in die Richtung mehr Energie verschwendet, als in seine eigentliche Beziehung, dann wär tatsächlich mal ein ernstes Wort fällig.

    Ich habe nix gegen Internetbekanntschaften - ich pflege selbst einige... aber eher mehr mit Frauen (da geht man net das Risiko ein, dass sich trotz allem irgendwer wo reinsteigert und plötzlich aufdringlich wird).
    Ich finde es nur net in Ordnung, über gewisse Dinge zu schweigen (gut, du weißt net, ob ers tut) oder sich dann tatsächlich mit irgendwem zu treffen.
    Ich bin zwar selten eifersüchtig, aber wenn es sich um fremde Menschen handelt, die man weder kennt noch einschätzen kann, läuten selbst bei mir die Alarmglocken. Ich versteh dich also durchaus.

    Hast du ihm eigentlich schon mal gesagt, dass du das irgendwie net ganz in Ordnung findest, bzw dass es dir bis zu einem gewissen Grad auch weh tut?
     
    #6
    Teufelsbraut, 31 Mai 2002
  7. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    Nun ja, ich weiß ja leider nicht ob er mich "verschweigt". Ich mag auch nicht immer nachfragen. Ich kann mir schon vorstellen, daß er sich dann ein wenig kontrolliert fühlt oder dergleichen.
    Naja, selbst wenn ich ihm sagen würde, daß ich ein gewisses Problem damit habe, würde er das nicht ganz verstehen. Er würde mir erklären, daß er sich halt nichts dabei denkt und doch auch nichts dabei ist. Aber ich habe halt Angst davor, daß bei dem einen oder anderen Mädel der Kontakt intensiver wird.
    Für ihn sind diese Ängste wahrscheinlich Kinderkram. Selbst wenn er mir sagen würde, daß er sich nicht mehr darauf einläßt, könnte ich nicht nachvollziehen ob es wirklich stimmt. Er würde mir dann einfach nicht mehr erzählen, daß er wieder irgendwelche Mädels im Internet kennengelernt hat.

    Liebe Grüße Speedy
     
    #7
    Speedy5530, 31 Mai 2002
  8. daedalus
    daedalus (37)
    Teammitglied im Ruhestand
    864
    113
    51
    nicht angegeben
    also da muss ich ihm widersprechen, wenn er das sagen würde. es ist schon was dabei, wenn man die freundin verleugnet. jmd. kennenlernen und so ist ja alles in ordnung, aber dann sollten die fronten bitteschön geklärt werden.

    ich mein, man sagt im chat ja nicht als erstes, dass man vergeben ist, aber wenn andeutungen oder nachfragen kommen sollte man schon die wahrheit sagen.

    also ich könnte das auch schon mit meinem gewissen nicht vereinbaren da jmd. zu verschweigen.
     
    #8
    daedalus, 31 Mai 2002
  9. butterfly
    Gast
    0
    hm, also ich verstehe deine ängste vollkommen und ich glaube
    nicht dass das pubertär ist! wenn er dir immer von den mädels erzählt, die er im net kennenlernt, is das ja eigentlich schon
    ein gutes zeichen.
    @carlita:
    die andern habens ja auch schon gesagt, aber ich find auch, wenn er die beziehung verschweigt, muss das irgendwelche gründe haben! weißt du das von ihm? dann würd ich wirklich mal mit ihm darüber reden und das nicht in dich reinfressen. er sollte verstehen, dass du dir da gedanken machst.
     
    #9
    butterfly, 31 Mai 2002
  10. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    @butterfly:Nun ja, er erzählt mir das nicht unbedingt freiwillig. Ich frage manchmal nach, was er denn so gerade macht usw. Und dann sagt er mir, daß er der einen oder anderen gerade schreibt. Und auf Nachfrage was die sich denn so schreiben, kommt als Antwort:" dies und das." Also keine konkreten Aussagen. Es kann sein daß er sich wirklich nichts dabei denkt, aber mich versetzen solche Aussagen immer in Alarmstellung.

