Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Putzen

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von NettesPaar83, 28 Februar 2008.

  1. NettesPaar83
    Verbringt hier viel Zeit
    326
    101
    0
    Verlobt
    Hallo zusammen,

    Uns intressiret es wie ihr eure Wohung putzt und mit was.
    Klar mit Bessen,Schrupper usw....

    nein wir meine mit welchen mittel?
    wie oft?
    welcher Tag?
    wer von euch?

    fangen auch gleich an:

    Mittel:
    Essigreiniger
    wie oft?
    jede Woche....auser das bade jeden tag
    Tag:
    Unterschiedlich
    Wer?
    beide aber mehr w :smile:
     
    #1
    NettesPaar83, 28 Februar 2008
  2. Sunflower84
    Meistens hier zu finden
    1.781
    148
    158
    Verheiratet
    Mittel:
    Citrus-Allzweck-Reiniger.
    Fürs Bad nehm ich noch zusätzlich Scheuermittel und für die Toilette so speziellen Toilettenreiniger, den man unter den Rand reinspritzen kann.
    wie oft?
    So oft es nötig ist. Saugen ca. einmal die Woche und beim Wischen kann ich's gar nicht sagen. Alle 2-3 Wochen vielleicht.
    Bad wird ca. einmal die Woche geputzt.
    Tag:
    Wann ich gerade Lust dazu habe.
    Hab übrigens gerade Fenster geputzt.
    Wer?
    Die gemeinsame Wohnung von mir und meinem Freund putze fast ausschließlich ich. Aber das ist auch ok so, weil ich viel mehr Zeit habe. Und wenn ich den Haushalt schmeiße, kann ich es mit meinem Gewissen besser vereinbaren, dass er die gesamte Miete bis auf einen Nebenkostenzuschuss alleine zahlt.
     
    #2
    Sunflower84, 28 Februar 2008
  3. glashaus
    Gast
    0
    Bad putz ich einmal die Woche, staubsaugen auch einmal in der Woche, es sei denn es ist öfter nötig.

    Putzmittel hab ich eigentlich so gut wie alle von Frosch. Dazu dann noch extra Toilettenreiniger.
     
    #3
    glashaus, 28 Februar 2008
  4. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.536
    298
    1.769
    Verheiratet
    2x die Woche durch die Putzfrau ich weiß dekadent aber was solls
     
    #4
    Stonic, 28 Februar 2008
  5. Bärchen72
    Bärchen72 (44)
    Verbringt hier viel Zeit
    246
    113
    36
    Verheiratet
    Das Bad putze ich meist einmal pro Woche, staubsaugen vielleicht zweimal pro Woche. Den Boden im Eß-/Wohnzimmer und Schlafzimmer putze ich etwa alle drei Wochen.
     
    #5
    Bärchen72, 28 Februar 2008
  6. babyStylez
    babyStylez (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    512
    103
    6
    nicht angegeben

    Genau :smile:

    Mein Zimmer sauge ich aber öfters... mag das irgendwie nicht wenn da nur ein wenig Staub ist :grin:

    Was für Putzmittel sie benutzt. äh, das weiß ich nicht
     
    #6
    babyStylez, 28 Februar 2008
  7. Klinchen
    Klinchen (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.142
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Putzmittel:
    verschiedene; eben spezielle je nach Putzrichtung (Toilette, Boden, Glasflächen usw. usw.)

    Wie oft?
    So oft es eben notwendig ist bzw. nach Bedarf.
    Bad 2 mal in der Woche, außer der Spiegel, der täglich
    Staubwischen 1 mal in der Woche
    zusammenkehren und feucht wischen nach Bedarf, kann jeden Tag sein, oder auch nur 2 bis 4 mal in der Woche
    Wenn etwas schmutzig ist, wird es geputzt.

    Tag:
    Wann es eben sein muss bzw. wenn ich Zeit habe

    Wer?
    Alle helfen mit.
     
    #7
    Klinchen, 29 Februar 2008
  8. Äffchen
    Äffchen (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    146
    103
    1
    vergeben und glücklich
    putzmittel:
    allzweckreiniger, badreiniger

    wie oft?
    saugen tu ich ca 1mal die woche mein zimmer + waschbecken auch 1mal die woche. putzen mein zimmer vllt 1mal im semester(its aber nich viel zu putzen, hab fast nur teppich). bad: immer 1mal die woche (außer wenn jemand mal wieder den putzplan wochenlang behält) und dann muss eben jeder ca alle 6 wochen oder so das bad putzen; rest(also küche:smile: einmal im semester komplett; boden wird eh immer durch die putzfrau geputzt im gang/küche/bad.

    wer? zimmer natülich jeder sein eigenes; semesterputz alle zusammen (küche und bad) und dann jeder mal eine woche bad.

    ps: wohne in nem studentenwohnheim.
     
