Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • User 15499
    Verbringt hier viel Zeit
    343
    113
    32
    nicht angegeben
    20 Mai 2004
    #1

    Punktabzug für Kamerun

    Joseph Blatter hat soeben im Interview gesagt, daß Kamerun nicht wegen der Trikots 6 Punkte abgezogen bekommen hat, sondern weil der Verband nicht kooperieren wollte.

    Was haltet ihr davon?


    Danke für's Verschieben! Hatte Fußball&Totto nicht gesehen.
     
  • Ostsee-MV
    Ostsee-MV (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    599
    101
    0
    Single
    21 Mai 2004
    #2
    Also ich finde es Sportpolitisch gesehn nicht richtig... Selbst wenn Kamerun alle ihre Spiele gewinnen sollten, sind se längst nicht qualifiziert.
    Im Sport sollte der Wettkampf entscheiden & nicht das politische gesülze!
     
  • Lenny84
    Gast
    0
    21 Mai 2004
    #3
    natürlich sind 6 pinkte-abzug hart und unfair, aber die statuten der fifa sind nicht beachtet worden. das ist zwar bürokratischer kleinsch***, aber in den regeln steht nunmal, daß ein trikot aus einer hose und einem jersey bestehen muss. da steht nichts von body oder einteiler. wenn ein gewichtheber mit kurzer hose und t-shirt antritt, braucht der das gewicht auch gar nicht erst anfassen.
     
  • User 13029
    Verbringt hier viel Zeit
    2.019
    121
    0
    Es ist kompliziert
    21 Mai 2004
    #4
    Der Blatter hat nen Schuß weg, der soll sich endlich verziehen und den Sport in Frieden lassen. *aufreg*
     
  • ScottHall
    ScottHall (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    26
    88
    1
    Single
    21 Mai 2004
    #5
    Die Strafe wurde heute von der FIFA aufgehoben. Es wird also keine 6 Punkte Abzug geben. Allerdings wird der Verband mit einer Geldstrafe belegt.

    Richtig konsequent sind die bei der FIFA :zwinker:
     
  • User 15499
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    343
    113
    32
    nicht angegeben
    21 Mai 2004
    #6
    Das sind ja mal erfreuliche Neuigkeiten!

    Was wäre das für ein Qualifikationsturnier gewesen, wenn eine der besten Mannschaften sozusagen am grünen Tisch disqualifiziert wird?

    Die Geldstrafe ist für den Fußballverband Kameruns imho schon Strafe genug. 200 000 CFR ziehen die bestimmt nicht einfach so aus der Hosentasche...

    Gruß, Tetris
     
  • Ostsee-MV
    Ostsee-MV (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    599
    101
    0
    Single
    22 Mai 2004
    #7
    Der Verband sicherlich nicht, aber dort spielen ja genug Spieler, die sehr gut verdienen. Es wird ja immer von Ehre, und wichtig es ist für die Spieler ist, für ihr Land zu spielen...Wenn alle zusammenlegen ist es ein kleiner Betrag für jeden.
     
  • Lenny84
    Gast
    0
    22 Mai 2004
    #8
    puma oder von wem auch immer diese trikots sind wollte den betrag für kamerun zahlen.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste