Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Qual der Wahl ! Welches Kondom ?

Dieses Thema im Forum "Stellungstipps, Sex & Co." wurde erstellt von Tigger08, 19 März 2002.

Stichworte:
  1. Tigger08
    Gast
    0
    Meine Freundin und ich wollen demnächst mal zusammen unser erstes Mal verbringen. Nun will ich auch nicht ganz unvorbereitet sein und möchte vorher Kondome besorgen. Im Schuluntericht haben wir schon mal ein Billy Boy bekommen. Experimentierfreudig wie man so ist, habe ich es mal übergezogen gehabet zu Hause. Der Geruch und das Gefühl fand ich aber nicht so prikelnt. Ich habe mir aber sagen lassen das es bei Kondomen Unterschiede gibt. Daher nun meine Frage welche Sorten "gut" sind und auch ihr gefallen könnten?
    Und wo ihr schon mal am Fragen beantworten seit, wie weit dringed man mit dem Penis in die Vagina ein. Es ist unser erstes Mal
     
    #1
    Tigger08, 19 März 2002
  2. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Also im Bezug auf den Geruch denke ich mal, dass sich die verschiedenen Kondomsorten nicht wirklich unterscheiden.
    Hauptsächlich gibt es Kondome in verschiedenen Geschmacksrichtungen (was beim ersten Mal vielleicht eher unwichtig ist), verschiedenen Größen (z.B. auch extra groß) und natürlich welche aus verschiedenen Materialien (z.B. Latex, dann gibts auch welche ohne Latex für die Allergiker etc.).
    Ach ja ... mit Noppen und solchen Spielereien gibts auch noch welche, was aber auch eher unwichtig fürs erste mal ist.

    Wenn ihr nicht gerade ne Allergie gegen Lates habt, würde ich euh einfach raten, ganz normale Kondome in der Drogerie oder in der Apotheke zu kaufen. Achtet am besten auf das Sicherheitzertifikat (oder wie auch immer das heißt :tongue:). Mit Markenkondomen wie Durex (*Schleichwerbungmach* :grin:) könnt ihr dies bezüglich eigentlich nix falsch machen.

    Und zu deiner Frage, wie tief man(n) in sie eindringen kann, ist unterschiedlich. Kommt auch darauf an, wie feucht deine Freundin ist etc.

    Mach dir mal nicht so viele Gedanken wegen dem ersten Mal ... das klappt schon :zwinker2:

    ~Juvia~

    P.s.: Kleine Ergänzung: gibt natürlich auch noch Kondome für extra viel Gefühl ... aber ob dies wirklich bringen ist die Frage?!
     
    #2
    User 1539, 19 März 2002
  3. googie
    Verbringt hier viel Zeit
    44
    91
    0
    nicht angegeben
    kann nur durex empfehlen...
    kondome mit noppen sind schwachsin, die noppen bringen gar nix, oder?
     
    #3
    googie, 19 März 2002
  4. Schlumpfin
    Gast
    0
    jup Noppen nützen eigentlich nicht, zumindest die, die wir ma benutzt haben!
    Durex und Ritex kann ich empfehlen, mit den BillyBoys hab ich nur schlechte Erfahrungen gemacht!
     
    #4
    Schlumpfin, 19 März 2002
  5. Grundsätzlich kannst Du alle Marken-Kondome aus der Drogerie benutzen.
    Wenn wir jetzt mal die Kinkerlitzchen wie Noppen, Geschmack, Farbe etc. weglassen, die bringen es alle nicht, dann bleibt ja immer noch eine ganze Menge übrig.
    Diese unterscheiden sich allerdings tatsächlich von Marke zu Marke und von Produkt zu Produkt.
    Manche (ICH) schwören ja auf die ganz dünnen, gefühlsechten Kondome. Da muß man aber ausprobieren, welche davon wirklich dünn sind, weil die einzelnen Hersteller über die Dünnwandigkeit sehr unterschiedliche Vorstellungen haben.