    Liebe Grüße Speedy
     
    #10
    Speedy5530, 31 Mai 2002
  11. Phasus
    Verbringt hier viel Zeit
    63
    91
    0
    nicht angegeben
    Hallo...

    Das gleiche Problem kenne ich auch.
    Mit meiner Freundin ist es fast genauso.
    Obwohl wir schon seit mehr als 9 Monaten fest zusammen sind (es ist eine Fernbeziehung, sie wohnt ca. 180km weit weg) sucht sie weiterhin Kontakt und chattet oft mit anderen.
    Aber seltsamerweise sind das nur Jungen, die auch fast gleichalt oder etwas älter sind und zufällig wohnte auch einer in der nähe (Nähe ist relativ, sie wohnt mitten in der Pampa auf einem kleinen Dorf..)
    Inzwischen habe ich mich schon damit abgefunden, denn wir haben uns deswegen schon mal etwas gestritten.
    Sie meinte, dass ich ihr ihre "Freunde" bzw. Kontakte verbiete.....und das will ich ja auch nicht (vielleicht unbewusst :ratlos: )

    Aber sie verschweigt ihren Kontakten nicht, dass sie fest vergeben ist....
    Sie hat mir von einem erzählt, dass er auch nie eine Fernbeziehung eingehen würde, daher bräuchte ich mir keine Sorgen zu machen.
    Aber einmal hat sie mich angelogen, was mich empfindlich getroffen hat.
    Wir waren am chatten (mit Cam-Live-Bild) und ich habe immerwieder gemerkt, dass sie abwesend ist und noch etwas nebenbei macht. Ich habe sie auch direkt gefragt, was sie noch nebenbeimacht aber sie hat mir gesagt, dass sie nichts weiter macht.
    Schließlich hat sich dann herausgestellt, dass sie die ganze Zeit noch mit einem anderen Jungen gechattet hat, was ich erst am Schluss erfahren habe, weil ich eine kleine Bemerkung (Vermutung) losgelassen habe.

    Vielleicht solltest Du deinen Freund mal fragen, ob Du mal seine Chat-Bekanntschaften kennenlernen kannst oder ob ihr mal aus Spaß zu dritt chatten wollt. Das wäre eine Möglichkeit. Wenn er das ableht und empfindlich darauf reagiert oder so, dann würde ich mir schon Gedanken machen....
    Aber mehr weiß ich auch nicht, was du tun könntest.
    Ganz hinterhältig wäre es, wenn du ihn auch mal unter einem fremden, unbekannten nick im chat anredest....aber das wäre wirklich gemein....
    Aber nicht, das jemand denkt, dass ich das so mache...
     
    #11
    Phasus, 31 Mai 2002
  12. Carlita
    Gast
    0
    Wir haben schon mehr als ein ernstes Wort über unsere Beziehung gesprochen...

    Aber so einfach, wie sich das alles immer anhört ist das ganze dann leider doch nicht.

    Seit unserem Gespräch verläuft die Beziehung besser als vorher, er hat bereits mehrere Treffen mit ihr abgesagt, weil er halt mit mir zusammen sein wollte.
    Ich habe für mich beschlossen, das ich ihm die Zeit lasse, die er braucht, um ihr beizubringen, das wir zusammen sind und nicht die beiden (ist sie so naiv oder warum wundert sie sich nicht, das er alle Treffen absagt - ich denke mal, sie weiß, das wir noch zusammen sind, will es aber net wahrhaben). Das fällt mir zwar verdammt schwer, da ich nunmal so eifersüchtig bin - es schlägt mir richtiggehend auf den Magen - aber da muß ich nun durch. :frown:
     
    #12
    Carlita, 31 Mai 2002
  13. daedalus
    daedalus (37)
    Teammitglied im Ruhestand
    864
    113
    51
    nicht angegeben
    warum brauch er dafür zeit? ich mein, wenn er weiss mit wem er zusammen sein will, sollte er doch wohl die courage haben dazu vor anderen zu stehen.

    ich mag mich ja irren, aber für eine freundschaft ist es doch VÖLLIG irrelevant, ob man in einer beziehung lebt oder nicht.

    hm, ich weiss, für jmd. der nicht beteiligt ist, ist das leicht sowas zu sagen :/ naja, viel glück
     
    #13
    daedalus, 31 Mai 2002
  14. Carlita
    Gast
    0
    Du hast recht, für eine Freundschaft ist es völlig irrelevant, ob man in einer Beziehung ist oder nicht.

