Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

QuarkXPress 5.01 Probleme mit Distiller

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von User 67627, 6 Februar 2008.

  1. User 67627
    User 67627 (46)
    Sehr bekannt hier
    3.244
    168
    466
    vergeben und glücklich
    Vielleicht kann mir ja hier einer weiterhelfen :schuechte

    ich hab mit Quark einen Flyer erstellt und versucht mit dem Acrobat Distiller eine PDF zu erstellen.
    Allerdings kommen die Farben dabei nicht rüber. Er wandelt alles in Graustufen um.
    Was mach ich falsch? :cry:

    muss ich da beim Farbmanagment in Quark was ändern oder woran kann das liegen? Bin leider Laie was das angeht :schuechte
     
    #1
    User 67627, 6 Februar 2008
  2. LadyMetis
    LadyMetis (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.372
    123
    3
    Verheiratet
    Dann stimmen deine Distiller-Einstellungen nicht. Musst mal schauen, was da eingestellt ist.
    Du kannst aber auch ein pdf schreiben ohne direkt über den Distiller zu gehen.
     
    #2
    LadyMetis, 6 Februar 2008
  3. Solloki
    Solloki (36)
    Sehr bekannt hier
    599
    178
    741
    Verheiratet
    Das müsste eher bei den Druckeinstellungen liegen. Schau mal, ob die Datei (zb als PDF) auch grau ist. Wenn nicht hast du beim Drucksetupmenü des Druckers Graustufen gewählt. Ansonsten geh mal die Reihe von hinten durch. Wenn auch die Datei in s/w ist, dann hast du vielleicht im PDF-Formatierungsmenü was eingestellt.
     
    #3
    Solloki, 6 Februar 2008
  4. User 67627
    User 67627 (46)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    3.244
    168
    466
    vergeben und glücklich
    Wie? Bei 5.0 geht das doch nur über den distiller :ratlos:
    Das PDF kommt in Grautönen raus...die Datei ist farbig.
    muss mal nach den Druckereinstellungen schauen... :smile:

    Kennst sich jemand mit dem 7.0 aus? da müsste man doch ein PDF auch von quark aus schon erstellen können ohne den distiller, oder?
    bin am überlegen, ob ich mir die testversion runterlade.
     
    #4
    User 67627, 6 Februar 2008
  5. Solloki
    Solloki (36)
    Sehr bekannt hier
    599
    178
    741
    Verheiratet
    Hab schon ne Weile kein Quark mehr...
    Hm ich habs früher immer so gemacht, dass ich "in datei drucken" gewählt habe und dort als PDF gedruckt habe. Wenn du den Distiller hast sollte das ohne Probleme auch gehen.
    Ansonsten kanns wie gesagt nur am Drucker liegen, da deine Datei ja farbig ist (also die PDF nicht die qxd). Denke ich zumindest...
     
    #5
    Solloki, 6 Februar 2008
  6. metamorphosen
    Sehr bekannt hier
    3.418
    168
    227
    vergeben und glücklich
    Es gibt keine Distillereinstellung die Farben in Graustufen konvertiert. Daran kann es also nicht liegen.

    Ich würde mal auf das naheliegendste tippen:

    falsche PPD (Druckerbeschreibung)

    Vielleicht auf Standard S/W?

    Prüf das mal im Quark Drucken-Dialog.
     
    #6
    metamorphosen, 6 Februar 2008
  7. User 67627
    User 67627 (46)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    3.244
    168
    466
    vergeben und glücklich
    werd ich machen :smile:

    Ha.....da stand tatsächlich s/w...:grin: jetzt werd ich das nochmal versuchen

    DANKE :smile:
     
    #7
    User 67627, 6 Februar 2008
  8. LadyMetis
    LadyMetis (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.372
    123
    3
    Verheiratet
    Ja wenns mit dem 5.0 noch nicht ging, mit dem 7.0 gehts auf jeden Fall. Ich hab schon länger nicht mehr mit 5.0 gearbeitet, deshalb weiß ich nicht genau wie es da geht.
     
    #8
    LadyMetis, 6 Februar 2008
  9. User 67627
    User 67627 (46)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    3.244
    168
    466
    vergeben und glücklich
    ja....ab 7.0 gehts, nur davor hat sich bei Quark noch nichts getan :smile:

    aber ich habs geschaffts...lag tatsächlich nur an dieser kleinen einstellung....so jetzt ab zum druck....juchee :grin: :grin: :grin:
     
    #9
    User 67627, 6 Februar 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - QuarkXPress Probleme Distiller
Julien-Luca :)
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
6 September 2016
46 Antworten
EndlessPain84
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
16 Juni 2016
3 Antworten