    Es gibt übrigens einen Testartikel über Kondome in einem Stiftung-Warentest-Heft - schon etwas länger her, aber hilfreich bzgl. einiger Unterschiede.

    Anders gesagt: Einfach die Marken ausprobieren, macht so oder so 'ne Menge Spaß!
     
    #5
    Herr Vorragend, 20 März 2002
  6. Liza
    Liza (32)
    im Ruhestand
    2.206
    133
    47
    nicht angegeben
    Den "Stiftung Warentest"- Artikel findest du >hier< . Der sagt aber hauptsächlich was dazu aus, welche Kondome man besser nicht nehmen sollte *grins*...
    Billy Boy mag ich auch nicht, die kann man immer sehr schwer drüberziehen, und quietschig sind sie auch :grin:. Am besten riechen eindeutig Durex Emotions, aber gleichzeitig gehören sie zu den unsichersten Kondomen, die auf dem Markt sind.
    Mein Tipp: Kauft euch 'ne Riesen- Mischpackung von Durex und probiert sie einfach durch. Aber dran denken: "Emotions" nicht zur alleinigen Verhütung verwenden *g*!
     
    #6
    Liza, 20 März 2002
  7. Bluesy
    Gast
    0
    Schlechte Erfahrungen? Also ich finde die BillyBoys lassen sich am einfachsten abrollen, deswegen nehm ich die gern.

    Aber das is Geschmackssache... ähm.. Ansichtssache... naja manchmal auch Geschmackssache. :grin:
     
    #7
    Bluesy, 21 März 2002
  8. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    also ich rate von billyboy ab! wir ham ne ganze 12er packung verballert! die teile ließen sich einfach nicht abrollen! immer nur bis zu hälfte, und das hab ich shcon bei 2 typen erlebt.
    ne freundin von mir kam aberi mmer gut mit denen klar.

    naja ich empfehle die condomi.com premium.

    die sind auch net allzu teuer. wir sind auf jeden fall sehr gut mit ihnen klargekommen!
     
    #8
    MooonLight, 23 März 2002
  9. Phil
    Verbringt hier viel Zeit
    464
    101
    0
    nicht angegeben
    Durex und Ritex auch meine lieblinge!

    euer phil
     
    #9
    Phil, 23 März 2002
  10. bogi
    bogi (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    408
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Durex Gefühlsecht mein favourit!
     
    #10
    bogi, 24 März 2002
  11. Cyril
    Gast
    0
    hmm ich hatte bisher immer rfsu profil aber hab gesehn dass die in stiwa ne 5 ham...
    ich hab jetzt mal ritex rr1 probiert bissl eng aber sonst ganz gut.
    Achte auf das CE-Zeichen und nimm nur welche mit dlf-siegel, da wird jedes (?) einzeln elektronisch geprüft.
    viel spaß beim ersten mal aber erwartet nicht zu viel!
     
    #11
    Cyril, 27 März 2002
  12. hotice
    Gast
    0
    man man man ist es so schwer einen gummi abzurollen? schon wiederspänzig diese dinger gelle *gg* nunja! also das mit dem gefühlsecht!? hmm :smile2:)) man sie soll die Pille nehmen :smile2: oder noch besser ne 3 monatsspritze oder ein implantat! dann hast auch die 99,9%! also bitte! egal welches! es kommt sicher nicht auf Kondom an! und ob es gut riecht oder net ist im endefekt auch egal (zumindest beim ersten mal :zwinker: )

    MfG hotice
     
    #12
    hotice, 28 März 2002

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Qual Wahl Welches
Milly.Miss.Sexpertin.69
Stellungstipps, Sex & Co. Forum
26 Mai 2015
17 Antworten
yaliyla
Stellungstipps, Sex & Co. Forum
11 Juni 2012
20 Antworten
DRAUPNIR
Stellungstipps, Sex & Co. Forum
10 Mai 2004
15 Antworten