Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Puncto Eifersucht...

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von l[SILVA]l, 14 Dezember 2003.

  1. l[SILVA]l
    Gast
    0
    So liebes Forum,
    jetzt bin ich wieder so weit, dass ich mich an euch wenden muss, da ich einfach nicht mehr weiter weiß . . .

    Ich führe z.Z. eine Fernbeziehung ( halbes Jahr ), ca.600km trennen mich und meinen Schatz. Wenn wir zusammen sind, sind wir ( meistens :rolleyes: ) ein Herz und eine Seele. Doch ich weiß einfach nicht mehr weiter . . . ich bin ein Mensch, der seine Freiheit braucht, ziehe gerne mit meinen Mädels los und hab' einfach fun, gehen in Discos, trinken etwas und so weiter . . . was man eben so als junges Mädel macht :smile: In Discos ist's ja auch recht "normal", dass man hin und wieder mal angemacht wird, damit kommt mein Schatz einfach nicht klar. Jedes Wochenende ( wenn wir uns eben nicht sehen ) gibt's Stress und wir kommen immer auf das gleiche zu sprechen . . . ihm wäre am liebsten, wenn ich daheim sitzen bleiben würde, dass keine Gefahr besteht, dass ich angemacht werde. Klar, es ist einfach nicht so toll für ihn zu hören, dass ich - seine Freundin - von Kerlen angemacht und begrapscht werde, aber was soll ich machen? Ich lass' mir das nicht verbieten, nicht mehr in die Disco zu gehen und Spaß zu haben. Da ich auf dem "Land" wohne, gibt es auch nicht viele Möglichkeiten für ein 16jähriges Mädel, Spaß zu haben. Dann gäbe es eben auch noch ein paar Kneipen, aber ich bin einfach mehr für Disco. Ich weiß einfach nicht,was ich machen soll, haben schon oft darüber gesprochen. Er ist vom Typ her auch schon einer der eifersüchtigeren Art. Was könnten wir machen? Ich will ihn nicht verlieren, ich liebe ihn viel zu sehr aber ich will auch nicht auf meinen Spaß verzichten . . . Irgendein Kompromis oder eine sonstige Lösung parat? - Her damit!

    Silva, die dankbar über jegliche Antwort ist ~*

    P.S.: Ich bin 16, er 18 . . .
    Sorry, der Text ist "etwas" verwirrend . . .
     
    #1
    l[SILVA]l, 14 Dezember 2003
  2. Carnage80
    Carnage80 (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    315
    101
    0
    nicht angegeben
    Tja, Mädel, that´s life!
    Natürlich verständlich, wenn ihm dabei nicht wohl ist, aber solange du nicht versuchst seine Gefühle zu verstehen und nachzuvollziehen, solange kann man da auch nichts dran ändern.
    Webb du sagst, du lässt dir das nicht verbieten, dann muss er damit klarkommen, oder du mit seinen Launen leben. Nen großartigen Kompromiss gibt es da nicht.
    Mal abgesehen davin, dass ich mal behaupten will, dass wenn eine Frau nicht angemacht werden will, es auch nicht wirklich ernsthaft dazu kommt. Spätestens nach den ersten worten kann man das klargemacht haben. Aber wahrscheinlich ist es genau das, was einem jungen Mädchen spass macht: zu merken, dass man nämlich auch ständig angemacht wird. Wo bliebe denn sonst der spass, nicht wahr?
     
    #2
    Carnage80, 14 Dezember 2003
  3. ogelique
    Verbringt hier viel Zeit
    4.767
    123
    1
    Verheiratet
    ...aber viell. denkt er dann, dass sie nicht beliebt ist bei den anderen Jungs... :zwinker:
     
    #3
    ogelique, 14 Dezember 2003
  4. Knuffi
    Gast
    0
    da kann er sich ja freuen!
    Ich würd ihm auch nicht grossartig unter die Nase reiben wie oft du angemacht wurdest...
    du musst ihm auch nicht sagen, dass du deinen Spass haben willst... das klingt ja grad so als ob du es lieben würdest, wenn du angemacht wirst... sag einfach du liebst ihn und achtest dich garnicht auf die anderen Typen... sondern willst dich nur mit deinen Freundinnen treffen... meinst du, das könnte ihn beruhigen?
     
    #4
    Knuffi, 14 Dezember 2003
  5. l[SILVA]l
    Gast
    0
    Hey, danke schon mal für eure Antworten :engel:

    @ Panther : Ja, mehr ist da nicht. Ich bin ja auch noch nie auf irgendeine Anmache eingegangen, dass er irgendwelche Gründe dafür hätte!

    Wenn ich mal mit meinen Freundinnen tanze, dass mache ich auch ziemlich gerne, dann wird er auch schon wieder eifersüchtig aaaah

    @ ogelique : Wieso das?*g*

    @ Knuffi : Ich reib's ihm ja auch gar nicht unter die Nase! Ich habe das ihm ja auch schon gesagt oder besser gesagt : versucht klar zu machen, dass ich mich für die anderen Typen doch gar nicht interessiere und nur abwinke, dass ich einfach mit meinen Freundinnen feiern möchte . . .

    Wenn ich mal mit meinen Freundinnen tanze ( und auch wirklich nur mit meinen Freundinnen ), dass mache ich auch ziemlich gerne, dann wird er auch schon wieder eifersüchtig und denkt sich Wunder was . . .
     
    #5
    l[SILVA]l, 14 Dezember 2003
  6. ogelique
    Verbringt hier viel Zeit
    4.767
    123
    1
    Verheiratet
    Na ja, wenn er hört, dass du von keinem angebaggert wurdest, denkt er viell., dass die Anderen dich unattraktiv finden :zwinker:
     
    #6
    ogelique, 14 Dezember 2003
  7. l[SILVA]l
    Gast
    0
    @ ogelique . . .

    Na ja, würde ihm gar nicht mal sooooo allzu viel ausmachen :rolleyes: *g* . . .
     
    #7
    l[SILVA]l, 15 Dezember 2003
  8. Chocolate
    Chocolate (32)
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    Verheiratet
    Naja, wenn ihr soweit auseinander wohnst, kann er nicht von dir erwarten, dass du die ganze zeit während er nicht da ist, zuhause rum sitzt. Ich finde soviel Vertrauen sollte schon vorhanden sein in einer Beziehung.
     
    #8
    Chocolate, 15 Dezember 2003
  9. l[SILVA]l
    Gast
    0
    @ Chocolate . . .

    Ja, der Meinung bin ich auch, aber ich weiß gar nicht, wieso er so misstrauisch ist :geknickt: :kopfschue
     
    #9
    l[SILVA]l, 15 Dezember 2003
  10. Carfunkel
    Gast
    0
    nachdem ich eine ebensolche eifersucht und derartiges geklammer von meinem freund (14 monate 400km fernbeziehung) !!ich hätte das noch ca 3 jahre so weiterführen müssen,wollte ich aber nicht!
     
    #10
    Carfunkel, 16 Dezember 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Puncto Eifersucht
thomas1337
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 September 2016
7 Antworten
debated
Beziehung & Partnerschaft Forum
30 September 2016
134 Antworten
schuichi
Beziehung & Partnerschaft Forum
14 August 2016
33 Antworten
Test