Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pysostudie

Dieses Thema im Forum "Das erste Mal" wurde erstellt von Lostboy, 6 August 2003.

  1. Lostboy
    Gast
    0
    Ich hab in einem Buch eine Studie gelesen über das Sexuelle Verhalten von Jungen bei ihrem Ersten-Mal!

    Jungen träumen in den Meisten fällen davon ihr erstes Mal mit einer Jungfrau zu erleben. Grund dafür ist einfach die Angst zu versagen mit einer Erfahren Person. Viele haben dann Angst etwas falsch zu machen das die Unerfahrene Frau nicht merken würde! Ebenfalls haben viele Jungen Angst das wenn etwas schief geht (zu früh kommen, abschlaffen...) das dann die weibliche Person sich über ihn Lustig macht und es auch noch herrumerzählt! Das durschnittle Alter eines Jungen beim ersten Mal beträgt nach der Studie 18,16 Jahre, die Partnerin ist im Durschnitt 17,90 Jahre. Allerdings sind diese Träumerein in den Meisten fällen nur Fantasie und Pysologische Naturerscheinungen der Menschen. Nach dem Ersten Geschlechtsverkehr ändert sich das Verhalten der jungen Männer allerdings - danach empfinden es über die Hälfte der Studienbefragten es als unangenehm und nicht wünschenswert.

    (ich hab das nur kurz gefasst abgeschrieben)
    Nun aber ist es bei euch Mädchen auch so, das bei euren Phantasien der Partner für das erste mal ebenfalls noch unerfahren sein soll oder ist das da genau andersherum?
     
    #1
    Lostboy, 6 August 2003
  2. Woohoo
    Gast
    0
    wieso datt denn? weils nicht die große liebe is oder weils kein spass macht??
     
    #2
    Woohoo, 7 August 2003
  3. Mörkilein
    Gast
    0
    Versteh ich auch nicht ganz...

    Also mir macht es nix aus, wenn mein Freund schon Erfahrung hat! Ich könnt´s mir mit ihm schon vorstellen!

    Mörki
     
    #3
    Mörkilein, 7 August 2003
  4. jh
    jh
    Gast
    0
    moinsen
    ich hab grad aktuell das "problem", fuer mich isses aber eigentlich kein prob.
    meine freundin hat mir offenbart, dass sie sich eigentlich immer ne maennl. jungfrau gewuenscht hast fuer ihr erstes Mal, ich es aber einfachnich bin. nun is sie sich wohl im moment nich so ganz 100%ig sicher, ob sie das mit mir eigentlich will.
    da ich schon mehr erfahrung habe, is bei ihr die hemmschwelle fuer einges hoeher.

    so far
    jh
     
    #4
    jh, 8 August 2003
  5. Manja
    Gast
    0
    Määääääp, wie hieß es doch so schön: traue keiner Statistik, die du nicht selber gefälscht hast....

    Ich denke mal, das mit den Vorstellungen fürs erste mal ist nicht nur bei Männern so, auch Frauen haben da ihre Wunschvorstellungen. Die meisten sind nur einfach desillusioniert, wenn sie ihr erstes Mal hatten, weil sie raffen, dass es eine so banale Sache ist, dass sie fast gar nicht mehr banaler sein kann.
    Ich denke, Versagensängste hat sicher jeder irgendwann mal und gerade Sex ist ja eine Sache, die dermaßen hochgespielt wird, dass sich da die Befürchtungen häufen, man könnte nicht dem Ideal entsprechen (aber irgendwie kann man das ja eigentlich nie).

    @ jh: Ich denke deine Freundin ist da etwas idealistisch. Sie soll doch froh sein, jemanden mit Erfahrung für ihr erstes Mal zu haben, der keine besonderen Erwartungen an eventuelle Sex-Künste stellt und sich vielleicht besonders viel Mühe gibt, sie in die Welt der Sexualität einzuführen.
    Sag es ihr ruhig so, wie ich es hier geschrieben habe, wenn du für dich bestätigen kannst, was ich gesagt habe. Sage ihr einfach, dass du möchtest, dass es für sie schön wird und dass sie keine Angst haben soll, dass sie deine Erwartungen nicht erfüllen kann, weil du unvoreingenommen und mit Liebe an die Sache gehst.
     
    #5
    Manja, 8 August 2003
  6. Lollipop
    Gast
    0
    Ich finde das eigentlich nicht entscheident, denn mit einem unerfahrenen kann man gemeinsam Erfahrungen sammeln und mit einem, der schon etwas erfahrener ist, dabei kann man vielleicht noch was lernen. Also ich find beides gut *g* :drool:

    Grüße! Lollipop
     
    #6
    Lollipop, 9 August 2003
  7. supergirl_007
    0
    @Pink *lol*so ne ähnliche bestätigung hab ich damals auch bekommen :zwinker:

    ich hab mir für mein erstesmal immer nen erfahrenen gewünscht und den hab ich ja dann auch schließlich bekommen. warum? ja weil ich immer von diesen problemen gehört hab wie " ich komm ned rein " und sowas, und ich hab mir gedacht, wenn ich einen hab der sich auskennt dann bekommt der des scho hin *lol*
     
    #7
    supergirl_007, 9 August 2003
  8. SoMa
    Gast
    0
    Mir war es komplett egal, ob Jungfrau, oder schon erfahren - die richtige musste es sein - und es musste Liebe im Spiel sein (von beiden Seiten).

    Naja, kurz zusammengefasst: Richtige getroffen - verliebt - Jungfräulichkeit verloren (beide) - glücklich zusammen !
     
    #8
    SoMa, 9 August 2003
  9. jh
    jh
    Gast
    0
    moin.
    @manja: ich kann das voll und ganz bestaetigen und hab ihr das auch vor ner ganzen weile schonmal gesagt (wir unterhalten uns da desweilen drueber), aber sie muss es letzendlich wissen, denn ich draenge sie zu garnichts, und das weiss sie auch.
    irgendwann isses soweit und bis dahin wissen wir schon,wie wir uns die zeit vertreiben :smile:

    gruesse
    jh
     
    #9
    jh, 11 August 2003
  10. sum.sum.sum
    Verbringt hier viel Zeit
    1.957
    123
    2
    Single
    Re: Re: Pysostudie

    weil sie dann halbwegs wissen was sie tun und nicht tun dürfen, deshalb wollen sie dann keine Jungfrau mehr sondern was erfahreneres *g*
     
    #10
    sum.sum.sum, 11 August 2003
  11. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Also ich war froh, dass mein Partner bei meinem ersten Mal schon Erfahrungen hatte. Wenigstens einer der wußte wo es lang geht :grin:
     
    #11
    User 7157, 11 August 2003
  12. Jeanny
    Gast
    0
    als ich noch jungfrau war hab ich immer gehofft dass ich mein erstes mal mit jemandem hab, der schon erfahrung hat... damit er mir zeigen kann wie s geht usw.
    im endeffekt fand ichs jetzt aber doch besser dass mein erstes mal auch sein erstes mal war und man es sozusagen zusammen lernen konnte.
     
    #12
    Jeanny, 11 August 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test