Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Röcke im Winter

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von Olga, 19 Januar 2006.

  1. Olga
    Verbringt hier viel Zeit
    2.230
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Hallo,

    bisher trag ich im Winter immer nur Hosen, aber eigentlich würde ich das ganz gerne mal ändern, weil ich Röcke doch so liebe :herz:

    Ich weiß nur nicht ganz, wie man die dann am besten stylt... also, was tragt ihr da drunter im Winter? Frieren möchte ich nämlich eigentlich nicht, oder ist das anders gar nicht zu machen? ;-)

    Und vor allem: Was für Schuhe?

    Vielleicht könntet ihr auch Photos davon posten. Danke!
     
    #1
    Olga, 19 Januar 2006
  2. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    Ich hab momentan einen Rock-Tick und da ich endlich auch passende Stiefel habe, müssen endlich neue her - d.h. ich muss am WE driiingend nähen :smile:

    Ich trag sowohl kurze als auch mehr oder weniger knielange.
    Dadrunter entweder dicke Baumwollstrumpfhosen oder mehrere Feinstrumpfhosen übereinander (Memo an mich, nochmal zu H&M gehen *notier*), drüber und/oder drunter noch Kniestrümpfe oder Overknees/Stulpen. Gefroren hab ich an den Beinen bisher noch kein Mal.

    Schuhe: Entweder 8-Loch-Docs (dann meist plus Stulpen) oder meine 20-Loch-Docs. Wenns nicht Arbeit oder so ist, auch mal Ranger.
     
    #2
    MooonLight, 19 Januar 2006
  3. Prinzesschen :)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.160
    121
    0
    Single
    Ich zieh im Winter auch Röcke an, aber eigtl nur auf Feiern! Drunter einfach ne Strumpfhose halt so ne braune, ich hoff du weist was ich mein :zwinker:
     
    #3
    Prinzesschen :), 19 Januar 2006
  4. Sahneschnitte1985
    Verbringt hier viel Zeit
    702
    101
    0
    nicht angegeben
    Eigentlich nur Abends zum weggehen und ich sicher bin das es relativ warm sein wird. Wird dann ein kurzer schwarz/weiß Rock + schwarze dicke Baumwollstrumpfhose und braune Stiefel mit Absatz.
    Suche auch schon seit längerem etwas längere Röche, weil der Rock den ich habe schon unverschämt kurz ist :grin:
     
    #4
    Sahneschnitte1985, 19 Januar 2006
  5. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    Also in so Feinstrumpfhosen friert man meist weniger als in ner Jeans *GG

    aber ich trag generell keine Röcke.. aber ich find diese "dickeren" ganz hübsch.. die so n fuselstoff haben.. omg wie erklärt man das.. *g na ja ihr wisst schonn?! und darauf eben Stiefel *G

    vana
     
    #5
    [sAtAnIc]vana, 19 Januar 2006
  6. Powerlady
    Powerlady (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.613
    121
    0
    Verheiratet
    Ich trag auch im Winter ab und an ganz gerne mal einen Rock. Meist ziehe ich Overknee´s oder eine dicke Baumwollstrumpfhose und Stifel dazu an.
     
    #6
    Powerlady, 19 Januar 2006
  7. Olga
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2.230
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Gibts außer Stiefeln noch ne Möglichkeit?
    Ich trag bisher auch immer Stiefel, aber ich hab eben nur ein Paar und das sieht nicht zu allen Röcken nach was aus.
     
    #7
    Olga, 19 Januar 2006
  8. Marla
    Marla (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.436
    123
    1
    nicht angegeben
    hol doch einfach noch andere stiefel.. bei deichmann ist man mit 30 euro LOCKER dabei, oft bekommt man was wür 19 oder weniger..
     
    #8
    Marla, 19 Januar 2006
  9. Powerlady
    Powerlady (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.613
    121
    0
    Verheiratet
    Naja, Stifeletten können auch ganz chic aussehen. Musst halt mal schauen. Stiefel sind im Winter natürlich wämer....
     
    #9
    Powerlady, 19 Januar 2006
  10. Chocolate
    Chocolate (32)
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    Verheiratet
    Genau mein Thema :smile:

    Ich trag seit einiger Zeit zu 90 % Röcke. Weil's mir gefällt und weil ich mit 1,83 m meist ziemliche Schwierigkeiten habe, Hosen zu bekommen, die kein Hochwasser haben :grin:

    Ich hab mittlerweile ein Sammlung von ca. 30 Röcken in verschiedenen Farben, Formen und Längen.

    Leider hab ich keine Digicam, aber ich versuche mal, etwas zu beschreiben.

    Heute z.B. trage ich so einen Rock der ca. 15 cm über dem Knie endet. In so einem Military-Braun, der oben enger ist und dann ab dem Beinanfang so glockig-rüschig fällt...also so mehrere Lagen, wo die untere Lage noch rausschaut, so spitzenähnlich, aber dadurch dass das ein Baumwollstoff ist und eher Military angehaucht sieht das nicht so schick gemacht aus. Darunter eine blickdichte schwarze Microfaserstrumpfhose (warm) und flache schwarze Ballerinas, die vorn Spitz sind. Hatte da auch schon schwarze Cowboystiel und flache braune Stiefel im Reiterstil an.