    Schwierig wird es aber erst, wenn einer sehr viel mehr will als nur eine Freundschaft...

    Übrigens danke, Glück kann ich momentan echt gebrauchen!!
     
    #14
    Carlita, 31 Mai 2002
  15. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    @ Carlita

    Verdammt, auch wenn sie was von ihm will, kann er ihr doch trotzdem sagen, dass er mit dir zusammen ist, oder nicht?!
    Er braucht Zeit... was ist denn das für ein Argument?!
    Meiner Meinung nach will er dann auch wat von der, sonst würd er sich net so haben!
     
    #15
    Mieze, 31 Mai 2002
  16. WInterRoSe
    Gast
    0
    hy Speedy

    sorry sollte ich dir zunahe tretten ich find das sehr kindisch naja eifersucht kanns geben aber doch net ausflippen nur weil er chattet war das schon immerso das du so ausflippst?



    WInterRoSe
     
    #16
    WInterRoSe, 31 Mai 2002
  17. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    @WInterRoSe: Nun, ich flippe ja nicht direkt aus. Es macht mich halt nur traurig. Ich kann damit nicht so um wenn ich sehen oder hören muß, daß er sich mal wieder "großartig" im Internent unterhalten hat. Mich überraschen meine Reaktionen ja auch. In der Vergangenheit bin ich nie so gewesen.
    Ach ja, Du bist mir mit Deiner Meinung nicht zu nahe getreten. Ich habe Euch ja darum gebeten. Und daß nicht alle Meinungen gleich sind, ist ja nunmal normal.

    Tja, das Wochenende hat mir mal wieder deutlich vor Augen geführt, daß ich an mir arbeiten muß. Ansonsten bin ich schneller wieder Single als mir lieb ist. :-/.

    Trotzdem vielen Dank für die vielen Antworten.

    Liebe Grüße Speedy
     
    #17
    Speedy5530, 2 Juni 2002
  18. WInterRoSe
    Gast
    0
    hy

    das du selber merkst das du an dir arbeiten musst ist schonmal gut :smile: da merkt man das du willen zeigst und das dir das auch auffällt ich drück disch die daumen das du das hinbekommst

    WInterRoSe
     
    #18
    WInterRoSe, 3 Juni 2002
  19. Esguerre
    Gast
    0
    hallo

    AN ALLE
    ich finde das echt ziemlich kindisch!!!Muss ich echt mal sagen!!
    Geht besser in den Kindergarten
    tschüss
    JULIA:engel:
     
    #19
    Esguerre, 3 Juni 2002
  20. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    @WInterRoSe: Natürlich weiß ich daß ich an mir arbeiten muß. Es ist nur nicht ganz so einfach. Zumal, wenn man einen Freund hat der es nicht gerade unterstützt bzw. sich da ganz raushält. Schließlich habe ich ja die Probleme und nicht er. Obwohl ich sagen muß, daß er auch gerne seinen Teil dazu beitragen könnte. Aber da bin ich bei ihm an der falschen Adresse. :-(.

    Liebe Grüße Speedy
     
    #20
    Speedy5530, 3 Juni 2002

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Puh Problem Freund
Tim90
Kummerkasten Forum
15 November 2016
15 Antworten
deviouz
Kummerkasten Forum
6 Oktober 2016
12 Antworten
cat_women
Kummerkasten Forum
7 September 2016
23 Antworten