Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Rückenschmerzen haben Einfluss auf Sexualleben

Dieses Thema im Forum "News zu Liebe, Erotik und Sexualität" wurde erstellt von WhiteStar, 2 September 2005.

  1. WhiteStar
    WhiteStar (38)
    Toto-Champ 2006
    781
    103
    15
    Single
    Chronische Rückenschmerzen haben starken Einfluss auf das Sexualleben

    Chronische Rückenschmerzen haben einen sehr starken Einfluss auf das Sexualleben des betroffenen Patienten, zu diesem Ergebnis kam jetzt eine Studie aus Österreich. Für die Studie wurden 1.000 Männer mit einem LWS-Syndrom acht Monate lang beobachtet.

    Dr. Daniel Lahner von der Uni Wien stellte während dieser Untersuchungszeit bei 63 Prozent der Patienten neue Erektionsprobleme fest, die es vor dem LWS-Syndrom nicht gegeben hatte.

    81 Prozent der Männer berichteten über weniger Interesse am Sex. Nur neun Prozent der Patienten waren vorher von ihrem Arzt über mögliche sexuelle Probleme befragt worden.

    Quellen:
    http://shortnews.stern.de/start.cfm...kheiten&rubrik3=Alles&sort=1&start=1&sparte=9
    http://www.aerztezeitung.de/docs/2005/08/29/151a1101.asp?cat=
     
    #1
    WhiteStar, 2 September 2005
  2. Hens
    Hens (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    846
    103
    0
    Verheiratet
    Wieso muß da extra eine Studie darüber gemacht werden? :ratlos:

    Das ist doch wohl klar: Wenn einem was weh tut, hat meinen keinen Spaß am Sex. :grrr:

    Ob es nun der Rücken, der Kopf oder sonst etwas ist.
     
    #2
    Hens, 9 September 2005
  3. La Vita è bella
    Verbringt hier viel Zeit
    208
    101
    0
    nicht angegeben
    genau selbe dachte ich auch. für was werden diese "ärzte" und "professoren" überhaupt bezahlt? :zwinker:
     
    #3
    La Vita è bella, 11 September 2005
  4. HAY-Deez
    Verbringt hier viel Zeit
    742
    103
    3
    nicht angegeben
    Ich habe selbst eine hoch wissenschaftliche Studie angefertigt und in jahrelangen Versuchen und Umfragen mit anschließender Auswertung festgestellt, dass es sich negativ auf das inner-Partnerschaftliche Sexleben auswirkt, wenn ein Partner impotent ist.

    Wahnsinn, oder? Hätte ich vorher nie gedacht...


    Ein guter Freund von mir, ebenfalls renomierter Wissenschaftler, hat zu einem ähnlichen Thema sogar letztens eine These aufgestellt, die selbst Einsteins Realtivitätstheorie in den Schatten stellt:
    Er behauptet, dass es Nachts heller ist als draußen im Freien!
    Unglaublich, oder?

    Versteh gar nicht, warum wir bei so klugen Köpfen so schlecht in der Pisa Studie abgeschnitten haben...
     
    #4
    HAY-Deez, 11 September 2005
  5. Chocolate
    Chocolate (32)
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    Verheiratet
    Wahnsinnserkenntnis! Wenn mir was weh tut hab ich auch keinen Bock auf Sex, ist doch klar. der vielleicht gibt es besonders Rückenfreundliche Stellungen? :zwinker:
     
    #5
    Chocolate, 22 September 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Rückenschmerzen haben Einfluss
Beltane
News zu Liebe, Erotik und Sexualität Forum
23 Oktober 2014
4 Antworten
Mr. Poldi
News zu Liebe, Erotik und Sexualität Forum
5 April 2006
3 Antworten
Test