Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Puschen - hä?

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von User 12616, 16 Juli 2004.

  1. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    Hi.
    Also ihr unterhaltet euch hier so oft über Schuhe. Da fällt dauernd der Begriff "Puschen".
    Ist das nun einfach eine besonders spezielle Art oder Marke Schuh oder heißen alle Stöckelschuh-Sandalen (Ich nenns mal so weil mir da keine andere Bezeichnung einfällt) "Puschen"?
    Und wie wird das ausgesprochen?

    Bitte entschuldigt diese wirklich reichlich dumme Frage, aber dieses Wort höre ich hier zum ersten Mal und ich war die letzte auch dauernd as´m überlegen wie man diese Schuhe sonst nennt.

    Dumme Kati. :schuechte
     
    #1
    User 12616, 16 Juli 2004
  2. madison
    madison (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.852
    123
    5
    Verheiratet
    also für mich sind Puschen eigentlich Hausschuhe. Ist halt wohl einfach so ein umgangssprachlicher Ausdruck für Schuhe.
     
    #2
    madison, 16 Juli 2004
  3. Kleave
    Verbringt hier viel Zeit
    153
    101
    1
    nicht angegeben
    Das ist meiner Meinung nach auch nur ein anderer Ausdruck für schuhe.
    Es gibt ja auch den Spruch. "Komm in die Puschen" Wenn sich jemand beeilen soll oder mal wieder total lahm ist.

    Greez kleave
     
    #3
    Kleave, 16 Juli 2004
  4. Yana
    Verbringt hier viel Zeit
    1.591
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Unter Puschen versteh ich auch mehr Hausschuhe (auch wenns hier als Begriff für Schuhe allg. verwendet wird), besonders so Plüschdinger am besten noch in Form von irgendwelcher Tiere :zwinker:.
     
    #4
    Yana, 16 Juli 2004
  5. lance
    Gast
    0
    Ja genau! Solche plüschschlappen sind bei mir puschen!
     
    #5
    lance, 16 Juli 2004
  6. Celina83
    Celina83 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.330
    121
    0
    Verheiratet
    Für mich sind das auch Hausplüschschuhe. MAnchmal nennt man Autoreifen auch Puschen...

    lg
    cel
     
    #6
    Celina83, 16 Juli 2004
  7. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    ok.. und wie nennt man dann z.b. solche Schuhe richtig?

    [​IMG]

    High-Heels? Stöckelschuhe?
     
    #7
    User 12616, 16 Juli 2004
  8. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    Sandaletten?

    Puschen ist der norddeutsche Ausdruck für Schuhe soweit ich weiß.
    Und "Puschenthread" klingt besser als "Schuhethread" :link:
     
    #8
    Honeybee, 16 Juli 2004
  9. CreamPeach
    Gast
    0
    also ich denke mal "puuuuschen" *g*- mit langgezogenem "u". zumindest spreche ich das so aus.
     
    #9
    CreamPeach, 16 Juli 2004
  10. Marla
    Marla (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.436
    123
    1
    nicht angegeben
    für mich sind puschen auch eher hausschuhe... aber wenn es in einem thread benutzt wird wo die anderen wissen das straßenschuhe gemint sind ist das wohl ok :zwinker:
    ich sprech es mit kurzem u, das e fällt fast ganz weg... also in etwa wie das englische push mit nem n dahinter.... also genau anders als es cream tut :zwinker:
     
    #10
    Marla, 16 Juli 2004
  11. Celina83
    Celina83 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.330
    121
    0
    Verheiratet
    puhschen, also nicht das englische pushen...
     
    #11
    Celina83, 16 Juli 2004
  12. madison
    madison (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.852
    123
    5
    Verheiratet
    ich sprech's auch wie das englische Push aus.
     
    #12
    madison, 16 Juli 2004
  13. starshine85
    Verbringt hier viel Zeit
    3.254
    121
    2
    nicht angegeben
    sowas sind puuuuuuuuschen?

    [​IMG]
     
    #13
    starshine85, 19 Juli 2004
  14. dark-devil
    dark-devil (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    307
    101
    0
    vergeben und glücklich

    Also um noch mal zu sagen was es ist... Puschen (wird so getrennt pu-schen)
    ist der Norddeutsche ausdruck für Hausschuhe. Im Westen (zB. Düsseldorf) sagt man Latschen und/oder Schlappen.

    Ja das Bild gehört zu Puschen. :smile2:
    Alles was man im Haus anzieht zum nicht kalte füsse kriegen kommt unter diese Sparte.

    Hoffe ein bisschen geholfwn zuhabn

    DD

    Edit
    Normale schuhe gehören bei uns nicht dazu
     
    #14
    dark-devil, 19 Juli 2004
  15. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    ich ergänze: Puschen ist der honeybee`sche Ausdruck für Schuhe aller Art, jetzt zufrieden?? *G*

    [puuuuuuuschen]
     
    #15
    Honeybee, 19 Juli 2004
  16. dark-devil
    dark-devil (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    307
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ohh ja is klar sorry... Ich schreibe schnell eine massen mail an alle Lexikons und Personen das das wort bitte endlich die richtige bedeutung bekommt wie konnt ich mich nur so lange irren.... Danke Honeybee :smile2: *g*
     
    #16
    dark-devil, 19 Juli 2004
  17. Rapunzel
    Rapunzel (33)
    Sehr bekannt hier
    5.723
    171
    1
    Verheiratet
    Und hört sich total niedlich an und passend für schöne schühchen... also es leben die puschen... vor allem die fuchsiafarbenen und meine golas :zwinker:
     
    #17
    Rapunzel, 19 Juli 2004
  18. cranberry
    cranberry (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.602
    121
    0
    nicht angegeben
    Ich sprechs auch wie "Push + n" aus, also mit kurzem u.
    Gemeint sind damit bei uns zuhaus meist Hausschuhe, wobei auch die Begriffe Latschen und Schlappen verwendet werden...
     
    #18
    cranberry, 21 Juli 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Puschen hä
bäumchen
Lifestyle & Sport Forum
29 Dezember 2008
21 Antworten
anonym 12
Lifestyle & Sport Forum
9 Dezember 2006
9 Antworten
Test