Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Quellenangabe- EuroCom

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Ponny, 26 November 2006.

  1. Ponny
    Ponny (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    216
    101
    0
    nicht angegeben
    Hallo!?

    So habe meine EuroCom nun fertig ( mündliche Englischprüfung - 10.Klasse Realschule Baden- Württemberg!) und jetzt fehlt mir nur noch die Quellenangabe.

    Da ich das Thema: "The four seasons" habe und alles selbstgeschrieben habe weiß ich jetzt nicht genau was ich in die Quellenangabe schreiben soll...

    Hat jemand eine Ahnung...?
    Vll. Written by my own oder so ähnlich?!

    Hiiilfe?!
     
    #1
    Ponny, 26 November 2006
  2. User 67771
    Sehr bekannt hier
    1.919
    198
    649
    vergeben und glücklich
    :ratlos:?
    Ich verstehe die Frage nicht so ganz. In die Quellenangabe gibst du normalerweise die von dir verwendete Literatur/Quelle(n) an.
     
    #2
    User 67771, 26 November 2006
  3. Olga
    Verbringt hier viel Zeit
    2.230
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Wenn du alles komplett selbst geschrieben hast, brauchst du auch keine Quellenangabe machen. Damit niemand denkt, dass du die Quelle nur vergessen hast, würde ich was dazuschreiben wie

    "Ich, dein Name, erkläre, dass ich die Arbeit selbstständig und nur mit den angegebenen Hilfsmitteln angefertigt habe. Sekundärliteratur habe ich nicht verwendet."
     
    #3
    Olga, 26 November 2006
  4. Chérie
    Chérie (30)
    Meistens hier zu finden
    2.700
    133
    56
    Verliebt
    Und was wären dann die Hilfsmittel?

    Irgendwoher hattest du doch auch dein Wissen...?
     
    #4
    Chérie, 26 November 2006
  5. Thomaxx
    Gast
    0
    bei ner mündlichen Prüfung ne Quellenangabe? :tongue:

    also vllt. hab ich was verpasst, hatte 1996 mdl. Englischprüfung in der Realschule (Thema: Genetic engineering), da hatt ich mir nur Stichworte aufgeschrieben, den Rest frei aus dem Kopf (wie es auch verlangt war). ging auch gar nicht anders, denn das Thema hatten wir 30 Minuten vorher erfahren und durften uns eben in diesen 30 Minuten mit Stichwörtern drauf vorbereiten...... 15 Themen wurden 2 Wochen vorher gegeben und mit einem war man eben dran.
     
    #5
    Thomaxx, 26 November 2006
  6. Olga
    Verbringt hier viel Zeit
    2.230
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Keine Ahnung, was die Hilfsmittel sein sollen ;-). Das war nur so ein Standardtext, den wir abgeben mussten.

    Ich musste bei meiner mündlichen Prüfung übrigens auch Quellenangaben machen.
     
    #6
    Olga, 26 November 2006
  7. Ponny
    Ponny (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    216
    101
    0
    nicht angegeben
    Bei uns ist das auch nur mündlch, müssen jedoch aber auch einen ordner anlegen....

    @ Olga:
    Kannste das noch auf Englisch sagen!?

    Ich, dein Name, erkläre, dass ich die Arbeit selbstständig und nur mit den angegebenen Hilfsmitteln angefertigt habe. Sekundärliteratur habe ich nicht verwendet."
     
    #7
    Ponny, 26 November 2006
  8. Olga
    Verbringt hier viel Zeit
    2.230
    123
    2
    vergeben und glücklich
    I, dein Name, affirm that I made this paper single-handed. I didn't use any secondary literature.

    Das hab ich jetzt frei übersetzt, ich hab keine Ahnung, ob man das so sagen kann oder ob ein Englisch-Muttersprachler das verstehen würde.
    Das mit den Hilfsmitteln hab ich mal weggelassen, ist ja wirklich Blödsinn, weil du ja keine verwendet hast.
     
    #8
    Olga, 26 November 2006
  9. Annii
    Annii (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    90
    91
    0
    Single
    ganz ohne quellen?
    ich würde sagen, dass du das aus eigenem wissen zusammengestellt hast, dich aber trotzdem aus büchern der bibliothek oder sowas dich vergewissert hast. Falls du das nicht getan hast würd ich das noch tun, denn du kannst ja auch mal was verwechselt haben, und wenn du nun was falsches erzählst, peinlich.
     
    #9
    Annii, 27 November 2006
  10. velvet paws
    0
    üblich waere was in dieser art:

    I declare that all material presented in the accompanying work is entirely my own work except where explicitly and individually indicated and that all sources used in its preparation and all quotations are clearly cited.
     
    #10
    velvet paws, 28 November 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Quellenangabe EuroCom
Annii
Off-Topic-Location Forum
30 November 2006
19 Antworten
Annii
Off-Topic-Location Forum
18 Oktober 2006
15 Antworten
Salesha
Off-Topic-Location Forum
30 August 2006
29 Antworten