Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Rückenpeeling

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von Liebessvenja, 23 März 2009.

1. Liebessvenja
    0
    Hallo,
    ich weiß nicht, ob das das richtige Forum ist, aber einen bessern Platz habe ich nicht gefunden...

Ich möchte meinem Freund ein Rückenpeeling machen, da dieser ziemlich unreine Haut hat. Nun weiß ich aber nicht, was sich dafür am besten eignet und wie ich das am besten mache. Einfach nur einreiben, einmassieren oder auch Pickel ausdrücken?

Wäre super, wenn ihr mir helfen könntet.
    LG
    Svenja

Liebessvenja, 23 März 2009
  2. bunnylein
    bunnylein (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.237
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    buäh fremden leuten (inkl. partner) pickel ausdrücken find ich sooooo grauslich!

setzt euch gemeinsam in die wanne und rubbel ihn mit meersalz (= natürliches peeling) ab...
    drücken o. nicht drücken - wie du willst?!

bunnylein, 23 März 2009
  3. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Laut der Kosmetikerin meiner Schwester soll man keine Peelings machen, wenn man wirklich Pickel und nicht nur Mitesser hat. Diese sollen das Problem eher verschlimmen, weil sie die entzündeten Stellen weiter reizen und die Entzündungsbakterien weiträumig auf der Haut veteilen.

Vielleicht sollte sich dein Freund lieber mal beim Hautarzt beraten lassen, statt rum zu experimentieren.

User 52655, 23 März 2009
  4. Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.555
    123
    19
    nicht angegeben
    Korrekt.

Wenn er aber ums Verrecken nicht zum HA will (Männer und Arztbesuche ist ja so ein Thema für sich), sondern selber was probieren will, soll er sich ein spezielles (allenfalls rückfettendes) Duschgel/Waschgel gegen unreine Haut kaufen. Bsp. von Avene, Eucerin oder Dermed.

Aber Peeling und ausdrücken ist eine denkbar schlechte Idee.

Samaire, 23 März 2009
  5. IchHalt90
    IchHalt90 (26)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    401
    43
    2
    vergeben und glücklich
    Pickel selber ausdrücken ist nicht unbedingt gut. Wenn man die falsche Technik hat drückts die nach innen und nicht nach außen. Im Gesicht und so sollte man es eigentlich auch nicht machen :zwinker:

Mein Tipp gegen Pickel: Rasierwasser oder andre hochprozentige Flüssigkeiten. Wenn ich abends Rasierwasser auf nen Pickel tu der wehtut (oder den ich vor lauter Frust doch ausgedrückt hab), dann ist das am nächsten Morgen meistens weg.

Natürliches Peeling (bei Mittessern, nicht bei Pickeln.) ist eine Mischung aus (Meer)Salz und Olivenöl. Mischungsverhältnis, dass es ziemlich dickflüssig wird.

IchHalt90, 23 März 2009
  6. Liebessvenja
    0
    Gut, dass ich gefragt habe ^^ Dann werde ich es wohl bei einer Fußmassage belassen :-D

Liebessvenja, 24 März 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten