Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

quittung verlegt- arzt im urlaub- weitere 10 euro zahlen?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von rubina, 15 Juni 2008.

  1. rubina
    Verbringt hier viel Zeit
    106
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ohje!
    folgende situation:
    ich beötige spätestens in 5 tagen ein neues rezept für eine pillenpackung. ich habe dieses quartal schon bei meinem hausarzt 10 euro bezahlt. nun benötige ich also eine überweisung zum FA damit der mir die Pille ausstellt. das problem ist : mein hausarzt ist die nächsten zwei wochen im urlaub, kann mir also keine überweisung ausstellen. wenn ich nun zu dem "notfall-arzt" gehe will der sicher die quittung sehen damit er mir die überweisung ausstellt oder?!? die habe ich leider verlegt, da ich die beim hausarzt immer nur in die hand gedrückt bekomme und nie damit gerechnet habe, das die wichtig sei. ich ging davon aus, das meine bezahlung irgendwie auf der krankenkarte registriert ist!
    geh ich nun zum FA ohne überweisung will der auch 10 euro haben die ich mir nicht wiederholen kann, da mein HAusarzt im urlaub ist.
    es kann doch nicht sein das alles von dieser quittung abhängt? und das ich negative auswirkung dadurch habe, das mein arzt einfach mal in den urlaub fährt. dann muss ich doch drauf hingewiesen weder das die quittung so eine wichtige bedeutung hat. gibt es nicht noch ne möglichkeit die weiteren 10 euro zu umgehen?
     
    #1
    rubina, 15 Juni 2008
  2. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Zahl 10,-€ als Pfand und reich die Überweisung nach, wenn dein Arzt wieder da ist. Die meisten Praxen erstatten dann die Praxisgebühr zurück.
     
    #2
    User 1539, 15 Juni 2008
  3. rubina
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    106
    101
    0
    vergeben und glücklich
    das problem dabei ist, das mein arzt erst im nächsten quartal wieder da ist und ich doch nicht für das vorhergegangene quartal überweisugen bekommen kann oder?
     
    #3
    rubina, 15 Juni 2008
  4. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Das ist natürlich blöd. Warst du dieses Quartal schon bei nem anderen Arzt ausser deinem HA?
     
    #4
    User 1539, 15 Juni 2008
  5. rubina
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    106
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ja, beim chirurgen und beim FA auch, zum rezept holen
     
    #5
    rubina, 15 Juni 2008
  6. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Na wenn du doch schon beim FA warst, will der doch keine neue ÜW haben ... die haben dann doch schon eine aktuelle von dir.
     
    #6
    User 1539, 15 Juni 2008
  7. rubina
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    106
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hm, die fragen aber immer wenn ich hingehe, auch mehrmals im quartal, nach einer überweisung vom Hausarzt. bist du dir sicher,das ich keine brauche, wenn ich schon eine überweisung für dieses quartal abgegeben habe?
     
    #7
    rubina, 15 Juni 2008
  8. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Ja, ich bin mir sicher ... arbeite selber beim Arzt :zwinker:
    Du brauchst pro Facharzt nur einmal pro Quartal eine ÜW ... müssen die auch in ihrem PC einsehen können, dass du dieses Quartal schon eine abgegeben hast.
     
    #8
    User 1539, 15 Juni 2008
  9. rubina
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    106
    101
    0
    vergeben und glücklich
    oh, das ist ja wunderbar. vielen vielen lieben dank!jetzt bin ich beruhigt :grin:
     
    #9
    rubina, 15 Juni 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - quittung verlegt arzt
chu-chu8
Aufklärung & Verhütung Forum
14 März 2016
11 Antworten
AnoMs
Aufklärung & Verhütung Forum
8 Februar 2012
9 Antworten
oOmuffinOo
Aufklärung & Verhütung Forum
10 Januar 2012
4 Antworten
Test