Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Qualität von Durex Emotions Kondomen

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Lokist, 17 Mai 2006.

1. Lokist
    Verbringt hier viel Zeit
    98
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo

Ich und meine Freundin benutzen die Durex Emotions Kondome. Bis jetzt hatten wir auch noch keine Probleme mit dehnen und wir kommen beide zum Orgasmus dank das sie so dünn sind.
    Nur irgendwie hab ich nicht so das beste Vertrauen zu diesen und allgemein zu Kondomen was die Reißfestigkeit anbelangt.

Würde mich freuen wenn die unter euch die diese Kondome schonmal benutzt haben schildern, wie ihr die so fandet was die Qualität und vor allem die Reißfestigkeit betrifft.
    Ich mach mir da nämlich ehrlich gesagt immer sehr große Gedanken darüber und habe hammerschiss das meine Freundin schwanger wird....

Naja ich würde mich freuen wenn ihr eure Meinungen schreibt.

Danke schonmal

Gruß Lokist

Lokist, 17 Mai 2006
  2. Ishtar
    Gast
    0
    Ich habe immer nur gute Erfahrungen gemacht, und habe auch bisher nur Positives gehört zu dieser Sorte.. :smile:

Aber wenn du so Schiss hast, benutzt halt eine zusätzliche Barrieremethode, sprich Dia, Lea, Portiokappe oder steigt auf ein anderes Verhütungsmittel um?
    Wenn man sich jedes Mal Gedanken machen muss leidet ja auch das Vergnügen darunter.

Ishtar, 17 Mai 2006
  3. keenacat
    keenacat (29)
    Sehr bekannt hier
    5.580
    198
    243
    vergeben und glücklich
    ich denke doch eine weltmarke wie durex macht genug tests :zwinker:

keenacat, 17 Mai 2006
  4. Charia
    Gast
    0
    also wir haben auch die durex emotions und uns ist noch nie eines kaputt gegangen oder verrutscht etc....

Ich finde die sind obwohl sie so dünn sind sehr sicher... (aber ich wills nicht verschein *g*)

Charia, 17 Mai 2006
  5. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    also, wir hatten von condomi und durex, beide Marken sind zu empfehlen.

und wir hatten auch Billy Boys - außer die "pearl" (oder wie auch immer, die mit Noppen) kann ich die nicht empfehlen - fassen sich scheiße an (so trocken irgendwie und hab auch immer das Gefühl gehabt, dass die nciht so reißfest sind) und sind außerdem ziemlich eng.

ihr nehmt zusätzlich Kondome? und da machst du dir immer so viel Sorgen ob die Pille wirkt, wenn ihr noch zusätzlich Kondome nehmt? du musst wirkich lockerer werden, süße!!! :smile:

f.MaTu, 17 Mai 2006
  6. Girlie23
    Girlie23 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    777
    101
    0
    nicht angegeben
    Sollte man von Billy Boy auch meinen, da reißt mir aber jedes zweite..

Mit Durex allgemein habe ich sehr sehr gute Erfahrungen gemacht. Bis auf ein einziges (Und das lebte wirklich unter widrigsten Umständen) ist mir noch nie eins gerissen.

Die Durex Emotions sind die besten von allen. Die sind sooo dünn, die merkt man kaum und reißen tun sie auch nicht.

Aber: Ich würde NIE über lange Zeit nur mit Kondom verhüten! Da ist es praktisch vorprogrammiert, dass irgendwann mal eins reißt und zumindest das Risiko besteht, dass sie schwanger wird. Deshalb ja auch so ein hoher Pearl Index bei den Gummis.
    Wenn sie einen regelmäßigen Zyklus hat, könntet ihr ja an den sehr fruchtbaren Tagen eine andere zusätzliche Verhütung nehmen?
    Und wie sieht es aus mit der Pille? Kondome sind immerhin teuer..und die heutigen Pillen gut zu vertragen.

Girlie23, 17 Mai 2006
  7. kessy88
    kessy88 (28)
    Meistens hier zu finden
    1.124
    148
    152
    vergeben und glücklich
    ich habe auch mit billy boy böse erfahrungen gemacht. uns sind 4 von 5 kaputt gegangen. ich kann die hausmarke von rossmann empfehlen. damit hatten wir noch nie probleme.

kessy88, 17 Mai 2006
  8. rockmaster
    rockmaster (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    153
    101
    0
    Single
    Habe weder mit Durex noch mit Rossmann-Eigenmarke je Probleme gehabt. BillyBoy sitzt meistens recht unbequem (komische Form).
    Die Reissfestigkeit dürfte bei Durex sehr hoch sein (die investieren heftigst viel in Qualitätskontrollen und Untersuchungsreports), aber auch ansonsten ist mir außer BillyBoy noch nie etwas gerissen...

rockmaster, 17 Mai 2006
  9. SchwarzerEngel
    Verbringt hier viel Zeit
    2.160
    121
    0
    Single
    Wir kommen gut damit klar... viel besser, als mit zB den billyboy dingern ...:smile:

SchwarzerEngel, 17 Mai 2006
  10. Touchdown
    Touchdown (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.220
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Ich find die super.

