Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

QVC - was haltet ihr davon?

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von Sternschnuppe_x, 4 Oktober 2007.

1. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Okay, einfache Frage:

Was haltet ihr von QVC?

Ich weiß nicht genau, ob das jeder empfangen kann, das ist ein Fernseh-Shoppingsender der sich anscheinend mittlerweile bei der Generation ich sag mal grob Ü50 großer Beliebtheit erfreut.

Ich hatte hier gestern nacht parallel zum Nachtschwärmer in einem Anfall von Verzweiflung eine Stunde lang "Basteln in der Weihnachtszeit" laufen, und wie bei den meisten anderen Produkten/Angeboten bei diesem Sender bin ich mir nicht so wirklich sicher, ob das ganze die totale Abzocke ist oder ob es ältere Leute, auch wenn sie zuviel für irgendeinen Schrott bezahlen ("Designerkleidung", irgendein Polyester-Shirt für 70 Euro, das total primitiv aussieht...), nicht vielleicht einfach glücklich macht.

Die Verkauftstaktik ist wirklich genial und absolut ausgereift. Alles ist genau auf die Zielgruppe ausgerichtet, Fernsehshopping wird bewußt "persönlich" gemacht (mit Telefonanrufen in die Sendung, Autogrammkarten der Autoren usw...), die Moderatorin gibt sich am Telefon wie die beste Freundin, das Vokabular ist perfekt, um viel zu reden aber wenig zu sagen ("die Wertigkeit dieser Cashmasoft-Produkte ist unglaublich..." - was ist bitte "Wertigkeit"?! Und Cashmasoft ist irgendeine Kunstfaser, die natürlich "viel besser und pflegeleichter als Kaschmir" ist...). Es wird auf Service gesetzt (4 Wochen Umtauschrecht, kostenlose Bestell- und Servicehotline) und auf den "Angst, was zu verpassen"-Faktor mit besonderen "Tagesangeboten", "Begrenzungen" usw... Alles in allem: geniales Konzept, wo alles ineinander greift.

Ja, deshalb meine Frage:
    Was haltet ihr von diesem Sender? Kennt/empfangt ihr ihn überhaupt? Würdet ihr da selbst was kaufen? Oder kennt ihr jemanden (kann ja auch die Oma/Nachbarin sein...), der da kauft?

Sternschnuppe_x, 4 Oktober 2007
  2. Klinchen
    Klinchen (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.142
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Die Bastelsendungen auf QVC (und auch bei HSE 24) sehe ich mir total gerne an.
    Die Sets sind toll und günstig. Kauft man das alles einzeln, kommt es viel teurer.
    Das einzige was mich ein bisschen stört, ist das die Sets manchmal zu groß sind bzw. zu umfangreich und dann braucht man die Hälfte nicht. Da schau ich oft das ich mit jemanden gemeinsam bestelle.

Die andere Produkte sehe ich mir nicht an - interessiert mich nicht so.

Klinchen, 4 Oktober 2007
  3. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    6.884
    0
    2
    Single
    Also gerade dieses Bastelzeug finde ich zu großen Teilen ganz scheußlich und kitschig. Wenn ich schon all das Plastik- und Glitzerzeugs sehe, und dann die "süßen" Engel und Tiere und was weiß ich was alles, natürlich alles schon vorgestanzt... mag sein, daß man mit manchen Sets durchaus auch hübsche Karten basteln kann, aber was die da so zeigen, ist größtenteils wirklich total überladen und kitschig.

Und ja - wer braucht denn bitte 50 Karten?! Selbst wenn man das zu zweit bestellt - dann sind's immer noch 25. Die würden bei mir wohl mindestens 4 Jahre reichen. Ich begreife gar nicht, wie Leute da tatsächlich häufiger so Bastelzeugs bestellen können (die Anrufe manchmal... "ich hab heute schon viermal zugeschlagen, ich hab mir jetzt gleich zweimal das Tagesangebot bestellt, das 197-teilige Set war genau das, was ich noch gebraucht hab!"), die müssen doch BERGE an Material zu Hause haben, und was macht man dann bloß mit all dem gebastelten Zeug? Irgendwann können Familie und Freunde das wahrscheinlich nicht mehr sehen...

4. *Anrina*
    *Anrina* (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.360
    123
    3
    vergeben und glücklich
    Meine Mutter kauft oft bei QVC, allerdings keine Klamotten.
    Davon halten tue ich nichts. Diese Dinge kann man auch in der Stadt kaufen und nicht bei einem überteuerten Shoppingsender.

Habe meiner Mutter schon oft die Meinung dazu gesagt, es ist aber ihr Geld und sie muss wissen was sie damit macht.

