Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Qualität der Bilder im Internet :(

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Jemima, 16 Juni 2005.

  1. Jemima
    Gast
    0
    Hi :herz: Ich bin immer noch an meiner Präsentation. Mein Prüfungsthema ist jetzt die Präimplantationsdiagnostik am Beispiel des Falls Molly Nash.
    Ich hatte vor dazu ein paar Folien und "Poster" mit Bildern zu machen - die einzige Möglichkeit an Bilder der Familie ranzukommen ist wohl durch das Internet. Aber irgendwie haben die ganzen Bilder so wenig KBs, dass sie total unscharf werden wenn man sie vergrößert. :frown: Das kann doch nicht sein, dass es im ganzen Net kein einziges brauchbares Bild gibt!?

    Hat jemand ne Idee, was machen könnte um doch noch an ein paar Bilder zu kommen?

    Liebe Grüße
    Jemima :tongue:
     
    #1
    Jemima, 16 Juni 2005
  2. Event Horizon
    Verbringt hier viel Zeit
    197
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Doch, das ist nunmal so. Der Bildschirm kann nunmal knapp 100dpi-> Punkte pro Inch (2,54cm) darstellen, mehr nicht. Wenn du das ausdruckst, sieht das so grade noch einigermaßen gut aus, doch wenn du es vergrößerst, dann siehst du Bauklötze. Zum Vergleich: Fotos aus dem Digitalen Fotolabor haben 300dpi.

    Nunja, wenn man ein Bild für das Internet erstellt, dann wird das Bild genau so viele Pixel groß sein, wie auch angezeigt werden. Denn wenn das Bild größer wäre, als wie es letztendlich angezeigt wird, dann wäre das nur Platzverschwendung, und das laden dauert unnötig lange.

    Der einzige Weg ist daher, große Bilder zu suchen. Wenn du mit Google Bilder suchst, wird die Größe der Bilder ja auch gleich angegeben, sodaß gleich siehst, was groß ist, und was nicht.
     
    #2
    Event Horizon, 16 Juni 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Qualität Bilder Internet
ShadyBot
Off-Topic-Location Forum
18 Januar 2015
2 Antworten
girl_next_door
Off-Topic-Location Forum
1 Juni 2014
3 Antworten