Touchdown, 17 Mai 2006
  11. keenacat
    keenacat (29)
    Sehr bekannt hier
    5.580
    198
    243
    vergeben und glücklich
    beneton reißen angeblich auch recht schnell!

keenacat, 17 Mai 2006
  12. gamati
    Verbringt hier viel Zeit
    139
    101
    0
    nicht angegeben
    durex, benetton, london, blausiegel -> nur gutes. und kauft euch nie ein billigkondom, euer geld sollte es euch wert sein.

+ zusätzlich oder stattdessen: Pille.

Lg, gamati.

gamati, 17 Mai 2006
  13. Lokist
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    98
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Okay das klingt ja ganz gut.

Habe nur jedes mal nach dem Sex so ein komisches Gefühl und das kotzt mich immer an das ich den Sex nie richtig genießen kann. Ich habe die Kondome nach dem Sex auch immer mit Wasser befüllt und bis jetzt waren sie immer dicht. Nur beim letzten Mal habe ich es nicht getan und auf dem Laken war so ein komischer verdächtiger Fleck und jetzt mach ich mir hammersorgen. Kann es manchmal sein das sowas von der Vaginalflüssigkeit oder von dem Gleitgel das wir benutzen kommt?
    Der sah so verdächtig aus doch das ganze wird mir jetzt erst klar.

Habt ihr da irgendwie ne Ahnung war das bei euch auch mal so?

Lokist, 18 Mai 2006
  14. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    ja, kann sein.
    oder evt. auch schweiß...

f.MaTu, 18 Mai 2006
  15. gamati
    Verbringt hier viel Zeit
    139
    101
    0
    nicht angegeben
    Interessante Methode. Würde ich persönlich nie machen, weiß nicht...

Macht das noch jemand von euch? Nach dem Sex die gebrauchten Kondome mit Wasser befüllen? Und am besten dann noch vom 5. Stock auf die alten Damen werfen - als Wasserbombe eben.

Also echt, Lokist, ich finde diesen "Brauch" etwas komisch.

Lg, gamati

gamati, 19 Mai 2006
  16. helicop
    Verbringt hier viel Zeit
    11
    86
    0
    vergeben und glücklich
    alles nur nicht avanti

hallo,

ich bin auch durex-fan. nur allerdings garnicht mit den avanti-kondomen. die sind uns schon 2x gerissen! das ist mir weder vorher noch nachher nochmal passiert. grusel. die sind wohl extra-sensitiv und aus einem andren material; da war dann gleich die pille danach fällig:kopfschue

viel spass noch

helicop, 19 Mai 2006
  17. RamonRamirez
    Verbringt hier viel Zeit
    46
    91
    0
    vergeben und glücklich
    wir benutzen durex gefühlsecht --> haben bis jetzt auch super heftigem und langem sex stand gehalten.

nicht empfehlen kann ich ritex, da die uns schon 2 mal gerissen sind als es mal ein bischen heftiger wurde... zum glück is nix passiert... :engel:

RamonRamirez, 19 Mai 2006
  18. Girlie23
    Girlie23 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    777
    101
    0
    nicht angegeben
    Nö. Haben wir noch nie gemacht. Wenn sie reißen, merkt man das doch, oder?
    Aber gut, ich nehme auch schon seit ner Ewigkeit die Pille und Kondome nur wegen der Krankheiten. Da ist man zwar trotzdem vorsichtig, aber vielleicht nicht ganz so ängstlich als wäre es die einzige Verhütung.

Girlie23, 19 Mai 2006
  19. Schwester S
    Verbringt hier viel Zeit
    117
    101
    0
    Verheiratet
    Hi!

Also, wenn wir Kondome benutzen, dann welche von Condomi.

Durex Kondome sind meinem Mann zu eng. Wir hatten auch mal die von www.rossmann.de (präventivo), die waren auch super, leider gibt es die nicht mit Aroma. Ich finde diesen Gummi-Geruch ekelhaft.

Grüße
    S

Schwester S, 19 Mai 2006
  20. Touchdown
    Touchdown (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.220
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Das sollten die Latex-freien sein. Mit denen bin ich auch überhaupt nicht zufrieden. Sind zwar sehr dünn, aber das Material ist recht hart, fast wie ne Plastiktüte.

Touchdown, 20 Mai 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...