Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Rätselhafte Gefühle

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von schaeferin, 10 Dezember 2009.

  1. schaeferin
    schaeferin (27)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    2
    26
    0
    Single
    Hallo Ihr,

    ich stehe in letzter Zeit vor einem mehr vor einem kleinen, großen Problem, je nachdem, wie man es sieht.:zwinker:

    Also, ich hab vor ein paar Monaten festgestellt, dass ein guter Kumpel von mir, mir immer mehr auffällt und ich irgendwie schon Interesse an ihm zu haben scheine, aber so richtig verliebt scheine ich nicht zu sein.... :ratlos:

    Also, wenn ich ihn sehe, wenn ich einfach mal was mit ihm mache, dann bin ich schon aufgeregt in seiner Gegenwart, kann aber ganz normal mit ihm reden und nur manchmal hab ich das Gefühl, ihm nicht in die Augen sehen zu können.

    Wenn ich ich mich dann hinterher wieder von ihm verabschiede, dann... wenn er weg ist, muss ich schon noch ne ganze Weile an ihn denken und hab dann auch so ein klitzekleines bißchen ein Kribbeln im Bauch, wenn ich über ihn rede oder an ihn denke, aber.... es ist eben nicht stark.

    Nach ein paar Tagen, wenn ich ihn dann nciht sehe, dann vergeht das auch relativ schnell wieder und ich kann auch ganz normal mit ihm schreiben oder telefonieren.... :hmm:

    Neulich hat er auch bei mir übernachtet und irgendwie war es schon was Besonderes für mich....

    Ich bin auch eifersüchtig, wenn er mal eine Andere erwähnt, mit der er sich gut versteht, aber da ich bei meinen Freunden relativ schnell eifersüchtig werde, weiß ich nciht, ob ich dem jetzt große Bedeutung beimessen sollte.

    Dann gibt es aber eben auch Zeiten, in denen ich ganz normal mit ihm reden kann und ich merke kaum etwas von einem Kribbeln im Bauch oder so....

    Es ist auch nicht so, dass ich jetzt superduperglücklich wäre, wenn er bei mir ist und dass ich die ganze Welt umarmen könnte. ICh fühle mich schon relativ normal, nur eben... ist das dieses kleine Kribbeln immer ist und ich einfach merke, dass .... da einfach was ist, aber ich kann es nicht richtig einordnen.

    Die Gefühle für ihn werden auch nicht wirklich stärker, vielmehr pendeln sie seit mehreren Monaten auf ein- und denselben Niveau.:confused:

    Ich war schon mehrmals richtig verliebt und das hat sich definitv anders und viel stärker und intensiver angefühlt!!! :hmm:

    Kann man nur "halb" oder ein "bißchen" verliebt sein?? :confused:

    Ich hatte noch nie vorher so komische Gefühle und frage mich, wie ich diese nun einzuordnen habe.... :confused:

    Vlg
     
    #1
    schaeferin, 10 Dezember 2009
  2. DuracellHaeschen
    Sorgt für Gesprächsstoff
    130
    43
    10
    vergeben und glücklich
    Hallo :smile:

    Natürlich gibt es verschiedene Stärken von "Liebe".
    Das reicht von nett finden über Schwämerei, Verliebt sein, bishin zur großen Liebe.

    Deine Gefühle müssen nicht einmal heißen, das du dabei bist dich in ihm zu verlieben.
    Vllt. gefällt dir einfach die Art wie er mit dir umgeht. Wahrscheinlich kannst du ihm viel anvertrauen und gute Gespräche mit ihm führen. Du fühlst dich einfach wohl in seiner Nähe.
    Daher bist du sicher auch eifersüchtig, wenn er das auch mit andern macht.
    Vllt. entwickelt sich auch eine kleine Schwärmerei für ihn.

    Aber wäre das alles denn schlimm?

    An deiner Stelle würde ich einfach noch ne Zeit abwarten und schauen wie sich das entwickelt :smile:
     
    #2
    DuracellHaeschen, 10 Dezember 2009
  3. Asgar
    Verbringt hier viel Zeit
    400
    113
    42
    nicht angegeben
    SIeh es doch mal so:
    Du bist ne Frau, er ist ein Mann.
    Ihr versteht euch gut, findet euch womöglich auch nciht gerade gegenseitig abstoßend..
    Da kribbelt es halt schonmal ein bischen, ist doch etwas ganz normales.
    Mit Liebe muss das noch nichts zu tun haben.
    Einfach genießen und weiter wie bisher, das ist nichts warüber du dir groß den Kopf zerbrechen müsstest.
     
