Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Putzen

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von KleineMaus19, 27 November 2008.

  1. KleineMaus19
    Verbringt hier viel Zeit
    67
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo!

    Ich habe mir gerade mal überlegt eine kleine Umfrage zu starten.. Bald ziehe ich in eine eigene Wohnung und da wollte ich mal schauen wie das bei euch so läuft.

    Meine Fragen:

    Wie oft putzt ihr
    - Bad
    - Küche
    - Wohnzimmer
    - Schlafzimmer ?

    Und wie viel Zeit braucht ihr für die einzelnen Zimmer ungefähr? Macht ihr immer alles hintereinander? Oder verteilt ihr das lieber auf verschiedene Tage?

    Merci beaucoup und adieu!
     
    #1
    KleineMaus19, 27 November 2008
  2. Asti
    Verbringt hier viel Zeit
    1.686
    123
    14
    nicht angegeben
    Alle Zimmer zweimal die Woche komplett (staubwischen, staubsaugen etc.). Dafür brauch ich ca. ne Stunde (2 Zimmer, Küche, zwei Bäder, Flur).
     
    #2
    Asti, 27 November 2008
  3. Subway
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.921
    398
    2.211
    Verheiratet
    Einfache Antwort: Wenns dreckig ist! :smile:

    Ich putze mein Schlafzimmer nicht so oft wie meine Küche. Rein von der Häufigkeit schaut es so aus:

    1. Küche
    2. Bad
    3. Flur
    4. Wohnzimmer
    5. Schlafzimmer

    Dann kann es natürlich auch sein, dass ich einfach nur den Staubsauger anwerfe und nicht gleich alles schrubbe.

    edit:
    Off-Topic:
    Krass... bin mal gespannt, ob das der Normalfall ist. ^^
     
    #3
    Subway, 27 November 2008
  4. Asti
    Verbringt hier viel Zeit
    1.686
    123
    14
    nicht angegeben
    Geht eigentlich recht schnell.... Hab nicht viel rumstehen, was abgestaubt werden müsste. Also in ner Stunde bin ich gut fertig, es sei denn, ich hab Partyleichen hier :grin:
     
    #4
    Asti, 27 November 2008
  5. Subway
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.921
    398
    2.211
    Verheiratet
    Ich meinte nicht die Dauer, sondern die Häufigkeit. 2x in der Woche komplett finde ich ziemlich häufig.
     
    #5
    Subway, 27 November 2008
  6. User 49007
    User 49007 (29)
    Sehr bekannt hier
    2.977
    168
    299
    Verheiratet
    In der Regel haben wir Sa so ein bisschen als Putztag bearbeitet. und der Boden wird einmal in der Woche gesaugt oder nass aufgewischt. Abgestaubt wird auch jede Woche. Küche richtig putzen ist was seltenes..nur wenn man wirklich gerade viel Zeit hat.

    Wie lange ich dafür habe? insgesamt etwa 2h
     
    #6
    User 49007, 27 November 2008
  7. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Wir haben einen Putzmann, der sorgt sich um Wohnzimmer, Küche, Flur und Bad. :cool1:
    Mein eigenes Zimmer kehre ich 2x pro Woche und wische 1x pro Woche.
    Dauert keine 15 Minuten.
     
    #7
    xoxo, 27 November 2008
  8. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    wohnzimmer und schlafzimmer werden nicht geputzt, sondern nur gesaugt. im schlafzimmer dann halt noch bettzeug einmal im monat wechseln. küche und bad? immer dann, wenns nötig ist. küche öfter, da wird ja oft gekocht usw, da fällt mehr an als im bad.
     
    #8
    CCFly, 27 November 2008
  9. Nevery
    Nevery (30)
    Planet-Liebe ist Startseite
    8.677
    598
    7.622
    in einer Beziehung
    genau dann, wenn der störfaktor vom dreck höher ist, als der vom putzen. ergo dann, wenn man sieht dass es notwendig wäre.
    aber hier mal nen staubflöckchen oder da mal nen haar... wen störts, mich nicht. nur schimmel/dreckige klamotten aufm boden, sowas geht mal garnicht. und küche wird regelmässig alle 1-2 tage gemacht, abwaschen, flächen reinigen... da ists nunmal schnell feucht oder dreckig.
     
    #9
    Nevery, 27 November 2008
  10. User 37583
    User 37583 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.340
    133
    19
    nicht angegeben
    mich darf man nicht fragen, es kann vorkommen, dass ich täglich Fenster putze.
    Also ich denke ein Mal die Woche gründlich putzen und Klo täglich und sonst bei bedarf durchsaugen oder wischen sollte gut sein.
     
    #10
    User 37583, 28 November 2008
  11. User 53748
    User 53748 (28)
    Meistens hier zu finden
    1.188
    133
    59
    in einer Beziehung
    Hi, NOCH habe ich keine eigene Wohnung, aber ich schreibe mal, wie ich es mir vornehme zu handhaben :zwinker:.

    Wie oft putzt ihr
    - Bad 1 mal die Woche
    - Küche sobald sie annähernd dreckig ist
    - Wohnzimmer 1 mal die Woche
    - Schlafzimmer ? ''


    Ich schätze das ich für Bad, Wozi und Schlafzimmer 1 1/2 Stunden brauchen würde, die Küche, da wahrscheinlich täglich immer so 15 Minuten also auch nochmal fast zwei Stunden. Die Küche und das Bad sind mir am wichtigsten. In der Küche muss es einfach sauber sein weil man dort Essen zubereitet und das Bad soll auch nicht annähernd eklig sein.
     
