Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Röhren oder Flachbildfernseher?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von User 631, 3 September 2007.

1. User 631
    Verbringt hier viel Zeit
    547
    103
    6
    nicht angegeben
    Moin!

Wer von euch hat schon nen Flachbildfernseher, wer bleibt noch bei seiner alten Röhre?

Wer ist schon HD Ready, wer schon Full-HD und bringt euch das schon etwas? Habt ihr es bereut, schon ein neues Gerät zu kaufen?

User 631, 3 September 2007
  2. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.437
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Wir haben hier 2 Röhrenfernseher, auch wenn mein Freund ständig rumnörgelt, dass er doch gern einen flachen Tv hätte. Ich finde das vollkommen unsinnig. Mein Ex hatte einen relativ guten gekauft und die Qualität beim normalen Fernsehen fand ich eher mittelmäßig. Das ist doch noch gar nicht richtig ausgereift.

User 18889, 3 September 2007
  3. Koyote
    Koyote (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    781
    113
    17
    Verheiratet
    Moin,

- wir haben einen Flachfernseher fürs Schlafzimmer, aber nur recht klein, und auch kein 16:9, erst recht kein Hd...
    - einen Beamer im Wohnzimmer, aber auch nix mit Hd...

halte diese ganze HD-Geschichte auch für relativ witzlos... wichtiger wäre mal was an den Inhalten des Fernsehens zu verbessern als an der Bildqualität.

Da, derzeit auch kaum HD Fernsehen angeboten wird, kaufe ich mir bestimmt nicht extra ein neues Gerät dafür, so dicke hab ichs dann doch nicht.
    Wenn mal ein gerät getauscht werden muss, werde ich wahrscheinlich wieder auf HD verzichten, die nicht HD-tauglichen Geräte bieten einfach mehr fürs Geld.

Gruß Koyote

Koyote, 3 September 2007
  4. haeschen007
    Verbringt hier viel Zeit
    1.409
    121
    0
    vergeben und glücklich
    In meinem Zimmer hab ich nur einen kleinen 39cm Röhrenfernseher. Dafür war er aber auch sehr billig und mir reicht das vollkommen.

haeschen007, 3 September 2007
  5. Browneyedsoul
    Verbringt hier viel Zeit
    527
    101
    0
    Verheiratet
    Wir haben im Wohnzimmer einen Flachbildfernseher mit HD Ready glaub ich, aber ich hab keine Ahnung für was das gut is :schuechte

Im Schlafzimmer haben wir einen normalen Röhrenfernseher, aber sobald der kaputt ist wird er gegen nen Flachbildfernseher ausgetauscht.

Die sehen einfach besser aus und Ton-und Bildqualität find ich auch besser.

Browneyedsoul, 3 September 2007
  6. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    mir reicht mein tft-pc-bildschirm. :tongue:

CCFly, 3 September 2007
  7. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    N Röhrending.

Ginny, 3 September 2007
  8. Koyote
    Koyote (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    781
    113
    17
    Verheiratet
    Insbesondere die Tonqualität hängt direkt mit der Art des Bildschirms zusammens:engel: :tongue:

Koyote, 3 September 2007
  9. Browneyedsoul
    Verbringt hier viel Zeit
    527
    101
    0
    Verheiratet

Das kapier ich jetzt nich :ratlos:

Browneyedsoul, 3 September 2007
  10. PlayingCube
    Verbringt hier viel Zeit
    58
    91
    0
    Single
    Bin zur Zeit noch HD Ready, FULL HD werde ich mir in 1-2 Jahren zulegen. Die Preise fallen so dermaßen... außerdem bin ich mit der Qualität des LCD-TVs und dem per HDMI angeschlossenen DVD-Player überaus zufrieden. Außerdem ist so ein TV als erweiterter Monitor schon cool. :zwinker:

PlayingCube, 3 September 2007
  11. [Sinful_Millia]
    Benutzer gesperrt
    284
    128
    183
    nicht angegeben
    Haben 2 Röhrenfernseher. Für HD oder so spielzeug ist das Geld gar nicht da oO

[Sinful_Millia], 3 September 2007
  12. taitetú
    taitetú (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    273
    101
    0
    nicht angegeben
    ich hab nen röhrenfernseher, mittlerweile 12 jahre alt und noch müssen ein paar jahre vergehen, bis ich mir einen flachen zulege.