    #8
    Äffchen, 29 Februar 2008
  9. Lil'Kitty
    Gast
    0
    Mittel:

    Parkett: extra Reiniger zum Wischen
    Fliesen: Neutralreiniger
    Bad: Viss, Zitronensäure für Kalk, Duschkabinenreiniger und Kloputzmittel
    Möbel: Neutralreiniger

    wie oft?

    Boden: 1x in der Woche
    Bad: 2x die Woche
    Möbel: 1 x die Woche

    Tag:

    nach Zeit

    Wer?

    ich
     
    #9
    Lil'Kitty, 29 Februar 2008
  10. Sheilyn
    Sheilyn (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.803
    123
    11
    Verheiratet
    nein wir meine mit welchen mittel? oh da hab ich tonnenweise. :engel: sicher 10 flaschen. für jedes was anderes
    wie oft? richtig putzen ca alle 2 monate. zwischen durch schon ab und zu.
    welcher Tag? unbedingt dann wenn ich lust dazu habe!! :zwinker:
    wer von euch? ich natürlich :ratlos: is ja auch meine wohnung.
     
    #10
    Sheilyn, 29 Februar 2008
  11. Julianna
    Gast
    0
    Staubsaugen:
    Wohnzimmer: jeden Tag
    ganze Wohnung: jeden 2.
    Wer? : der mann :smile:

    Staubputzen:
    jeden 3. Tag ca
    Wer? Moi

    Wischen:
    1x woche
    wer? Ich

    Bad:
    Jeden Tag
    ICH

    Womit?
    Boden mit General Bergfrühling :grin:
    und Bad mit Badreiniger von Frosch und Sagrotan
     
    #11
    Julianna, 29 Februar 2008
  12. Spiderprincess!
    Verbringt hier viel Zeit
    253
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich bin ja scheinbar die einzige die die Wohnung erst putz, wenns wirklich schon aggressiv und krank macht *hust* :ratlos:

    Wenn ich aber putze:

    Mittel:
    Allzweckreiniger
    wie oft?
    selten.
    Tag:
    ... verschieden.
    Wer?
    Meistens ich und meine Mutter
     
    #12
    Spiderprincess!, 29 Februar 2008
  13. stella2002
    Verbringt hier viel Zeit
    645
    103
    14
    vergeben und glücklich
    Mittel:
    Allzweckreiniger,WC Reiniger,Bodenreiniger
    wie oft?
    Staubsaugen jeden Tag, Wischen 1x die Woche, Bad 1x die Woche, komplett Putz 1x die Woche
    Jeden Tag wie gesagt: Staub saugen, Abwaschen,Abtrocknen,Katzenklo, was so anfällt
    Tag:
    komplett Hausputz Samstags
    Wer?
    wir haben einen Haushaltsplan erstellt, damit es gerecht ist, also zu zweit :smile:
     
    #13
    stella2002, 29 Februar 2008
  14. User 15352
    Beiträge füllen Bücher
    3.822
    248
    1.504
    Verheiratet
    Gut, dann will ich auch mal:

    Mittel:
    Für den Boden: "Orangen Universal Reiniger" von Frosch
    Für Spiegel und Glas: Irgendeinen Glasreiniger
    Fürs Bad: "Citrus Bad-Reiniger" von Frosch
    Für die Toilette: So einen Citrus-Schaum, den man auch unter den Rand sprühen kann.
    Für die Küche: Essigreiniger und Scheuermilch

    wie oft?
    Saugen: 2x die Woche
    Böden feucht wischen: 1x die Woche
    Staubwischen: 1x die Woche
    Küche putzen: 1x die Woche
    Bad und Toilette putzen: 2x die Woche (1x Großputz und 1x nur kurzes "Update" :zwinker: )

    Tag:
    Mittwoch und Sonntag

    Wer?
    -Beim Saugen und Wischen wechseln wir uns wochenweise ab
    (also einer saugt 2x und der andere wischt feucht und umgekehrt).
    -Im Wohnzimmer wischt mein Freund Staub
    -Im Schlafzimmer wisch ich Staub
    -In der Küche putzt mein Freund
    -Das Bad putze ich

    FAZIT: Die Hausarbeit ist bei uns gerecht aufgeteilt :smile: .
     
    #14
    User 15352, 29 Februar 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Putzen
Subway
Lifestyle & Sport Forum
15 Oktober 2010
21 Antworten
Moewmoew
Lifestyle & Sport Forum
29 August 2010
7 Antworten