    #11
    User 53748, 28 November 2008
  12. Subway
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.921
    398
    2.211
    Verheiratet
    Lässt du jeden Tag eine Fußballmannschaft auf dein Klo?
     
    #12
    Subway, 28 November 2008
  13. stubsi
    Verbringt hier viel Zeit
    833
    113
    61
    Verlobt
    Bad und Küche täglich, Wohnung staubsaugen auch täglich, Staub wischen je nach Bedarf, vielleicht 1x die Woche. Betten überzieh ich einmal die Woche. Fenster putz ich wenns warm ist einmal im Monat, im Winter dann so gut wie gar nicht. Ich brauche täglich ca. 1-2 Std.
     
    #13
    stubsi, 28 November 2008
  14. User 37583
    User 37583 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.340
    133
    19
    nicht angegeben
    Nein, aber ich weiss wie viele Bakterien sich da rumtummeln. Ich meine mit Klo auch wirklich nur das Klo und nicht das ganze Bad.
     
    #14
    User 37583, 28 November 2008
  15. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Wie oft putzt ihr
    - Bad sollte es öfter putzen aber mich freuts nie. Sagen wir mal 1-2x/Monat
    - Küche 1x/Woche zusammenräumen, Küchenblock wischen
    - Wohnzimmer zusammengeräumt wird 1x/Woche, gesaugt wenns mich freut und es schon wirklich arg ausschaut oder bevor Besuch kommt. Dann wird die Küche auch mitgesaugt.
    - Schlafzimmer ? nie. :ROFLMAO:

    Und wie viel Zeit braucht ihr für die einzelnen Zimmer ungefähr? Macht ihr immer alles hintereinander? Oder verteilt ihr das lieber auf verschiedene Tage? Meistens mache ich Wohnküche und Vorraum. Dafür brauch ich ca. 30min. Schlafzimmer wird selten gesaugt aber dafür braäuchte ich auch so ca. 15min. Bad/WC 20min. Ach und ich machs an versch. Tagen.
     
    #15
    capricorn84, 28 November 2008
  16. Cassis
    Cassis (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    567
    113
    24
    vergeben und glücklich
    Bad: Waschbecken und Badewanne jeden Tag. Fußboden einmal die Woche.

    WC: WC selbst alle 2 Tage, gesaugt wird fast jeden Tag (da hier das Katzenklo steht) und gewischt wird einmal die Woche.

    Küche: Die Arbeitsfläche etc. pp nach jedem Kochen wird sauber gemacht. Der Fußboden wird 3-4 mal die Woche gesaugt und einmal die Woche gewischt.

    Wohnzimmer: wird 3-4 mal die Woche gesaugt und da Parkett liegt nur ganz selten mal drüber gewischt.

    Schlafzimmer: wird 1 mal die Woche gesaugt und gewischt.

    Der Aufwand ist natürlich immer unterschiedlich. Aber meist so insgesamt 10-15 Minuten für alles.
    Samstag ist Putztag, da brauche ich dann ca. 2 Stunden.
     
    #16
    Cassis, 28 November 2008
  17. User 18780
    User 18780 (33)
    Meistens hier zu finden
    2.327
    133
    22
    Verheiratet
    die ganze wohnung saugen + wischen, sowie die badeinrichtung putzen einmal die woche.

    in der küche wird eben immer dann über die arbeitsplatte gewischt, wenn sie dreckig gemacht wurde. also täglich mehrmals :zwinker:

    abstauben passiert eher sehr selten. fenster putzen noch viel seltener.

    aufwand pro woche war unter 2 stunden.
     
    #17
    User 18780, 28 November 2008
  18. babyStylez
    babyStylez (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    512
    103
    6
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    Boaah :eek: Ich hab zwar noch keine eigene Wohnung aber so viel Zeit kann / will ich dafür nicht investieren...
     
    #18
    babyStylez, 28 November 2008
  19. User 29290
    User 29290 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.703
    148
    200
    Verheiratet
    Das Bad mache ich 1x die Woche gruendlich sauber und wische zwischendurch mal das Waschbecken und die Dusche aus. Wohnkueche und Schlafzimmer werden gesaugt, wenn sie dreckig aussehen (so alle 2 Wochen, ausser wenn Besuch kommt :engel:). In der Kueche ist selten was dreckig, weil ich fast nie koche und nur Kaffee mache. Richtig nass putzen ist wegen uraltem Holzdielenboden schlecht. Ansonsten kommt 2x im Jahr der Fensterputzer.
     
    #19
    User 29290, 28 November 2008
  20. stubsi
    Verbringt hier viel Zeit
    833
    113
    61
    Verlobt
    Ich denke das kommt immer auf die Situation an. Ich putz nicht nur für mich sondern mache eben den kompletten Haushalt der mit Mann, Kind und Katzen anfällt. Ich vermute wenn ich alleine leben würde wäre nicht so viel zu machen und es wär mir auch nicht so wichtig.
     
    #20
    stubsi, 28 November 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Putzen
Final_Dream
Umfrage-Forum Forum
26 Dezember 2010
16 Antworten
Bla-Bla-Bla
Umfrage-Forum Forum
8 September 2010
34 Antworten
ugijah
Umfrage-Forum Forum
1 September 2007
19 Antworten
Test