Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Räumliche Distanz und wenig Kontakt in der Anfangsphase - macht es überhaupt Sinn?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von ItalianFlower, 16 November 2009.

  1. ItalianFlower
    Sorgt für Gesprächsstoff
    78
    33
    1
    Verlobt
    Obwohl wir in der gleichen Stadt leben, wohnen wir in 2 verschiedenen Stadtteilen mit ca. 1h Entfernung (öff.Verkehrsmittel) und studieren in 2 verschiedenen Unis. Deswegen sehen wir uns so gut wie gar nicht.

    Wir chatten mehrmals die Woche, simsen uns und beginnen jetzt auch zu telefonieren (bzw. ich hab 1mal angerufen und das wars). Letzten Donnerstag sagte er mir, dass er mich liebe und wir gestanden uns, dass wir uns schrecklich vermissen würden. Aber seit dem haben wir uns weder gesehen noch geschrieben.

    Wir haben beide viel um die Ohren und letzte Woche dachte ich, damit leben zu können (dass wir so wenig Kontakt haben). Vor allem weil es jedes Mal so intensiv und damit auch kräftezehrend ist (positiv gemeint).
    Aber jetzt, nachdem sich die Euphorie gelegt hat, frage ich mich, ob das überhaupt funktionieren kann, zumal wir uns ab Mitte März 8 Monate nicht sehen werden.

    Ich gehöre nicht zu den Frauen, die mit dem Liebsten 24h verbringen müssen, aber ein wenig mehr wäre doch schon schön.
    Aber wenn ich jetzt hinterher renne wegen Treffen usw. klammere ich und das hasst er.

    Ist das für den Anfang ganz in Ordnung bzw. ist das normal dass der Mann am Anfang noch viel Zeit mit seinen Freunden verbringt? Oder das Ganze doch lieber sein lassen?

    Danke
     
    #1
    ItalianFlower, 16 November 2009
  2. User 66223
    User 66223 (31)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.408
    398
    2.997
    Verheiratet
    Ich glaube es kommt gar nicht mal darauf an was wir denken :zwinker: Überleg dir mal ob du das für dich selber gut heißen kannst und ob du damit zurecht kommst.

    Wie oft seht ihr euch denn bzw. habt ihr euch bisher gesehen?
     
    #2
    User 66223, 16 November 2009
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  3. kaninchen
    Gast
    0
    Es gibt ja immer noch n Zwischending aus Klammern und gar nix machen :zwinker: Vielleicht wünscht er sich auch ein wenig mehr, will es aber nicht einfordern (ich glaub das Thema hattet ihr schon mal, oder? :smile: )

    Also, wnen du mehr Kontakt willst würde ich erstmal versuchen auch mehr Kontakt herzustellen, mal anfangen zu smsen, noch mal anrufen (ruh dich nicht auf dem einen mal aus)... Versuch vielleicht mal, die Kontaktaufnahme auf dein Level zu bringen, so wie du es gerne hättest und schau ob ihm das auch so passt. Wenn ihr da kompatibel seid isses ja gut, wenn ihm das, was du dir wünschst zuviel sein sollte könnt ihr ja immer noch drüber reden das einzuschränken und du kannst schaun, ob du dann damit klar kommst.

    Am allereinfachsten wäre es natürlich ihn direkt drauf anzusprechen... Selbst wenn man noch so viel um die Ohren hat kann man sich die Zeit für ein kurzes Telefonat oder ein paar sms nehmen find ich.
     
    #3
    kaninchen, 16 November 2009
  4. dollface
    Verbringt hier viel Zeit
    2.223
    108
    369
    nicht angegeben
    wie oft seht ihr euch denn nun und wieso könnt ihr euch ab märz 8 monate garnicht mehr sehen??
     
    #4
    dollface, 16 November 2009
  5. ItalianFlower
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    78
    33
    1
    Verlobt
    in diesen Monat haben wir uns noch nicht gesehen, das letzte mal war, als er bei mir vom 30. auf den 31.10 übernachtet hatte.
    Bis zu meinen Uniwechsel sahen wir uns 1mal in der Woche in der Uni...
    Ab März ist er für 8 Monate im Ausland. Das heißt also, wir werden uns nach März erst wieder in November '10 sehen.
     
    #5
    ItalianFlower, 16 November 2009
  6. User 66223
    User 66223 (31)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.408
    398
    2.997
    Verheiratet
    Wie gefestigt würdest du deine Beziehung sehen? Wie lange seit ihr zusammen?
     
