Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille danach Qlaira und Ellaone

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Ruby89, 10 Juli 2010.

  1. Ruby89
    Sorgt für Gesprächsstoff
    1
    26
    0
    in einer Beziehung
    Hallöchen,das wird jetzt ein etwas längerer Beitrag:smile:, sorry dafür!

    Ich nehme die Qlaira seit einem Jahr jetzt und bin super zufrieden, jetzt habe ich jedoch eine Pille davon vergessen und das auch noch in der ersten Woche die 7. Pille vergessen (Sonntag). Freitag also 2 Tage zuvor hatte ich das letzte Mal Geschlechtsverkehr. Dienstag bin ich dann zum Arzt weil ich Montag nicht konnte der mir dann die Ellaone verschrieben hat, also diese Pille danach die noch 5 Tage später wirkt.

    Jetzt meine Frage: In der Packungsbeilage steht man soll noch bis Ende des Zyklus zusätzlich verhüten, ich habe meine Tage jedoch etwa 2 Tage nach der Einnahme der Ellaone bekommen, und das ganze ist jetzt schon 2 Wochen her, muss ich immer noch zusätzlich verhüten oder reicht das jetzt nach 2 Wochen, nachdem ich weiter meine Pille regelmäßig genommen habe? Ich hatte in einem anderen Beitrag gelesen dass man nach 7 Tagen wieder komplett geschützt ist. Habt ihr Erfahrungen mit der Ellaone??
    Danke schonmal,
    Ruby
     
    #1
    Ruby89, 10 Juli 2010
  2. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Ich zitiere mal aus der PB der Qlaira:
    Wenn du also seit dem Vergesser schon wieder 9 Pillen genommen hast, dann besteht auch wieder Schutz. Die Pille danach beeinträchtigt diesen auch nicht.
    Die Blutung, die du bekommen hast, ist einfach nur durch die PD ausgelöst worden.

    P.S. Das mit den 7 Tagen gilt bei der Qlaira nicht, denn sie hat ja einen ganz anderen Einnahmerhythmus. Aber du hast die PB doch sicher vorliegen oder? Also kannst du ja jederzeit nachlesen.
     
    #2
    krava, 11 Juli 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Qlaira Ellaone
JessiiMausii
Aufklärung & Verhütung Forum
13 November 2015
8 Antworten
jaci2
Aufklärung & Verhütung Forum
21 Mai 2015
2 Antworten
Kaya3
Aufklärung & Verhütung Forum
8 Dezember 2013
2 Antworten
Test