*Anrina*, 4 Oktober 2007
  5. User 39864
    Sehr bekannt hier
    1.542
    168
    291
    in einer Beziehung
    Ich persönlich kann mit diesem ganzen Homeshopping Sendern absolut nichts anfangen und seh es mir inzwischen auch nicht mehr an. :rolleyes:

User 39864, 4 Oktober 2007
  6. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    6.884
    0
    2
    Single
    Was kauft sie denn dann?

Was ich schon irgendwie unverschämt finde, sind die 5,95 Euro Versandkosten, zumal ich mir da nichtmal so sicher bin, inwieweit Bestellungen zusammengefaßt werden... 5,95 Euro finde ich gerechtfertigt bei wirklich großen Dingen, aber die Kosten entstehen ja auch, wenn man nur einen Ring oder ein paar Ohrringe bestellt. Zumal QVC mit Hermes bestimmt Konditionen ausgehandelt hat, an die man als Privatkunde nichtmal drankommt, QVC zahlt nie und nimmer 5,95 Euro pro Päckchen an Hermes, insofern wird da also nochmal dran verdient. Und bei den allermeisten Onlineshops ist es ja mittlerweile so, daß ab einem gewissen Mindestbestellwert die Versandkosten sogar wegfallen. Sowas gibt's bei QVC gar nicht.

7. *Anrina*
    *Anrina* (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.360
    123
    3
    vergeben und glücklich
    z.B. Messer, Bettwäsche, Handtücher etc.

*Anrina*, 4 Oktober 2007
  8. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    QVC ist bei mir nicht eingestellt und Sendersuchlauf kann ich nicht machen, weil ich meine Fernbedienung kaputt ist.
    Ich bin Kunde bei der Konkurrenz. :zwinker:
    Bei HSE 24 hab ich schon vieles bestellt und bin bislang mit allem superzufrieden. Man kann alles problemlos wieder zurückschicken, wenn man nicht zufrieden ist. Ich hab einmal so ein Set zum Enthaaren bestellt, eine Art Enthaarungscreme in Form eines Deorollers. Hat bei mir absolut null funkioniert, also hab ichs zurückgeschickt. Haben die ohne zu murren akzeptiert.

Ansonsten... Bastelzeug juckt mich oft, aber ich hab noch nie was bestellt. Einerseits zu viel Geld auf einmal, andererseits zweifel ich, ob ich damit so tolle Sachen basteln könnte wie die im Fernsehen.

Mein Miniofen ist auch von HSE und von dem ist inzwischen sogar mein Freund restlos überzeugt! :smile: Hat um die 60€ gekostet, verbraucht viel weniger Strom als ein großer, man spart sich den Anschluss, er nimmt weniger Platz weg, ist leichter zu reinigen und durch die Umluft ist das Backergebnis viel gleichmäßiger. Ich hab damals ähnliche Modelle bei Quelle gesehen, die leicht das doppelte gekostet haben.

Erst gestern Abend hat es mir wieder ein Schnellkochtopf angetan, aber 95€ war mir dann doch zu viel, obwohl der Topf ein Supermarkengerät Made in Germany ist. Vielleicht ein Weihnachtswunsch? Aber dann ist mein Wunschzettel voll und angeblich kommt er vor Weihnachten auch nicht mehr. :geknickt:

Ja ich oute mich, ich schau häufig Teleshopping! :smile:

P.S. Die Versandkosten sind in der Tat störend. Ich hab schon ein paarmal was bestellt bei Sonderaktionen, wo der Versand gratis war. Gibt manchmal ein bestimmtes Produkt am Tag, was versandkostenfrei geliefert wird und alles, was man dann noch dazu bestellt auch. :smile: Selbst wenn mich das versandkostenfreie Produkt überhaupt nicht interessiert hat, hab ichs dazu bestellt und dann einfach wieder zurückgeschickt. Versand hats so keinen gekostet. :zwinker:

krava, 4 Oktober 2007
  9. Klinchen
    Klinchen (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.142
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Ich gefällt auch nicht jedes Set und vieles finde ich auch kitschig - aber es gibt genug andere Dinge, die sich nicht ums Kartenbasteln handeln.
    Ich bastel sehr viel - ich bin in 2 Bastel-Foren sehr aktiv, wo auch mal die eine oder andere Karte oder eine andere kleine Bastelei verschickt wird.
    Ich bestell auch nicht gleich jedes Set - aber 2 x im Jahr leiste ich mir eines und ich war bis jetzt immer sehr, sehr zufrieden damit. Und ich bestell immer nur ein Set, was ich dann auch wirklich verbasteln kann, was mir gefällt und was für mich nützlich ist!