von freunden, die sich durch hausbau/umzug viel damit beschäftigt haben, hab ich gehört, dass es sich momentan noch nicht lohnt, einen flachen zu kaufen. das preis-/leistungsverhältnis ist nicht angemessen, ausser vielleicht bei den ganz hochwertigen, die dann aber an die 10.000 kosten.

auch wenns praktisch, hübsch und platzsparend ist, kommt mir sowas erstmal nicht in haus

taitetú, 3 September 2007
  13. cheVelle
    cheVelle (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    385
    103
    4
    nicht angegeben
    QFT! (Quoted for truth) Wie wahr, wie wahr...
    Naja das einzige was mich dazu bewegen könnte irgendwann mal einen FBF zu kaufen wäre eben die Platzersparnis. Von der Bildqualität her find ich einen Röhrenfernseher mehr als ausreichend.

cheVelle, 3 September 2007
  14. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.405
    218
    275
    vergeben und glücklich
    Habe beides.

In der Qualität schenken sie sich (noch) nichts.

Die alte Röhre lässt sich halt nicht im Format umschalten.
    Aber damit kann ich leben :zwinker:

waschbär2, 3 September 2007
  15. User 25573
    Verbringt hier viel Zeit
    994
    103
    7
    Verheiratet
    In meinem zimmer hab ich nen Röhrenfernseher, aber im Wohnzimmer haben wir nen großen flachen, der ist glaub ich schon HD full.
    Ist ein viel bessereres Bild, und bei der Diagonalen wäre ein Röhrenfernseher bestimmt 3m tief :grin: :tongue:
    Also:

Pro Flachbild! :herz:

User 25573, 3 September 2007
  16. q:
    q: (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.757
    123
    1
    Verheiratet
    Wir haben noch einen geerbten Röhrenschirm. Und ich hoffe, dass er noch ein bis zwei Jahre durchhält (auch wenn sich neulich ein Transitor mit Knall verabschiedete :-( ). Dann sollten Nativ- bzw. Full-HD Schirme zu vernünftigen Preisen zu haben sein. Und da ich weiss, wie geil Bilder in 1920x1080 sind, möche ich gerne so was haben!

Auf nem 103" Plasma kommt HD übrigens ganz besonders gut :drool: Allerdings müssen die Quellen dann wirklich HD sein.

q:, 3 September 2007
  17. User 38494
    Sehr bekannt hier
    3.930
    168
    395
    Verheiratet
    als unser Alter röhrenfernseher den geist aufgegeben hat und das grad passend kurz vor der fussball-wm, bekam der verkäufer leuchtende augen, als ich ihm gesagt hab ich will nen neuen fernseher, der 16:9 hat ... und eine röhre. :tongue:

röhrenfernseher haben meiner meinung nach noch immer das beste preisleisungsverhältnis und mich stört es nicht, das der jetzt ein bischen tiefer ist als die flachbildschrime.
    dafür hab ich ein vernünftiges bild ohne schlieren. :smile:

User 38494, 3 September 2007
  18. LadyMetis
    LadyMetis (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.372
    123
    3
    Verheiratet
    Wir haben einen Röhren-Fernseher, aber nen flachen, also Slim oder so.

LadyMetis, 3 September 2007
  19. tomas
    Verbringt hier viel Zeit
    445
    101
    0
    Verheiratet
    ich schau noch in die röhre.:smile:

tomas, 3 September 2007
  20. Trogdor
    Trogdor (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    472
    101
    0
    nicht angegeben
    Auf einem 102" LCD auch. :grin:

Ich habe noch einen alten Röhrenmonitor. Da ich so gut wie nicht Fernsehe, reicht der auch völlig, wobei die Diagonale mit 50cm beim DVD sehen schon etwas mickrig ist. Ich denke aber den werde sich sicher noch 1-2 Jahre behalten. Wenn ich mir einen AMLCD zulege, dann möchte schon etwas ordentliches. Er sollte dann auf jeden Fall Full HD sein und auch mit 24 Bildern/s umgehen können, schön wäre Bewegungskompensation.

Trogdor, 3 September 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...