Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

QIP-Nutzer hier?

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von Kelly85, 10 Dezember 2008.

  1. Kelly85
    Kelly85 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    281
    103
    15
    Verheiratet
    Ich wollte mal in die Runde fragen, ob ihr auch heute noch Probleme habt euch zu verbinden? Denn gestern hat ICQ (im Zuge der Eliminierung von Version 5.1) wohl endgültig seine Server umgestellt hat.

    Ich bekomme nämlich komischerweise die Systemnachricht, dass ICQ 5.1 nicht mehr unterstützt wird und das wars. QIP läuft ohne Probleme. Bei vielen anderen weiß ich aber, dass sie sich nicht mehr einloggen können. Jetzt frag ich mich, ob ich demnächst auch mit dem Problem rechnen muss oder ob ich davon verschon geblieben bin? Kurios.
    Achso, hab Version 8070.
     
    #1
    Kelly85, 10 Dezember 2008
  2. glashaus
    Gast
    0
    #2
    glashaus, 10 Dezember 2008
  3. Kelly85
    Kelly85 (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    281
    103
    15
    Verheiratet
    Ich habe auch gerade gemerkt, dass Nachrichten schreiben nicht mehr geht. :flennen:
    Das mit der Kontaktliste kann ich nicht einschätzen. Heute ist irgendwie noch keiner meiner Kontakte online. Vielleicht haben die aber auch alle Probleme. :tongue:

    Boah, das bestätigt meine Ansicht wieder: ICQ ist scheiße!!! :madgo:
     
    #3
    Kelly85, 10 Dezember 2008
  4. Luno
    Benutzer gesperrt
    235
    0
    1
    nicht angegeben
    Wieso nutzt du es dann? :tongue:

    Ich bin mittlerweile praktisch vollständig auf Skype umgestiegen... ;-)
     
    #4
    Luno, 10 Dezember 2008
  5. Kelly85
    Kelly85 (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    281
    103
    15
    Verheiratet
    Ich nutze es, weil ICQ zu viel Werbung hat und sovieso viel zu überfrachtet ist. Deswegen fand ich QIP viel besser. Und ein Riesenvorteil sehe ich in den identischen Smilies von ICQ und QIP (ich weiß, ein blöder Grund).

    Und Skype wär nichts für mich, denn telefonieren hasse ich wie die Pest. :zwinker:

    edit: Aber so wie ich das sehe scheint QIP Infium problemlos zu funktionieren, also ist doch alles halb so schlimm.
     
    #5
    Kelly85, 10 Dezember 2008
  6. Luno
    Benutzer gesperrt
    235
    0
    1
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    Skype hat ja eben auch eine ganz normale Chatfunktion. :zwinker:
     
    #6
    Luno, 10 Dezember 2008
  7. E.T.
    Gast
    0
    probier es doch mal mit der aktuellen Version QIP 2005 (Build 8080) :zwinker:
     
    #7
    E.T., 10 Dezember 2008
  8. Habbi
    Gast
    0
    Hm, die is aber ganz schön langsam und hat einige Macken :zwinker:

    Ah: Miranda funktioniert übrigens auch noch.
    Meinen Digsby hats leider auch rausgeschmissn :-(
     
    #8
    Habbi, 10 Dezember 2008
  9. glashaus
    Gast
    0
    Ich werds später zu Hause auch nochmal mit Infinium versuchen, mit 8070 bin ich vorhin nicht reingekommen. Werd jetzt im Büro erstmal Skype nutzen.
     
    #9
    glashaus, 10 Dezember 2008
  10. Mystic86
    Mystic86 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    241
    103
    1
    Single
    Sooo.. also ICQ hat mal wieder die Server umgestellt.... so das andere Clients nicht mehr laufen bzw nur manche Versionen davon.

    Wer eine alte QIP Version hat sollte die auf
    2005 Build 8080
    oder
    Infium 9020

    updaten. Dann ist das Problem weg :zwinker:
     
    #10
    Mystic86, 10 Dezember 2008
  11. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    Same here.

    Hatte mir dann QIP Infium besorgt, aber das hatte auch nicht recht geklappt :ratlos:

    Nun, mit Trillian geht es wieder.
     
    #11
    User 12616, 10 Dezember 2008
  12. Beelion
    Beelion (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    862
    103
    1
    Single
    QIP hat bei mir perfekt funktioniert :smile:


    vor skype kann ich nur warnen!!!
    war in einer community recht aktiv wo es sehr wichtig war sich auszutauschen...
    die tollen slype-gruppenräume (die sind echt ne super idee) haben unfassbar oft die nachrichten nicht übertragen... kam auch bei einzelgeschreibe zu diesen fehlern... bei ca 90 mitgliedern war das so (also nix sppezifische probleme)
     
    #12
    Beelion, 15 Dezember 2008
  13. Habbi
    Gast
    0
    Ja Skype ist auch ganz groß bei Verzögerungen. Wenn wir ne Konferenzschaltung machen und nebenher Gruppenchat, kanns sein, dass ne Nachricht echt erst nach Minuten ankommt. So ein Käse :tongue:
     
    #13
    Habbi, 16 Dezember 2008
  14. Lenny84
    Gast
    0
    ICQ zu hassen scheint modern zu sein. Wer bei ICQ 6 Banner-Remover installiert, hat mit Werbung keine Probleme. Außerdem verstehe ich nie, wieso die Leute so an Version 5.1 hängen.
     
    #14
    Lenny84, 16 Dezember 2008
  15. Schweinebacke
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.251
    348
    4.660
    nicht angegeben
    Miranda Fusion/Pidgin drauf und gut ist.
     
    #15
    Schweinebacke, 17 Dezember 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - QIP Nutzer
coolchica
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
22 April 2016
12 Antworten
Kelly85
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
19 Januar 2009
3 Antworten
Prinzesschen :)
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
2 Juli 2008
12 Antworten