    #3
    Asgar, 11 Dezember 2009
  4. schaeferin
    schaeferin (27)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    2
    26
    0
    Single
    @DuracellHaeschen:

    Ich kann ihm eigentlich fast alles anvertrauen, mit ihm gemeinsam lachen, schreibe mir auch oft mit ihm.

    Es begann eigentlich alles Mitte Oktober, da ging es mir gerade nicht so gut und da hat er mit mir jeden Tag geschrieben und mir auch geholfen, seitdem habe ich dieses "Interesse" an ihm.:ashamed:
    Mein Verstand sagt mir auch, dass wir als Paar gar nicht zusammen passen würden, aber... dennoch... mag ich ihn...:ashamed:

    Ich hab jetzt auch immer so ein Gefühl, wenn ich an ihn denke und fühle das, kein Kribbeln im Bauch, eher.... so ein angenehmes GEfühl in der Brust, kann es gar nicht so genau beschreiben....:confused:

    Und irgendwie merke ich doch schon, dass ich ihn unheimlcih gerne umarmen und küssen möchte und so.... :schuettel:

    Nee, eigentlich wäre es nicht schlimm, sollte es nciht schlimm sein, nur er ist eben ein guter Kumpel von mir und ich will mir da keine Hoffnungen machen, vor allem, weil er noch irgendwie seiner Ex hinterhertrauert.
    Nachher gehe ich auch mit ihm weg und sie kommt auch mit...

    Wenn ich richtig verliebt wäre, dann müsste ich doch total happy sein, dneke ich mir.... bin aber eher depri deswegen.... :schuettel:

    @Asgar:

    Hm, ich bin mir ja auch ganz sicher, dass ich ihn nciht liebe... jedenfalls hat das nichts mit echter Liebe zu tun!

    Hm, ich hoffe auch, bisher ging es ja auch immer und er hat nichts weiter mitbekommen. ; O
     
    #4
    schaeferin, 11 Dezember 2009
  5. ülpentülp
    0
    ich glaube, ich weiss, was du meinst.

    nur - wie mach ich jetzt den erklärbär?

    was du für deinen freund empfindest, ist schon eine liebe - nur eben platonisch. du hast ihn wahnsinnig lieb, ihr seid euch beide sehr vertraut. ist irgend so ein ding zwischen freundschaft und liebe.
    vielleicht umschreibt es der begriff geschwisterliebe noch am nähesten, es gibt ja geschwister, die ohne einander fast nicht können.

    hab ich selbst sogar schon mit einem jungen erlebt (so im Alter von 10 bis 17) .. eine unglaublich tiefe freundschaft, mit unterschwelligen eifersüchteleien usw . er äusserte später einmal: "wir waren ja wie brüder... "

    und ich habe auch jetzt eine sehr gute freundin, die ich seit 30 jahren kenne ... wir wissen sicher mehr voneinander, als manche paare, die seit 20 jahren verheiratet sind. jahre des nicht-sehens oder des sehr-weit-entfernt-wohnens haben daran nichts geändert.

    an dem bedürfnis, den anderen umarmen, knuddeln oder küssen zu wollen ist doch nichts auszusetzen. es ist ein beweis innigster zuneigung. solang das beide so sehen.

    eines aber solltest du dir / ihr euch verbieten: zusammen in der kiste zu landen. das kann (muss nicht) alles kaputt machen.

    sprich mit deinem freund, sag, was du empfindest .... und erhalte dir nach möglichkeit diese liebe freundschaft.

    Gruß
     
    #5
    ülpentülp, 11 Dezember 2009
  6. Young Boy
    Young Boy (23)
    Verbringt hier viel Zeit
    180
    103
    10
    in einer Beziehung
    Mach dir erst Gedanken darüber, wenn er Interesse für "mehr" an dir zeigt. Geniess einfach diese tolle Freundschaft.
    Meine letzte Beziehung fing auch mit so einer Freundschaft an. Wir waren immer super glücklich zusammen und haben uns vermisst und waren ein bisschen Eifersüchtig. Dann hat sie mich irgendwann einfach geküsst und da ich auch Gefühle für sie hatte kam es zu einer Beziehung, die leider nicht lange gehalten hat.

    Jetzt sind nicht einmal mehr die anfänglichen Gefühle da, wir können nichtmehr miteinander reden (wird vielleicht wieder besser) und sind traurig. Die Zeit mit ihr war einfach traumhaft, aber jetzt ist alles kaputt.
     
    #6
    Young Boy, 11 Dezember 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Rätselhafte Gefühle
to-cinderella
Beziehung & Partnerschaft Forum
6 Dezember 2016 um 14:37
10 Antworten
GRAY
Beziehung & Partnerschaft Forum
28 Juli 2016
2 Antworten
Lia182010
Beziehung & Partnerschaft Forum
25 Februar 2013
16 Antworten