    #6
    User 66223, 16 November 2009
  7. ItalianFlower
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    78
    33
    1
    Verlobt
    @Blauäugige21 :

    Also, ich vertrau ihn schon und glaube auch, dass er was für mich empfindet. Aber so richtig zusammen sind wir nicht. Ob man schon sagen kann, dass wir zusammen sind?! Das weiß ich nicht, eigentlich hängen wir in der Anfangsphase bzw. im Vorstadium.
    Wir kennen uns schon seit 1 Jahr und seit 3-4Wochen wird es intensiver, nachdem wir uns ausgesprochen haben und näher gekommen sind.
     
    #7
    ItalianFlower, 16 November 2009
  8. User 66223
    User 66223 (31)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.408
    398
    2.997
    Verheiratet
    Ehrlich gesagt könnte ich damit nicht umgehen... Vor allem weil ihr in der Anfangsphase seit und in der ersten Zeit ja eigentlich die Beziehung auch gefestigt werden muss... Und wenn ihr euch dann ab März auch noch 8 Monate nicht seht, wird das doch sicher schwierig...
     
    #8
    User 66223, 16 November 2009
  9. Lenii
    Lenii (33)
    Öfters im Forum
    894
    53
    61
    vergeben und glücklich
    bis anfang märz is ja noch n bisschen zeit, in der sie beide was dafür tun könne, dass die Beziehung intensiver udn fester wird :smile: denk dann sind die 8 monate trennung (auch wenns schwer wird) sichelrich zu meistern. vielleich kann man sich ja sogar besuchen mal; je nachdem wie weit er weg is.
     
    #9
    Lenii, 16 November 2009
  10. User 66223
    User 66223 (31)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.408
    398
    2.997
    Verheiratet
    Naja soviel Zeit ist bis dahin auch nicht mehr und sie sind ja noch ganz am Anfang.. Außerdem frag ich mich wie die Beziehung gefestigt werden soll, wenn man sich soooo wenig sieht....
     
    #10
    User 66223, 16 November 2009
  11. dollface
    Verbringt hier viel Zeit
    2.223
    108
    369
    nicht angegeben
    wie kann man denn soooo beschäftigt sein, dass man nicht mal am wochenende nen paar stunden zeit hat sich zu treffen. vielleicht auch nur alle 2 wochen aber so wie du es beschreibst wäre es mir definitiv zu wenig. vorallem am anfang wenn alles neu ist.

    im grunde genommen musst du selber wissen, ob es für dich so in ordnung ist oder nicht. ich könnte damit nicht umgehen.

    ---------- Beitrag hinzugefügt um 14:46 -----------

    ach und wenn er die 8 monate ins ausland geht...gibts da keine möglichkeit dass du ihn mal besuchst oder so? wo geht er denn hin??
     
    #11
    dollface, 16 November 2009
  12. ItalianFlower
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    78
    33
    1
    Verlobt
    @dollface:
    Er fliegt nach China und die Flugtickets sind ziemlich teuer. Deswegen such ich mir für einige Wochen ein Praktikumsplatz in der Stadt dort (davon weiß er nichts).
    Er sagte zwar, ich solle ihn besuchen kommen (könne wahrscheinlich jedoch nicht bei ihn übernachten), aber ich weiß nicht ob das ernst gemeint war. Wir sind erst mal Anfang...
     
    #12
    ItalianFlower, 16 November 2009
  13. Fertility
    Fertility (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    328
    103
    11
    Single
    klingt nicht so, als sei er großartig interessiert. so ganz allgemein
     
    #13
    Fertility, 16 November 2009
  14. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.437
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Für mich wäre die Beziehung so überhaupt nichts. Zu einer Beziehung gehört für mich ein gemeinsamer Alltag. Dieser sollte vorhanden sein, selbst wenn man nicht zusammen wohnt. Ich möchte am Leben meines Partners teilhaben. Schließlich mag ich diesen Menschen und interessiere mich für sein Leben.

    Eine Beziehung, in der ich den Mann tagelang nicht sehe, obwohl wir in der gleichen Stadt wohen, ist für mich undenkbar. Wären Treffen aus Zeitgründen eine kurze Zeit nicht möglich, sollten zumindest Telefonate drin sein. Was bringt mir die Beziehung denn sonst?

    Besonders in der Anfangsphase lege ich Wert auf sehr viel Kontakt. Eure sporadischen Treffen und die Gesamtsituation würde ich weder als Beziehung noch als Beziehungsbeginn sehen. Für mich klingt das maximal nach einer Affäre, wobei ich sogar meine letzte Affäre wesentlich häufiger getroffen habe, obwohl wir 50 und zum Ende 85 km voneinander entfernt gewohnt haben.
     
    #14
    User 18889, 16 November 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Räumliche Distanz wenig
jana232
Beziehung & Partnerschaft Forum
23 Juli 2016
4 Antworten
hipo
Beziehung & Partnerschaft Forum
12 Oktober 2015
11 Antworten
chefpilot
Beziehung & Partnerschaft Forum
2 August 2013
1.480 Antworten