Klinchen, 4 Oktober 2007
  10. babyStylez
    babyStylez (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    512
    103
    6
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    LOL :grin: Wahrscheinlich ist dieser Thread wegen gestern entstanden, richtig? Aus Langeweile tv geschaut :grin: Hab jetzt nich geschaut was du geschrieben hast :engel: . war ja lustig gestern :tongue:

babyStylez, 4 Oktober 2007
  11. glashaus
    Gast
    0
    Also ich hab ja mal was bestellt :zwinker:

Und zwar 'nen Cooks Essentials Kochset für Singles, als ich damals ausgezogen bin. Kann mich nicht beklagen, für den Preis hätte ich ähnliche Qualität in anderen Shops oder in der Stadt nicht bekommen (war damals ein Angebot). Außerdem halten die Dinger bis heute wirklich super, obwohl ich sie oft benutze.

glashaus, 4 Oktober 2007
  12. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Noch mehr Geld ausgeben für Zeug dass man nicht braucht??? :eek: Nein danke! Da kann ich bei 9Live auch anrufen komm ich aufs selbe hin.

capricorn84, 4 Oktober 2007
  13. krava
    krava (35)
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Also Moment mal.
    Bei 9live musst du pro Anruf 50 Cent zahlen und kriegst dafür nichts.

Bei HSE oder QVC sind die Anrufe kostenfrei und was du bestellst, bekommst du auch. Sogar erstmal ohne etwas zu bezahlen! Dann kannst du in Ruhe entscheiden, ob du das Produkt behalten willst und wenn ja, dann musst du es bezahlen. Ansonsten kannst du es kostenlos zurückschicken.

Vergleiche mit 9live find ich da echt unangebracht, weils was völlig anderes ist.

Wenn du was nicht brauchst, dann bestells einfach nicht. Ich bestell im Teleshopping auch nichts, was ich nicht brauche bzw. schicke es wieder zurück und zahls auch nicht. ALso hab ich noch keinen einzigen Euro sinnlos ausgegeben.

Off-Topic:
    Ich hab bei 9live übrigens vor 2 Jahren schon mal 100€ gewonnen. :smile:

krava, 4 Oktober 2007
  14. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Ich würde es als sinnlos empfinden dort etwas zu bestellen.Und ich denke nicht dass die Leitung aus Ö auch gratis ist.

15. Elabella
    Elabella (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    151
    101
    0
    Single
    Ich kann nur sagen, dass das Konzept wirklich super durchdacht ist und bei der Zielgruppe anscheinend super ankommt.
    Nehmen wir mal meine Oma, viel Zeit zum Fernseh schauen und damit viel Zeit um an irgendeinem Blödsinn Gefallen zu finden.
    Beispiel: QVC stellte eine Saftpresse vor, so ein riesiges Wunderteil, was alles kann und das noch viel schneller und besser als andere Produkte....und an diesem besonderen Tag gab es dann doch gleich zwei zum Preis von einem, wer da nicht zuschlägt ist doch blöd! Prompt hatte meine Oma zwei Saftpressen. Das eine Teil steht jetzt bei ihr seit zwei Jahren ungenutzt rum, das andere steht im Keller und wird nicht benutzt....
    Und so geht das ständig, sie bestellt irgendeinen Mist, den sie für den Moment super nützlich findet und dann steht es rum und vergammelt.
    Ein Staubsauger ohne Elektrik, nur zum schieben, der rein garnichts bringt, etliche Küchengeräte die sie nie im Leben benutzen wird.....aber sie lernt nie daraus, immer wird was neues bestellt.

Elabella, 4 Oktober 2007
  16. krava
    krava (35)
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Meines Wissens sind auch die Anrufe aus Ö und CH kostenlos, zumindest bei HSE24.
    Und ob man was bestellt oder nicht, kann ja jeder selbst entscheiden.
    Nur wenn du noch nie was bestellt hast, woher willst du dann wissen, dass die Produkte schlecht sind?

krava, 4 Oktober 2007
  17. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    is bei mir auch so

und 50 karten.. püh reichen um weihnachten gerade mal zwei monate
    und nur weil die karten/sachen die sie vorstellen, kitschig aussehen, muss man es ja nich selber so machen.
    das kann dann ja jeder für sich so machen, wie er mag

Beastie, 4 Oktober 2007
  18. Schildkaempfer
    Verbringt hier viel Zeit
    511
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich schaue wirklich fast jeden Mist, aber diese Shopping gehen mir nach ca. 10 Sekunden derart auf den Senkel, dass ich weiterzappen muss.

Wirklich lustig sind diese Horoskopsender. Die Leute werden dermaßen verarscht und bezahlen auch noch dafür *rofl*.

Schildkaempfer, 4 Oktober 2007
  19. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Wo hab ich denn gesagt dass die Produkte schlecht sind?

20. krava
    krava (35)
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Du hast gesagt, dass es Geldverschwendung wäre, dort zu bestellen. So wie bei 9live anzurufen.

krava, 4 Oktober 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...