    Habe einige enge Bleistiftröcke, dazu trage ich meistens Pumps die vorne spitz sind oder auch mal High Heels. Entweder eine warme Microfaserstrumpfhose darunter oder, wenn ich hauptsächlich drinnen bin, auch halterlose oder solche ausgefallenen Strupfhosen, so spitzenartig oder Netzstrümpfe, bei H&M gibts bei uns tolle.

    Dann hab ich noch ein paar Minis, meist aus Jeans, 2 lange Volantröcke und mehrere kurze, dazu ziehe ich entweder je nach Stil, braune Reiterstiefel, hohe schwarze oder auberginefarbene Wildlederstiefel, Cowboystiefel, Pumps oder Ballerinas an. Außerdem hab ich noch ein paar Stiefeletten mit Fell in schwarz und mit ziemlich hohem Absatz, die aber leider ziemlich unbequem sind.

    Was noch als Trick hilft, wenn ich z.B. Netzstrümpfe anziehe, ist, wenn ich mir vorher die Beine mit Melkfett einreibe, das macht kälteunempfindlicher. Nebenbei wird auch noch die Haut schön weich. :zwinker:

    Meist kauf ich Srtümpfe/Strumpfhosen bei H&M, weil die da immer schön lang sind und gefroren hab ich denen noch nie.

    LG

    Schoko
     
    #10
    Chocolate, 20 Januar 2006
  11. die_venus
    die_venus (35)
    Meistens hier zu finden
    3.180
    133
    57
    Verheiratet
    Blöder Spruch von meiner Oma, bei mir stimmt er allerdings: "An den Beinen friert man nicht"

    Finde auch, dass man in einer Strumpfhose wärmere Beine hat als in so mancher Jeans.

    Schoko hat es schon so schön ausführlich beschrieben, welche Schuhe man zu nem Rock anziehen kann, da bedarf es keiner weiteren Worte.

    Ach ja, Deichmann-Stiefel würde ich nicht kaufen. Die sind unbequem, haben eine schlechte Qualität und man sieht mindestens 4 andere Frauen in der Stadt, die die gleichen Teile anhaben.
     
    #11
    die_venus, 20 Januar 2006
  12. Chocolate
    Chocolate (32)
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    Verheiratet
    Bei mir trifft das auch zu. War auch mit Rock und Strupfhose z.B. stundenlang auf dem Weihnachtsmarkt und es hat mir nix ausgemacht. Ne schöne warme Jacke und ab geht's.

    Mit der Unbequemheit habe ich noch keine Erfahrungen gemacht, bisher bin ich tatsächlich immer gut gelaufen damit. Hatte allerdings mal ein Schuhmodell, bei dem die Qualität wirklich mies war. Aber gibt ja auch bei Deichman teurere (5th Avenue), die dann bestimmt besser sind. Tja, dass man natürlich alle damit rumlaufen sieht ist dumm.

    Aber ich kann's trotzdem nicht lassen, bei Deichman rein zu schauen. Die Mode heute (und das was mir gefällt) ist so schnellebig, da kauf ich mir lieber wieder was neues wenn's kaputt geht.
     
    #12
    Chocolate, 20 Januar 2006
  13. Powerlady
    Powerlady (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.613
    121
    0
    Verheiratet
    Da kann ich nur zustimmen!
     
    #13
    Powerlady, 20 Januar 2006
  14. Piratin
    Piratin (38)
    Beiträge füllen Bücher
    6.949
    298
    1.090
    Verheiratet
    Hu nee, im Winter friere ich sowieso schon immer sio doll, da würd ich im Röckchen den Heldentod sterben....:zwinker:
     
    #14
    Piratin, 20 Januar 2006
  15. bunnylein
    bunnylein (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.237
    123
    2
    vergeben und glücklich
    ich zieh auch sneakers mit stulpen zum rock an. (gefällt aber niemandem hier *gg*)
     
    #15
    bunnylein, 20 Januar 2006
  16. PeterC
    PeterC (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    49
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Ich hab nur einen Rock, so nen fast bodenlangen Jeansrock. Den zieh ich schon auch im Winter mal an, mit den normalen Winterschuhen, also beim aktuellen Wetter Goretex-Treter. Und halt ne dicke Strumpfhose drunter.
     
    #16
    PeterC, 20 Januar 2006
  17. User 25573
    Verbringt hier viel Zeit
    994
    103
    7
    Verheiratet
    mmmh...*räusper*
    WAS??? :eek:
    Wusste gar nicht dass auch Mänenr röcke mit Strumpfhosen tragen!! :grin:
     
    #17
    User 25573, 20 Januar 2006
  18. PeterC
    PeterC (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    49
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Bei so nem langen Rock sieht doch eh keiner, was man(n) drunter hat. Soll ich frieren? :smile:
     
    #18
    PeterC, 20 Januar 2006
  19. Chocolate
    Chocolate (32)
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    Verheiratet
    :eek:

    Ich glaube es ging eher um die Tatsache, dass du als Mann einen Rock besitzt...
     
    #19
    Chocolate, 20 Januar 2006
  20. PeterC
    PeterC (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    49
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Naja, ist immerhin ein "echtes" Herrenmodell...
     
    #20
    PeterC, 20 Januar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Röcke Winter
Asti
Lifestyle & Sport Forum
13 Januar 2007
17 Antworten
puRe_sEnSaTiOn
Lifestyle & Sport Forum
16 November 2006
19 Antworten
Leeloo
Lifestyle & Sport Forum
26 November 2004
17 Antworten
Test