Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Rätsel zur PISA- Studie

Dieses Thema im Forum "Fun- & Rätselecke" wurde erstellt von a_cdef, 11 Dezember 2004.

  1. a_cdef
    a_cdef (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    98
    93
    1
    vergeben und glücklich
    Eine Zeitung hat vorgeschlagen, das die Finnen beim nächsten Test schwerere Fragen bekommen als alle anderen. Hier die Fragen, die Antworten kommen später.

    WICHTIG!!! Bitte ernsthaft beantworten, bin gespannt wer es als erster hat (googeln=langweilig!)

    1. Wie lange dauerte der 100jährige Krieg?

    2. In welchen Land werden Panama-Hüte hergestellt?

    3. In welchen Monat feiern die Russen die Oktoberrevolution?

    4. Wie lautet der Vorname von König George VI?

    5. Die Kanarischen Inseln sind nach welchen Tier benannt?

    viel Spass beim Rätseln!

    Ich hätte übrigens nur 5 gewusst :grrr:

    gruß a_cdef
     
    #1
    a_cdef, 11 Dezember 2004
  2. Dirac
    Dirac (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    793
    113
    33
    Single
    1. Wie lange dauerte der 100jährige Krieg?
    1339-1453, also 114 Jahre

    2. In welchen Land werden Panama-Hüte hergestellt?
    Öh... Überall? :ratlos:

    3. In welchen Monat feiern die Russen die Oktoberrevolution?
    November

    4. Wie lautet der Vorname von König George VI?
    Wahrscheinlich gerade nicht George... :ratlos:

    5. Die Kanarischen Inseln sind nach welchen Tier benannt?
    Hä? Die Kanarienvögel sind nach den Inseln benannt und nicht umgekehrt, oder? Ansonsten fällt mir dazu nur ein, dass "canard" auf französisch die Ente ist; vielleicht auf Spanisch auch so ähnlich. Also vielleicht Enten? :ratlos:

    Komische Fragen...
     
    #2
    Dirac, 11 Dezember 2004
  3. vanillagirl
    0
    1. Wie lange dauerte der 100jährige Krieg?
    114 Jahre, und war zwischen England und Frankreich

    2. In welchen Land werden Panama-Hüte hergestellt?
    in Panama vielleicht- wahrscheinlich nicht

    3. In welchen Monat feiern die Russen die Oktoberrevolution?
    November, das weiß ich ausnahmsweise...

    4. Wie lautet der Vorname von König George VI?
    Albert glaub ich

    5. Die Kanarischen Inseln sind nach welchen Tier benannt?
    war da nicht irgendwas mit Affen??? Oder anderen großen Tieren...
     
    #3
    vanillagirl, 11 Dezember 2004
  4. User 10015
    User 10015 (28)
    Beiträge füllen Bücher
    4.295
    248
    1.737
    Single
    ok, versuch die auch mal zu beantworten, hab mir die anderen antworten noch nich angesehen.

    1. Wie lange dauerte der 100jährige Krieg? 114

    2. In welchen Land werden Panama-Hüte hergestellt? bestimmt in jeder zweiten fabrik

    3. In welchen Monat feiern die Russen die Oktoberrevolution? Im November, hab aber null Ahnung warum!

    4. Wie lautet der Vorname von König George VI? keine ahnung, george bestimmt nicht

    5. Die Kanarischen Inseln sind nach welchen Tier benannt?
    nach dem kanarievogel :tongue:
     
    #4
    User 10015, 11 Dezember 2004
  5. Trogdor
    Trogdor (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    472
    101
    0
    nicht angegeben
    Meines Wissens verwendeten die Russen zu dem Zeitpunkt noch den Julianischen Kalender, der ein paar Tage Unterschied zum Gregorianischen hat.
     
    #5
    Trogdor, 12 Dezember 2004
  6. fully-fledged
    Verbringt hier viel Zeit
    444
    101
    0
    Single
    Die Unterschied bei der Oktoberrevolution liegt wirkich am Kalender. Das hat sich bei denen am 24./25. Oktober abgespielt. Das lernen wir grad in Schule, schreib ich auch Diensatg noch ne Arbeit drüber. Ich habe aber eigentlich keine Ahnung davon was die heute fürn Kalender benutzen.
     
    #6
    fully-fledged, 12 Dezember 2004
  7. a_cdef
    a_cdef (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    98
    93
    1
    vergeben und glücklich
    ende der qual *gg*

    ich tippe jetzt nur das von der zeitung ab!

    1. 116 Jahre (1337-1453): Ich denke hier sind wohl Auffassungsunterschiede, was als beginn gilt...

    2. Vorwiegend in Ecuador

    3. November

    4. Albert

    5. von lat. Insula Canaria (Insel der Hunde)

    hoffe euch ein bisschen unterhalten zu haben......
     
    #7
    a_cdef, 12 Dezember 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Rätsel PISA Studie
Edelweiss
Fun- & Rätselecke Forum
12 Oktober 2016
29 Antworten
Nevery
Fun- & Rätselecke Forum
30 Oktober 2016
505 Antworten
wildchild
Fun- & Rätselecke Forum
16 Februar 2005
3 Antworten