Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Quereinstieg, kombination, fragen über fragen;)

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von tobias_w, 11 April 2008.

  1. tobias_w
    tobias_w (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    586
    101
    0
    nicht angegeben
    Hi@all,

    Habe mich entschieden auf der uni kiel spanisch und philosophie auf lehramt zu studieren. Nun ist aber mein abitur mehr schlecht als recht da es auf spanisch nicht ganz so einfach war^^ darum werde ich philosophie nicht direkt anfangen können, aber ab dem 2ten semester ist es zulassungsfrei, welches andere fach nehme ich vorher? und muss ich in dieses fach dann reingehen, oder kann ich gleich einfach für philosphie pauken, und beim anderen einfach schleifen lassen, da ich sowieso im 2ten wechseln will? wirkt sich dass irgendwie aufs bafög aus? und die kombination spanisch/philosophie geht zusammen?
     
    #1
    tobias_w, 11 April 2008
  2. glashaus
    Gast
    0
    Wieso fragst du das nicht die zuständige Studienberatung der Uni?

    http://www.zsb.uni-kiel.de/

    Im Übrigen verstehe ich die Zulassungsbeschränkung für dein Fach anders. "Ab dem 2. Fachsemester zulassungsfrei" heißt für mich soviel, dass es nur zulassungsfrei ist wenn vorher schon an einer anderen Uni mindestens 1 Semester dieses Faches absolviert hat. Aber das kann man wie gesagt alles bei der Studienberatung nachfragen um die richtige Information zu erhalten.
     
    #2
    glashaus, 12 April 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Quereinstieg kombination fragen
vauziga
Off-Topic-Location Forum
10 Juli 2016
4 Antworten
steve2485
Off-Topic-Location Forum
29 Juni 2016
2 Antworten
creativestar
Off-Topic-Location Forum
4 August 2012
4 Antworten